Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?

Diskutiere Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, in meiner Verzweiflung hab ich mich angemeldet um kurz hier mein Problem zu beschreiben und eventuell die Hilfe zu finden, die nach...
  • Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #1
N

Noxis

Threadstarter
Hallo,

in meiner Verzweiflung hab ich mich angemeldet um kurz hier mein Problem zu beschreiben und eventuell die Hilfe zu finden, die nach stundenlanger Suche noch aussteht.

Es geht um das typische Problem mit vorinstallierter Vista Version auf meinem Notebook. Vista ist nicht mehr drauf, das erstellen von Recovery CDs ganz zu Anfang hat nicht funktioniert und ich habe jetzt lediglich noch die Partition "PQSERVICE" die ja die Installationsdaten enthalten soll.

Nur WIE komm ich da nun ran? Kann ich sie sichtbar machen? Bootbar? Die Daten kopieren?

Ich hab Vista Recovery CD versucht, aber das geht ja auch nicht ohne den Pfad zur Partition obwohl man sich damit immerhin ja den Inhalt ansehen kann..

ich komm so nicht weiter

und wäre sehr sehr froh, wenn jemand wüsste wie ich das jetzt löse.

Grüße

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #2
C

cxmarkus71

Gast
:welcome

Ich meine je nach Notebook muss man beim booten Alt/F10 (Acer/Packard Bell) oder sowas drücken, damit er die versteckte Recovery-Partition startet und das Notebook auf die Werkeinstellung zurücksetzt.
Wie es nun bei deinem Notebook funktioniert muss im Handbuch zu finden sein.

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #3
N

Noxis

Threadstarter
ja :sleepy wenn das so einfach wäre..
momentan passiert genau g a r n i c h t s wenn ich ALT/F10 drücke :unsure

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #4
C

cxmarkus71

Gast
ja :sleepy wenn das so einfach wäre..
momentan passiert genau g a r n i c h t s wenn ich ALT/F10 drücke :unsure

Ich sach ja, ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich.
Vielleicht teilst Du uns erstmal mit, um welches Notebook es sich handelt?

Tip: Vorrausetzung: D2D Recovery im BIOS "Enabled".

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #5
N

Noxis

Threadstarter
naaja ich bin nicht sicher ob es nicht der richtige Befehl ist, ich denke schon, denke sogar ihn schonmal gesehen zu haben.. aber es soll wohl auch Probleme beim starten der Recovery geben, die das verhindern, ich weiß nicht :(

es ist ein Aspire 5610

und ja D2D Recovery ist "Enabled" und da steht auch Alt+F10, wenn ich das drücke allerdings piept das Gerät nur :/

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #6
Dirk

Dirk

Hallo,

in meiner Verzweiflung hab ich mich angemeldet um kurz hier mein Problem zu beschreiben und eventuell die Hilfe zu finden, die nach stundenlanger Suche noch aussteht.

Es geht um das typische Problem mit vorinstallierter Vista Version auf meinem Notebook. Vista ist nicht mehr drauf, das erstellen von Recovery CDs ganz zu Anfang hat nicht funktioniert und ich habe jetzt lediglich noch die Partition "PQSERVICE" die ja die Installationsdaten enthalten soll.

Nur WIE komm ich da nun ran? Kann ich sie sichtbar machen? Bootbar? Die Daten kopieren?

Ich hab Vista Recovery CD versucht, aber das geht ja auch nicht ohne den Pfad zur Partition obwohl man sich damit immerhin ja den Inhalt ansehen kann..

ich komm so nicht weiter

und wäre sehr sehr froh, wenn jemand wüsste wie ich das jetzt löse.

Grüße

Im Originalzustand hast Du eine Festplatte mit den Laufwerken/Partitionen C: und D: gehabt, wobei auf D: die Recovery-Version liegt ?

Du hast jetzt nur noch C: (= D: (ALT) ), weil Du C: (ALT) komplett platt gemacht hast ?

Dir wird also nur noch ein Laufwerk / eine Partition angezeigt ?

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #7
C

cxmarkus71

Gast
PQService hat eine eigene Partition, nicht C: oder D:

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #8
N

Noxis

Threadstarter

richtig.

ich hab C und D Als System und Daten Partition so wars angelegt, und hat die Recovery Partition ist ja versteckt und seperat aber vorhanden.

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #9
C

cxmarkus71

Gast
Wenn es mit Alt/F10 nicht funktioniert, fällt mir im Moment keine Lösung ein.
Es sei denn, du leihst dir eine Vista DVD beim Kumpel oder so.

Ist das Notebook denn jetzt platt, oder kannst Du es noch booten? Es gibt ja von Acer noch das eRecovery Tool, das aber nur von Windows aus gestartet werden kann. :hm

@edit

Ich werde heut Abend mal in mein Book schauen, ob ich eine lösung finde. habe es jetzt nicht griffbereit.

Vielleicht hat noch jemand anders die lösung parat.

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #10
Dirk

Dirk

richtig.

ich hab C und D Als System und Daten Partition so wars angelegt, und hat die Recovery Partition ist ja versteckt und seperat aber vorhanden.

Deshalb habe ich ja nachgefragt was im Moment für Partitionen vorhanden sind, da im Ausgangspost steht " ich habe jetzt lediglich noch die Partition "PQSERVICE" ".

Damit wären eigentlich keine Partitionen mehr vorhanden.

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #11
N

Noxis

Threadstarter
Deshalb habe ich ja nachgefragt was im Moment für Partitionen vorhanden sind, da im Ausgangspost steht " ich habe jetzt lediglich noch die Partition "PQSERVICE" ".

Damit wären eigentlich keine Partitionen mehr vorhanden.

okay, dann war das missverständlich ;) Verzeihung.

Es ist Windows 7 drauf und ich schau jetzt nochmal das eRecovery Tool an, glaube aber damit nicht an diese Partition zu kommen oder von Vista ein Abbild speichern zu können, hab das wohl schon mehrmals versucht

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #12
W

wostra74

Hallo! Vor Kurzem ist es mir mit folgender Lösung gelungen:
Besorg' Dir eine gparted-CD, boote von dieser und dann siehst Du auch alle Partitionen. Setze nun bei der PQService-Partition das Boot-Flag (soweit ich mich erinnern kann, ist es einfach ein Häkchen) und boote dann neu. Das System startet dann von der PQS-Part und Du kannst den Laptop in den Auslieferungszustand setzen.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Ö

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #13
Hups

Hups

Moderator
Team
  • Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #14
N

Noxis

Threadstarter
Ähmn okay... zuerstmal Danke euch für diesen Tipp der ja erstmal goldwert klingt..
Ich hab mir nun so eine Gparted CD gebrannt und damit gebootet nur....
wo wie kann ich da nun die Partitionen sehen und da was einstellen?? o.O

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #15
N

Noxis

Threadstarter
oh wow.. ich habs gefunden und die werkswiederherstellung läuft, obwohl ich ein passwort eingeben mußte was offen bar auch noch richtig war

voller hoffnung :aah

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #16
B

babylein

hallo

welches acer notebook model hast du , model und bezeichnung des acer ,

mfg

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #17
C

cxmarkus71

Gast
Also ich habe das jetzt mal bei meinem Book probiert mit Alt/F10 und es funktioniert einwandfrei. Aber wenns ja mit GParted funktioniert, ist ja alles in bester Ordnung.

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #18
N

Noxis

Threadstarter
es ist das Aspire 5610,

und Vistaaaaaaa ist wieder drauf yeaaahh

vielen tausend dank nochmals für eure Hilfe ! heldenhaft :sing

• Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? Beitrag #19
Dirk

Dirk

Also gelöst ? :D

Dann bitte auch den Haken unten links auf GELÖST setzen. :sing

Thema:

Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar?

Acer Notebook Vista ohne Recovery CD mit Partition installierbar? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Kann Windows 8 nicht clean installieren (Acer Notebook), bricht immer ab: [COLOR="#000000"]Hallo, mal wieder ein neues Problem. Habe ein völlig verseuchtes ACER Notebook E1-571G mit i3, 4GB RAM, 500GB Festplatte...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Vista von CD auf HP Notebook neu installieren: Da mein HP Notebook in letzter Zeit häufig Macken macht und es generel schon ziemlich langsam geworden ist hab ich vor es komplett neu...
Sucheingaben

packard bell alt f10 funktioniert nicht

Oben