Acer Iconia A210 Tablet sehr Langsam!!!

Diskutiere Acer Iconia A210 Tablet sehr Langsam!!! im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Das Android Tablet von meiner Frau ist mit der Zeit sehr,sehr,sehr Langsam geworden. Habe schon öfters die Widerherstellung gemacht,leider...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo
Das Android Tablet von meiner Frau ist mit der Zeit sehr,sehr,sehr Langsam geworden.
Habe schon öfters die Widerherstellung gemacht,leider nutzt es nichts.
Das Tablet ist so Langsam das es 17sek. dauert bis der Chrome bzw. Google startet.

Meine Frau nutzt es nur zum surfen.Hat gerade mal 5 Apps installiert.(also kein mühl)
Das schöne Surfen ist jetzt aber nicht mehr möglich.
Youtobe videos ruckeln ohne ende.
An der Internet Leitung hat es nix zu tun da wir 30.000 KD haben.
Tablet hat alle updates.
Habe mal gelesen das es was mit den speicher sein sol,wegen trim ect.?
Oder bin ich da ganz falsch.
Hat jemand ne Idee?

Displaytyp LCD-TFT
Displaydiagonale 10,1 Zoll (25,65 cm)
Displayauflösung 1280 x 800 Pixel
Pixeldichte 149 ppi (Pixel/Zoll)

Kamera

Digitalkamera nur Hauptkamera
MP Hauptkamera 2 Megapixel
max. Auflösung von Videos 1280 x 720 Pixel
Blitz LED
Zweistufiger Kameraauslöser keine Angabe

Chipsatz

Chipsatz NVIDIA Tegra 3
Anzahl Kerne 4 x 1200 Megahertz
Grafik-Chip ULP GeForce (Tegra)

Speicher

Arbeitsspeicher / RAM 1024 MB
Speicher (intern) 16000 MB
microSD Memory Stick Micro M2
MemoryStick Pro DUO
MicroSD
microSDHC
Mini-SD
MMC
SD-Cards

Sensoren

Sensoren Annäherungssensor
Digitaler Kompass
Digitaler Kompass (Gyroskop)
Lagesensor
Lichtsensor

Zuletzt bearbeitet:
E

edward

Hast du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen? Eine andere Erklärung würde mir momentan gerade nicht einfallen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was meinst Du mit "Wiederherstellung"? So richtig auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Du könntest auch mal z.B. mit dem "ES Task Manager" prüfen, ob eine der (zugegeben wenigen) Apps im Hintergrund Ressourcen verbrät.

Wenn Du aber die automatische Google-Sicherung und Rücksicherung aktiviert hast, und wenn Du Dir evtl. was eingefangen hast, dann wird das ja auch immer wieder zurück gespielt.

Evtl. also mal die automatische Sicherung deaktivieren. Auch im Play Store die automatische Aktualisierung abschalten. Die bremst manchmal auch das System.
Dann auf Werkseinstellung zurück setzen. Dann von Hand die notwendigen Updates und benötigten Apps neu installieren.

Wenn es dann immer noch nicht besser ist, wird es vermutlich ein Hardwareproblem sein. Aber da kann ich nichts zu sagen.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Was meinst Du mit "Wiederherstellung"? So richtig auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
Du könntest auch mal z.B. mit dem "ES Task Manager" prüfen, ob eine der (zugegeben wenigen) Apps im Hintergrund Ressourcen verbrät.

Wenn Du aber die automatische Google-Sicherung und Rücksicherung aktiviert hast, und wenn Du Dir evtl. was eingefangen hast, dann wird das ja auch immer wieder zurück gespielt.

Evtl. also mal die automatische Sicherung deaktivieren. Auch im Play Store die automatische Aktualisierung abschalten. Die bremst manchmal auch das System.
Dann auf Werkseinstellung zurück setzen. Dann von Hand die notwendigen Updates und benötigten Apps neu installieren.

Wenn es dann immer noch nicht besser ist, wird es vermutlich ein Hardwareproblem sein. Aber da kann ich nichts zu sagen.
da ist nix
zeigt noch 700MB arbeitsspeicher frei von 1024MB

Habe da mal was gelesen das der speicher kein trim unteschtützt?
kennt sich da jemand aus?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Trim Befehl dient nur SSD`s;nix anderem....

B

bernd037

Standort
Eisenhüttenstadt
Ich würde dir auch empfehlen mal ein vernümftigen Virenscanner rüber laufen zu lassen. Wenn das nichts bringt, alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Thema:

Acer Iconia A210 Tablet sehr Langsam!!!

Sucheingaben

acer iconia tab a210 langsam

,

acer a210 langsam

,

acer iconia a210 update

,
acer a210 update
, acer iconia tab sehr langsam, acer a210 android 5, acer tablet langsam, acer iconia tablet sehr langsam, acer iconia a210 system update, iconia tab a210 langsam, acer a700 langsam, acer tablet beschleunigen, acer a510 sehr langsam, ACER TABLET LÄDT SEHR LANGSAM, acer iconia sehr langsam, acer iconia a510 langsam, iconia a210 update, Acer Pad geht so langsam, acer a210 sehr langsam, lconia tab zulangsam, acer tablet extrem langsam, acer iconia tab a210 update, acer tablet zu langsam, acer tablet sehr langsam, acer iconia tab wird immer langsamer

Acer Iconia A210 Tablet sehr Langsam!!! - Ähnliche Themen

• Acer Iconia Tab 8 W1-810 fährt nicht hoch. Es zeigt nur einen schwarzes bildschirm an - kein startdesktop zu sehen :(((

Acer Iconia Tab 8 W1-810 fährt nicht hoch. Es zeigt nur einen schwarzes bildschirm an - kein startdesktop zu sehen :(((: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe seit fast Wochen einen Problem mit meinem Acer Iconia Tab 8 W1-810. Ich versuche es neu zu starten...
  • Login mit Acer Iconia W3-810 geht nicht mehr

Login mit Acer Iconia W3-810 geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon geschaut und finde leider keine Antworten auf meine Frage. Ich habe ein Tablet Iconia W3-810 und komme nach dem...
  • Acer Iconia W3 810 hängt nach Update in Endlosschleife und versucht Vogängerversion wiederherzustel

Acer Iconia W3 810 hängt nach Update in Endlosschleife und versucht Vogängerversion wiederherzustel: Habe das Tablet länger nicht genutzt, auf einmal kommt Neustart notwendig nach Update. Seitdem geht nichts mehr.
  • Iconia Tab von Acer A210

Iconia Tab von Acer A210: Hallo, habe seit gestern das Iconia Tab A210. Habe es heute Nacht verschlüsseln lassen, aber heute morgen stand dann der Startbildschirm auf PIN...
  • ACER mit weiterem günstigen Tablet Iconia A210

ACER mit weiterem günstigen Tablet Iconia A210: ACER stellt sein neues 10 Zoll Iconia A210 Tablet mit Android für 300€ vor Das auf Nvidias Tegra 3 basierte Iconia A210 Tablet arbeitet mit...