Acer Iconia W510 Windows 8 Kamera kann nicht entsperrt werden

Diskutiere Acer Iconia W510 Windows 8 Kamera kann nicht entsperrt werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, ich habe seid kurzem ein Iconia W510 mit Windows 8 (ohne Tastatur). Nach der ersten Kennenlernphase habe ich inzwischen diverse Software...
N

nordrad

Threadstarter
Hallo,
ich habe seid kurzem ein Iconia W510 mit Windows 8 (ohne Tastatur).
Nach der ersten Kennenlernphase habe ich inzwischen diverse Software und auch ein paar Apps aus dem Microsoftstore installiert. Unter Anderem das App Barcode-Scanner von ITECTURE.consalting.
Nach dem Starten dieser oder der App "Kamera" erhalte ich den Hinweis: Diese App benötigt die Berechtigung zum Verwenden der Kamera..... Ob es einen Zusammenhang zu der Barcode-App gibt, kann ich nicht sagen.
Wenn ich aber die Einstellungen dieser Apps öffne und den Menüpunkt "Berechtigungen" anklicke, ist der "Schalter" für Webcam und Micro eindeutig eingeschaltet.
Im Gegensatz zu diesen Apps funktioniert die Kamera aber mit der auf dem Desktop installierten Skype-Anwendung.

Wo liegt mein Problem? Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus für alle sinnvollen Antworten

nordrad

P

pefo

Solange Skype auf dem Desktop im Hintergrund läuft ist normalerweise auch jede Kamera, für andere Anwendungen blockiert!

Thema:

Acer Iconia W510 Windows 8 Kamera kann nicht entsperrt werden

Acer Iconia W510 Windows 8 Kamera kann nicht entsperrt werden - Ähnliche Themen

• bluetooth kopplung geht nicht (acer iconia w510 - nokia lumia 820)

bluetooth kopplung geht nicht (acer iconia w510 - nokia lumia 820): Es gelingt mir zwar, beide Geräte miteinander zu koppeln, aber nach ca. 5 Sekunden meldet das Nokia "nicht verbunden" und das ACER meldet "Windows...
  • Acer Iconia W510 Monitor bleibt schwarz

Acer Iconia W510 Monitor bleibt schwarz: Hilfe, wenn ich mein Tablet einschalte bleibt der Monitor schwarz. Bei Betätigung der Windows-Taste vibriert das Tablet aber, muss also gestartet...
  • Acer Iconia w510 welche SD Karten passen maximal?

Acer Iconia w510 welche SD Karten passen maximal?: Hi Wie groß können die SD Karten für das Acer Iconia W510 maximal sein? 32 GB Micro SD sind es laut Hersteller, aber irgendwo habe ich auch...
  • Acer Iconia w510 Windows 8 neu installieren und Bios Update?

Acer Iconia w510 Windows 8 neu installieren und Bios Update?: Hi Ich bekomme die Tage mein Acer Iconia w510 und möchte jetzt schon erfahren, ob ich Windows 8 komplett neu aufsetzen kann, ohne den ganzen...
  • Spezifikation des Acer Iconia W510

Spezifikation des Acer Iconia W510: Hier könnt ihr euch über die Spezifikationen bzw. Geräte Details des Acer Iconia W510 unterhalten, bzw. diese hier detailliert auflisten.