Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software

Diskutiere Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Acer Iconia W500 Tablet. Eventuell hat einer einen Tip für mich: Nach der Neuinstallation...
U

uran256

Threadstarter
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit einem Acer Iconia W500 Tablet. Eventuell hat einer einen Tip für mich:

Nach der Neuinstallation meines Tablet W500 Windows 7 (alle Updates) aktuelle Treiber von der Acer Homepage wurden heruntergeladen und installiert - alle Geräte im Gerätemanager sind ohne Fehler betriebsbereit.Auf die Installation von Acer Ring habe ich verzichtet, da diese Software das Tablet EXTREM ausbremst. Außerdem habe ich AcerRing bis auf das An- und Ausschalten der Bluetooth-Verbindung vorher auch nicht genutzt. Obwohl alle Geräte im Gerätemanager erkannt wurden und laut Windows ohne Probleme funktionieren, habe ich keine Möglichkeit, Bluetooth zu aktivieren bzw. ein Gerät mit dem W500 zu verbinden. Das über den gleichen Atheros Chip gesteuerte WLAN funktioniert ohne Probleme. Der direkt vom Hersteller angebotene Treiber für den Atheros-Chip (http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=31&system=6) lässt sich gar nicht erst installieren. Gibt es eine Möglichkeit, Bluetooth ohne die von Acer angebotene AcerRing-Software zu betreiben?

Hat jemand nen Tip?
Vielen Dank schon vorab!

Hups

Hups

Moderator
Team
Nachdem was hier steht, solltest Du mal den Bluetooth-Dienst starten.
Wenn es dann funktioniert und du Bluetooth aber nicht ständig gestartet haben möchtest, kannst du entweder immer über die Dienste gehen, oder mal schauen, ob sich mit sc.exe etwas anstellen lässt.

Thema:

Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software

Acer Iconia W500 kein Bluetooth OHNE AcerRing Software - Ähnliche Themen

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit...
Streamen des Systemsounds über Bluetooth stottert nach Aktualisierung der Bewertung für den Windows-: Hallo Gemeinde, anbei ist ein Bericht aus meiner Erfahrung mit Bluetooth Aussetzer auf einem Notebook, nach nach Aktualisierung der Bewertung...
Internetverbindung schlecht nach Umstieg auf 8.1: Hallo liebe Community! Nachdem ich das Update auf Windows 8.1 erfolgreich und ohne Fehler installieren konnte, musste ich mit Schrecken...

Sucheingaben

bluetooth treiber für acer w500

Oben