Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ?

Diskutiere Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen :) Gestern Abend ist mir was an meinem neuem Notebook (ca.3wochen alt) was aufgefallen,was mich total erschrocken hatt...
  • Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #1
J

jazzy89

Threadstarter
Hallo alle zusammen :)

Gestern Abend ist mir was an meinem neuem Notebook (ca.3wochen alt) was aufgefallen,was mich total erschrocken hatt erstmal.Und zwar hatte ich Probleme mit meiner rechter Maustaste, so als wäre sie eingedrückt ( was aber nicht der fall war ) jetzt heute funktioniert aufeinmal alles wieder prima,und gestern war das problem mehrere Stunden da...hab vorher nichts besonderes gemacht ..keine neuen treiber dafür instaliert oder sonst was... alles Orginal gelassen wie ich den gekauft hab.Aufjedenfall am anfang war es so als wäre die taste eingedrückt gewesen und danach war die irgendwie ganz weg und ich konnte die rechte maustaste garnicht mehr benutzen..

Da ich mein Notebook immer beim auflegen im Club dabei habe ist es mir ziemlich wichtig das sowas nicht in der show passiert und ich da rummfummeln muss um eine externe maus anzuschließen ( mit der externen Maus funktioniert alles bestens ) .

Ich frage mich nur hab ich selber was falsches angetippt , bzw kann man die rechte maustaste deaktivieren ? ein virus kann ich auch ausschließen,scanne mein Notebook öfters nach Viren.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung zu meinem problem..

Notebook ist ein Acer Aspire 8530G. Betriebssystem ist WIN7.

MFG Jazzy89.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Man kann einzelne Tasten vom Touchpad deaktivieren, sofern man die passende Software hat.
Aber unbeabsichtigt sollte das nicht möglich sein.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #3
J

jazzy89

Threadstarter
also ich muss sagen heute geht sie schon wieder nicht ...

was ich denke entweder ist da was kaput gegangen ..kann ja sein das vielleicht ein kontakt locker geworden ist oder so...weiss nicht wie sowas funktioniert :)

oder der treiber ist irgendwie kaput gegangen ...

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Den Treiber kannst du ja mal neu installieren (vorher den alten Treiber deinstallieren).
Treiber bekommst du bei Acer auf dieser Seite.

Sollte das nichts bringen, würde ich die Garantie auf das Gerät in Anspruch nehmen.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #5
J

jazzy89

Threadstarter
@Hups : das hab ich schon versucht,hatt aber irgendwie nicht geklappt..
wie gesagt ich finde das sehr kommisch das es mal alles richtig funktioniert und mal geht garnichts mit den tasten .. ist seit 2 tagen passiert das es so ist.

Wenn das wirklich kein Treiber fehler ist dann muss ich das teil echt mal umtauschen.
Gekauft hab ich den bei Real,war gestern da haben noch das gleiche modell da wie ich gesehn hab.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #6
J

jazzy89

Threadstarter
Leute ich weiss selber nicht weiter..

also jetzt aufeinmal funktioniert wieder alles anders... mal kann ich das klicken mit 2 mal tippen aufm touchpad durchführen und jetzt geht nur die linke taste ..

das touchpad funktioniert jeddoch die ganze zeit perffekt also die maus..

es geht nur um die tasten , die linke taste funktioniert öfters wo die rechte maustaste garkeine reaktion zeigt..

führe gerad D2D Recorvery durch und mal sehen was ich machen kann.
Wenns nicht klappt Und das problem weiterhin bleibt dann bin ich morgen früh bei Real und hoffe die können mein Notebook direkt umtauschen ( ca 1 monat her gekauft ).

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #7
D

duesso

Kommt drauf an, wie charmant du bist... ;)
Denke ein Recht auf sofortigen Tausch hast du eher nicht ...

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #8
J

jazzy89

Threadstarter
so war bei real..

Soll am Montag wiederkommen und sie würden den zur Reperatur schicken am nächstem tag.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #9
D

duesso

so war bei real..

Soll am Montag wiederkommen und sie würden den zur Reperatur schicken am nächstem tag.

Oki...
Also mein erster und letzter ACER war bei Lieferun am Display defekt...
Reparatur dauerte 7 Wochen :mad

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #10
Ghost

Ghost

@ Jazzy wieso gehst du zu Real??? du hättest direkt bei Acer anrufen können die hätten den Via UPS abholen lassen und innerhalb von 3-4 tagen hättest du den wieder....jetzt gehst du zu real und musst ewig warten....das war ein fehler...
ich selber habe ein Acer Notebook...

Welches Model hasst du denn das dann kann ich für dich nen Passenden treiber suchen...

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #11
J

jazzy89

Threadstarter
hei danke für eure hilfe leute :)

Ich habe mein Notebook noch nicht abgegeben weil ich auch das gleiche gedacht hab das es halt mehrere wochen dauert bis ich den wiederbekomme :D

hab schon von der langen warte zeit mich vorher erkundigt im Internet.

naja ich denke mal es ist ein Treiber problem weil hab auch ne anleitung zb gefunden im Internet wo Ich den Akku rausnehmen soll paar min warten und wieder rein..

hab das auch gemacht und es funktionierte 5 minuten und danach kam es halt wieder.

@duesso : davon hab ich auch noch nichts gehört das die es abhollen würden,aufjedenfall ne coole sache dann wenn das geht ..falls echt was defekt wäre dann würd ich es so lieber machen.

@ Ghost : Hier das ist mein Notebook modell :
Acer Aspire 8530 G ( Windows 7 Home Premium )

Ich finde es merkwürdig das es auf der anderen Partition mit Windows XP was ich noch nebenbei nutze auch nicht funktioniert hatt ... da hatte ich die gleichen probleme.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich finde es merkwürdig das es auf der anderen Partition mit Windows XP was ich noch nebenbei nutze auch nicht funktioniert hat... da hatte ich die gleichen probleme.
Also dann doch Hardwaredefekt....

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #13
J

jazzy89

Threadstarter
@Alfiator : hi, ich weiss nicht kanns mir irgendwie nicht so vorstellen weil hingefallen oder sonst was is er mir nicht,gehe mit meinen sachen sehr vorsichtig um .

Warum funktioniert es den dann wenn ich zb mein akku rausnehme paar min warte und starte..dann geht es paar min..

ahso und ne externe maus funktioniert sonst 1A.

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Also wenn dieses Problem unter 2 verschiedenen Betriebssystemen auf Deinem Rechner auftritt,ist die Wahrscheinlichkeit eines HW-Defekts dann eigentlich schon sehr hoch.
Schreib doch einfach mal den Acer-Support an und schildere Dein Problem,vllt ist denen das schon bekannt.....

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #15
J

jazzy89

Threadstarter
werde acer denk ich mal erstmal davon schreiben ...

nach viren hab ich den EIGENDLICH mehrmals gescannt...

D2D Recorvery durchgeführt.. oder sollte ich lieber alles formatieren und win7 neu draufmachen ?

Ich weiss nur nicht ob danach das D2D Recorvery funktioniert weil ich eine andere WIn 7 cd nehme..

die seriennummer kann ich bei einer anderen cd auch verwenden ?

greetz

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Führe einfach das Recovery aus und teste das ganze noch einmal.Tritt der Fehler auch nach dem Recovery auf,ist in meinen Augen das Gerät einfach defekt....

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #17
J

jazzy89

Threadstarter
so hab mein Notebook eingeschaltet und kommisch..jetzt gehts irgendwie und er läuft schon ca 15 min ohne das ein problem da ist... sonst war es schon nach 2-5 min da.

falls gleich wieder das problem kommt dann werd ich nomma recorvery zum letzten mal ausführen,...

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
falls gleich wieder das problem kommt dann werd ich nomma recorvery zum letzten mal ausführen,...
Du hast also schon vorher recovered und es hat nicht funktioniert?Dann kannste Dir das mit dem Recovery jetzt sparen...

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #19
J

jazzy89

Threadstarter
ahso ok.

naja irgendwie läuft das ganze gerade ohne probleme find ich kommisch..sogar sehr!

hab auch mehrmals die rechte und linke taste gedrückt und es läuft perfekt..

ich weiss selbst nicht mehr was da los ist aber wenns läuft dann freu ich mich und wenn es dann auch so bleibt.

Nur was ist wenn es irgendwann wiederkommt,weil dann hab ich da echt keine lust mehr drauf und lasse ihn von Acer Checken,wie lange hab ich da Garantie bei acer ?

• Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? Beitrag #20
Ghost

Ghost

hei danke für eure hilfe leute :)

Ich habe mein Notebook noch nicht abgegeben weil ich auch das gleiche gedacht hab das es halt mehrere wochen dauert bis ich den wiederbekomme :D

hab schon von der langen warte zeit mich vorher erkundigt im Internet.

naja ich denke mal es ist ein Treiber problem weil hab auch ne anleitung zb gefunden im Internet wo Ich den Akku rausnehmen soll paar min warten und wieder rein..

hab das auch gemacht und es funktionierte 5 minuten und danach kam es halt wieder.

@duesso : davon hab ich auch noch nichts gehört das die es abhollen würden,aufjedenfall ne coole sache dann wenn das geht ..falls echt was defekt wäre dann würd ich es so lieber machen.

@ Ghost : Hier das ist mein Notebook modell :
Acer Aspire 8530 G ( Windows 7 Home Premium )

Ich finde es merkwürdig das es auf der anderen Partition mit Windows XP was ich noch nebenbei nutze auch nicht funktioniert hatt ... da hatte ich die gleichen probleme.

Also für dein Notebook gibs nen Touchpad treiber den kannst du dir bei acer runter laden hier der Link http://www.acer.de/acer/service.do?...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572 versuche mal den auf beiden Betriebsystemen zu Installieren

Achte nur bitte drauf ob das Win 7 HP 64Bit oder 32Bit ist. und dein Modell natürlcih acer Aspire 8530G

Thema:

Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ?

Acer Notebook - Rechte Maustaste störung ? - Ähnliche Themen

Win XP - Blue Screen - Festplatte weg - HILFE!!!!!: Hallo beisammen, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, wäre super. Habe gestern einige Dateien von meiner externen Festplatte auf die...
Sucheingaben

Acer Störung rechte Maustaste Mousepad

,

Acer Swift 7 Störung rechte Maustaste Mousepad

,

acer switch rechter mausklick

,
laptop acer apire rechte maustaste
Oben