Acer Iconia W500 Probleme!

Diskutiere Acer Iconia W500 Probleme! im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Heute ist mein Acer Iconia W500 Tablet PC angekommen, welches ich sofort nach Anleitung startete. Doch zu meinem Überraschen, schien Windows schon...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Heute ist mein Acer Iconia W500 Tablet PC angekommen, welches ich sofort nach Anleitung startete. Doch zu meinem Überraschen, schien Windows schon eingerichtet. Es ist jedoch auf English und es waren schon einige merkwürdige Funktionstestproggis drauf. Das Gerät kam einwandfrei bei mir an - inkl. Sicherheitssiegel an der Verpackung. Außerdem lässt sich überhaupt nix mehr installieren, da der PC unter "Computer" nur 8,99GB erkennt, obwohl die SSD 32 GB fasst...:confused

Anhänge

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
So, ich habe eines der Probleme gefunden: Nur ein Teil der 32GB waren partitioniert (ich konnte noch ca. 4GB hinzufügen), jedoch liegt der "Freiraum" so blöd (vor C:\), dass er sich hier nicht mehr hinzufügen lässt - was kann ich da machen? :wut

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

microsoft

Wenn`s mit dem Windows-Tool (Partition erweitern) nicht klappt, dann mit Programmen von Drittanbietern einfach die Partition bis ganz nach vorne Vergrössern.

Ich denke aber, dass bei einer SSD im Gegensatz zu einer mech. Platte keine Performanceverbesserung spürbar wird.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Wenn`s mit dem Windows-Tool (Partition erweitern) nicht klappt, dann mit Programmen von Drittanbietern einfach die Partition bis ganz nach vorne Vergrössern.

Ich denke aber, dass bei einer SSD im Gegensatz zu einer mech. Platte keine Performanceverbesserung spürbar wird.
Ich möchte ja gar keine Performanceverbesserung, sondern lediglich genug Platz für Office und die Windows Updates und das aúf einer einzigen Partition. Könnt ihr mir da ein gutes Programm empfehlen? :confused

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Da die Partition C: ja bei mir hinter der Partition D: liegt und man mit den Windows-Bordmitteln ja nichts machen kann, habe ich mir mal EASUS runtergeladen. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich die Partition C: vergrößern kann? :confused

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Die Partition D: hast Du aber erst nachträglich erstellt, denn dieser Bereich war doch zuvor noch nicht zugeordnet, oder?

Falls Du auf der SSD nur eine Partition haben willst, hättest Du den Anfang der Partition C: einfach nach links ziehen müssen bzw. (falls das nicht gegangen wäre) die gesamte Partition C: komplett nach links an den Anfang ziehen und dann deren Ende ganz nach rechts erweitern müssen.

Das kannst Du aber immer noch versuchen, wenn Du die Partition D: nochmal löschst.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
@Ronny: Vielen Dank für deine Hilfe! :danke :up Es hat geklappt! :sing

P.S. Glücklicherweise und komischerweise zugleich (eigentlich sollte ja nur Home Premium drauf sein), war ein amerikanisches Ultimate installiert und aktiviert und so konnte ich mithilfe des deutschen Sprachpakets alle Sprachbarrieren beseitigen! :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Schön, dass es geklappt hat! In beiden Fällen. :blush

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich habe das Thema ins nagelneue Unterforum Tablets verschoben.
Passt da meiner Meinung nach besser hin.

Erli ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Grafik vielleicht?

Erli :unsure

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Hat die AMD Radeon HD 6250 keinen eigenen Speicher? :confused

EDIT: Ok, laut Notebookcheck.com hat sie keinen eigenen Speicher - komisch ist nur, dass auf vielen Seiten etwas anderes behauptet wird...

Zuletzt bearbeitet:
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Zu wenig Arbeitsspeicher?!

Jetzt gibt es nur noch ein Problem zu lösen und das ist, dass Windows ab und zu anzeigt, es hätte zu wenig RAM und ich müsste z.B. Firefox und Skype schließen, obwohl das (außer Avira) noch die einzigsten Programme sind, die laufen...dann erscheint eine Meldung, in der mir empfohlen wird, einige Programme zu schließen (siehe Screenshot). Was kann ich da machen? :confused Liegt, das möglicherweise an einer zu kleinen Auslagerungsdatei auf der SSD (weil die Windows-Partition ursprünglich nur 8,99GB und nun 32GB groß ist)? :hm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wieviel RAM hat das Teil denn und wie ist denn die Auslagerungsdatei eingestellt ( Größe, variabel oder fest etc.) ?

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
2GB RAM und um die Auslagerungsdatei habe ich mich noch gar nicht groß gekümmert (kenne mich auch nicht damit aus) - wo sind da die Einstellungen eigentlich zu finden?

EDIT: Hab jetz hier gelesen, dass man die Auslagerungsdatei bei 2GB RAM auf 3072 MB setzen sollte - gilt das eigentlich auch für SSDs? :confused

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung / Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher / Ändern

Prüfen, ob die Datei ausgeschaltet ist oder durch Windows verwaltet wird ... ggf. den 1,5-fachen Wert des installierten RAM als Anfangs- und Endwert einstellen ... so dass die Datei nicht dauernd neu berechnet werden muss.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung / Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher / Ändern

Prüfen, ob die Datei ausgeschaltet ist oder durch Windows verwaltet wird ... ggf. den 1,5-fachen Wert des installierten RAM als Anfangs- und Endwert einstellen ... so dass die Datei nicht dauernd neu berechnet werden muss.
Okay, vielen Dank! :danke Hab ich jetz mal gemacht! ;) Werde das mal beobachten - vielleicht bringts was...:D Vorher war die Auslagerungsdatei übrigens komplett abgeschaltet (0 MB).

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Komplett abgeschaltet kann zu Problemen führen wie Du selber gemerkt hast. Es gibt Progs die wollen unbedingt auslagern und denen reicht der RAM nicht.

Dazu kommt dann natürlich, dass je mehr Du an Progs geöffnet hast um so mehr wird an RAM belegt ... dann kann es bei nicht vorhandener Swap-Datei halt zu einem "Overflow-Fehler" kommen.

Thema:

Acer Iconia W500 Probleme!

Acer Iconia W500 Probleme! - Ähnliche Themen

• Acer Iconia Tab 8 W1-810 fährt nicht hoch. Es zeigt nur einen schwarzes bildschirm an - kein startdesktop zu sehen :(((

Acer Iconia Tab 8 W1-810 fährt nicht hoch. Es zeigt nur einen schwarzes bildschirm an - kein startdesktop zu sehen :(((: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe seit fast Wochen einen Problem mit meinem Acer Iconia Tab 8 W1-810. Ich versuche es neu zu starten...
  • Login mit Acer Iconia W3-810 geht nicht mehr

Login mit Acer Iconia W3-810 geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon geschaut und finde leider keine Antworten auf meine Frage. Ich habe ein Tablet Iconia W3-810 und komme nach dem...
  • Acer Iconia W3 810 hängt nach Update in Endlosschleife und versucht Vogängerversion wiederherzustel

Acer Iconia W3 810 hängt nach Update in Endlosschleife und versucht Vogängerversion wiederherzustel: Habe das Tablet länger nicht genutzt, auf einmal kommt Neustart notwendig nach Update. Seitdem geht nichts mehr.
  • Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software

Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Acer Iconia W500 Tablet. Eventuell hat einer einen Tip für mich: Nach der Neuinstallation...
  • Pin-Eingabe nach Neustart / Einschalten Acer Iconia Tab W500

Pin-Eingabe nach Neustart / Einschalten Acer Iconia Tab W500: Hallo, habe kurze Frage zur PIN-Eingabe auf Tablet: Wenn das Tablet neu gestartet ist und man die PIN Eingabe durchführen möchte (ohne die...