Acer Extensa 6700 - Modem Treiber Problem

Diskutiere Acer Extensa 6700 - Modem Treiber Problem im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation des Modem Treibers meines Laptops Acer Extensa 6700. Ich habe formatiert und XP neu installiert...
P

Prev

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation des Modem Treibers meines Laptops Acer Extensa 6700. Ich habe formatiert und XP neu installiert, dann habe ich per PC den aktuellsten Treiber von der Acer Website für das Modem meines Modells heruntergeladen. Leider funktioniert die Installation nicht! Nachdem ich auf die Setup-Datei geklickt habe, beginnt die Installation zwar, schließt aber mit der Meldung "Fehlgeschlagen" ab und der Treiber ist logischerweise nicht installiert. Was läuft da schief? :(

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation des Modem Treibers meines Laptops Acer Extensa 6700. Ich habe formatiert und XP neu installiert, dann habe ich per PC den aktuellsten Treiber von der Acer Website für das Modem meines Modells heruntergeladen. Leider funktioniert die Installation nicht! Nachdem ich auf die Setup-Datei geklickt habe, beginnt die Installation zwar, schließt aber mit der Meldung "Fehlgeschlagen" ab und der Treiber ist logischerweise nicht installiert. Was läuft da schief? :(
hi

guck mal das hier an http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_6700.html

bye

P

Prev

Threadstarter
Genau von dieser Seite stammt mein Treiber... hab ich doch geschrieben.

R

Roger_S

Standort
Roth / Nbg
1.) Im Verzeichnis deiner heruntergeladenen Modemtreibers gibt es 2 EXE Dateien: HXFSetup.exe und Setup.exe. Versuch mal mit der anderen Exe dein Glück.
2.) Im Gerätemanager müsste dein Modem als PCI Gerät o.ä. mit gelbem Ausrufezeichen stehen. Ruf das mal auf, gehe auf die Registerkarte Treiber und dann Treiber aktualisieren. Gib dabei das Verzeichnis des entpackten Modemtreibers an.
3.) Wenn 1.) und 2) nix brint, wende dich mal an den Acer Support. Evtl. muß man erst .NET oder Java Runtime oder sonstwas installieren, damit das Installationsprogramm funzt. Leider fehlt im Treiber Verzeichnis eine Readme Datei...:wut

P

Prev

Threadstarter
Hi,

beim Klick auf die andere .exe Datei (HXFSetup.exe) passiert gar nichts :(

Manuell installieren hab ich auch schon probiert - da kommt auch "Die Software für folgendes Gerät wurde nicht gefunden", wenn ich den Ordner angebe...

eMail an den Support ist raus, aber das kann ja ewig dauern.

Probiere es jetzt nochmal mit Java Runtime...

R

Roger_S

Standort
Roth / Nbg
Mir fällt nochwas ein: Hast du mal den Treiber von der TreiberCD, die dem Laptop hoffentlich beilag, mal probiert ? Evtl. steht auf der Acer Website nur ein Update... Was ist mit den anderen Treibern ? Gehen die wenigstens ?

P

Prev

Threadstarter
Joa da liegt das andere Problem. Entweder ich hatte keine Treiber CD, oder ich kann sie nicht finden. Zweiteres halt ich für unwahrscheinlich, ich hab das ganze Zeug eigentlich auf einem Haufen. Hatte schon einige PCs, daher hab ich auch einige Treiber CDs und Recovery CDs. Für mich ist nicht erkenntlich, bei welcher es sich um die passende handeln könnte. Hab alle mal ausprobiert, aber die Modem Treiber funktionieren nie. Die restlichen Treiber gingen alle schon, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber da haben die Treiber von der genannten Acer Website einwandfrei funktioniert...

Hab nur Probleme mit dem Modem Treiber. Und der Wireless Treiber ist noch nicht installiert, aber das liegt daran, dass die Datei 43 MB groß ist und ich leidender 56k User bin :(

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Laptops Acer Extensa 6700.
Da liegt doch normalerweise eine Recovery CD dabei und eine zusätzliche mit den Treiber, wie hast Du den das WINXP neu installiert.

Walter

:confused

M

Matzt

Ich hatte das gleiche Problem. Es scheint daran zu liegen, dass die Treiberversion 7.34, die auf der ACER Homepage das Gerät nicht mehr unterstützt. :wut Genau recherchiert habe ich das allerdings nicht.
Hier findet man ohne langwieriges durchklicken direkt alle Treiber für das Notebook und da wird für das Modem (seltsamer Weise unter dem Herstellernahmen Foxcom) die Treiberversion 7.31 angeboten. Mit der Funktioniert es bei mir Tadellos. :sing
Anschließend habe ich noch ausprobiert nach erfolgreicher Installation des 7.31 Treibers die neue Version drüber zu installieren, das hat aber auch nicht geklappt.

Hoffe es hilft noch jemanden

Matz

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Hast Du das Modem im BIOS überhaupt auf enabled gestellt?

Manche Geräte werden auch erkannt wenn diese auf disabled stehen, die Treiberinstallation schlägt logischerweise dann aber fehl!

Ein anderer Grund können Ressourcenkonflikte sein.
Da kommt es schon mal vor, das ein Port vom IR- oder Bluethodgerät belegt wird, da diese häufig ein und die selbe HW sind, nur eben mit mehreren Funktionen und Protokollen ausgestattet!

Nur mal so ein Gedanke.

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Acer Extensa 6700 - Modem Treiber Problem

Acer Extensa 6700 - Modem Treiber Problem - Ähnliche Themen

• GELÖST Linux für Acer Extensa 5230

GELÖST Linux für Acer Extensa 5230: Hallo Zusammen Ich habe hier einen fast antiken Laptop - einen Acer Extensa 5230. Diesen soll ich mit Linux wieder neues Leben einhauchen, bin da...
  • Acer Extensa 5635 von DVD booten

Acer Extensa 5635 von DVD booten: Mein Notebook Acer Extensa 5635 spinnt derart, sodass ich eine Reparatur von Windows 7 Professional machen wollte. Also Installations -DVD rein...
  • GELÖST Problem mit Treibern Acer Extensa 5620Z

GELÖST Problem mit Treibern Acer Extensa 5620Z: Hallo Winboard Community, habe folgendes Problem. Habe vor ein paar Tagen meinen Laptop (Acer Extensa 5620Z) neu aufsetzen müssen, aufgrund...
  • acer extensa 5635z-452g32

acer extensa 5635z-452g32: ein Bekannter fragte mich ob er den "acer extensa 5635z-452g32" kaufen soll, ob er ok ist. Da ich mich mit Laptops nicht so auskenne, was mein ihr...
  • Image für Acer Extensa erstellen!!!

Image für Acer Extensa erstellen!!!: Hi! Habe ein Lappy Acer Extensa 5220 und würde gerne eine Image erstellen. Das Problem, was ich habe ist, das die Festplatte über die...