GELÖST Acer eRecovery Managment: OS mit Treibern sichern, wie?

Diskutiere Acer eRecovery Managment: OS mit Treibern sichern, wie? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Acer Notebook mit der Software "eRecovery Managment". Allerdings werde ich aus der Anleitung nicht so richtig schlau. Auf...
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Hallo,

ich habe ein Acer Notebook mit der Software "eRecovery Managment". Allerdings werde ich aus der Anleitung nicht so richtig schlau.

Auf einer versteckten Partition hat Acer Windows Vista incl. aller Treiber und SP1 installiert.

All dieses möchte ich jetzt auf einer DVD brennen, dies soll auch mit der o.g. Software funktionieren.

Wenn ich jetzt auf "CD brennen" klicke, erscheinen 4 Menüpunkte:

  1. Disc mit Standardwerten erstellen
  2. Benutzerdefinierte Sicherungs-Dsic erstellen
  3. Siherungs-Disc mit aktueller Systemkonfi erstellen
  4. Sicherungs-Disc mit Treibern und Anwendungen erstellen

Laut Anleitung soll man wohl Punkt 1 nehmen. Doch wenn ich die Treiber mit sichern möchte, die ACER schon auf das Notebook gepackt hat, dann müsste ich doch eigentlich Punkt 4 nehmen, oder?

Als ich nämlich das NB neu hatte, hat es doch auch schon beim 1. STARTEN alle Treiber mit dem Recovery installiert.

Könnt Ihr mir helfen und einen Tip geben?

Thx
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Ich hab das vor ein paar Tagen bei jemandem mit neuem Acer-Notebook gemacht. Ich hab das so verstanden:
1. Standardwerte: Erstellt eine Sicherung (2 DVDs) mit der du den "jungfräulichen" Zustand wie beim Auspacken wiederherstellen kannst. Also Vista, Treiber und vorinstallierte Software. Sinnvoll wenn du das Gerät verkaufen willst oder du deine Konfiguration komplett verbockt hast
3. Erstellt eine Sicherung des aktuellen Zustands. Also Vista, Treiber und die von dir nachträglich installierten Programmen, Einstellungen und deine eigenen Dateien. Also eine Komplettsicherung.
4. Nur Treiber und Programme die Acer vorinstalliert hat. Bräuchte man wenn man z.B. statt mit der Sicherung 1 oder 3 von einer normalen Vista-DVD installiert um dann die fehlenden Treiber und Programme nachzuinstallieren
2. Hier kannst du selber wählen was alles gesichert werden soll

Also wir haben einmalig Sicherung 1 erstellt für ein späteres eventuelles Komplett-Rücksetzen. Und ich habe ihm geraten regelmäßig mal eine Sicherung 3 zu erstellen als komplette Datensicherung. Sicherung 2 und 4 braucht man dann normalerweise nicht.
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Thx, ich habe die Sicherung 1 gemacht. Mehr wollte ich nicht. Danke für die Hilfe :danke
 
G

Gast

Gast
:flenn Traurig! Traurig! Diese armen "Acer-Käufer".

Kauft euch doch lieber woanders ein Notebook - von einem Hersteller, der nicht
zu geizig ist und euch ein Windows... auf CD mitliefert!

[Achtung Irnonie!]...aber dafür haben diese armen Leutchen mit ihren Acer-PCs
aber diese ganzen "schönen" Tools mit im Windows integriert, die kein Mensch
braucht und das Windows fast unbrauchbar macht - zu allem Überfluss sind die
Tools dann auch noch so stark im Windows integriert wie z.B. Symantec-Tools. :thumbdown
 
S

Seven2008

Gast
Also ich kann die Toshiba Laptops empfehlen. OK es war am Anfang auch viel zeug installiert aber das war mit wenigen Klicks gelöscht
 
Thema:

Acer eRecovery Managment: OS mit Treibern sichern, wie?

Sucheingaben

acer recovery treiber anwendungen sicherung

Acer eRecovery Managment: OS mit Treibern sichern, wie? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Acer eRecovery nachträglich installieren?

    GELÖST Acer eRecovery nachträglich installieren?: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte: Bei dem Acer Notebook (k.A. welches, ich bekomme es erst) eines Kumpels ist die HDD defekt (keine Garantie...
  • Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

    Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery: Hallo zusammen, habe leider etwas vorschnell die versteckte Partition des Acers gelöscht, wo die Recoverydateien drauf waren. Ich benötige jetzt...
  • Wie funktioniert acer eRecovery cd vista!

    Wie funktioniert acer eRecovery cd vista!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem!:wacko Ich hab meinen Acer Pc vor knapp 3 jahren gekauft!Seitdem hatte ich nie Probleme mit dem Pc bis...
  • Hilfe zu Acer eRecovery Managment

    Hilfe zu Acer eRecovery Managment: hi, auf meinem PC ist das Acer eRecovery Managment drauf. Der PC wurde allerdings ohne XP CD ausgeliefert. Allerdings wurde ich vom PC nach dem...
  • Acer eRecovery Managment

    Acer eRecovery Managment: hi, ich möchte gerne eine recovery Version meines derzeitigen Systems anlegen???Wie mach ich das mich dieser Software???
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Acer eRecovery nachträglich installieren?

      GELÖST Acer eRecovery nachträglich installieren?: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte: Bei dem Acer Notebook (k.A. welches, ich bekomme es erst) eines Kumpels ist die HDD defekt (keine Garantie...
    • Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery

      Acer Aspire 4810TZG - D2D Dateien für eRecovery: Hallo zusammen, habe leider etwas vorschnell die versteckte Partition des Acers gelöscht, wo die Recoverydateien drauf waren. Ich benötige jetzt...
    • Wie funktioniert acer eRecovery cd vista!

      Wie funktioniert acer eRecovery cd vista!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem!:wacko Ich hab meinen Acer Pc vor knapp 3 jahren gekauft!Seitdem hatte ich nie Probleme mit dem Pc bis...
    • Hilfe zu Acer eRecovery Managment

      Hilfe zu Acer eRecovery Managment: hi, auf meinem PC ist das Acer eRecovery Managment drauf. Der PC wurde allerdings ohne XP CD ausgeliefert. Allerdings wurde ich vom PC nach dem...
    • Acer eRecovery Managment

      Acer eRecovery Managment: hi, ich möchte gerne eine recovery Version meines derzeitigen Systems anlegen???Wie mach ich das mich dieser Software???
    Oben