Acer EasyStore H340 WHS Startwebsite ändern

Diskutiere Acer EasyStore H340 WHS Startwebsite ändern im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich habe jetzt bereits mehrere Tage die diversen Suchfunktionen genutzt und finde leider keine Lösung für folgendes Problem: Bei meinem...
  • Acer EasyStore H340 WHS Startwebsite ändern Beitrag #1
D

Deitor

Threadstarter
Hallo!

Ich habe jetzt bereits mehrere Tage die diversen Suchfunktionen genutzt und finde leider keine Lösung für folgendes Problem:

Bei meinem Acer EasyStore H340 mit WHS startet beim Aufruf im Internet Explorer nicht direkt die Home Website von WHS, sondern zuvor einer von Acer angelegte Seite.

Mit der Eingabe von
http://meinname.homeserver.com/home
öffnet sich zwar die WHS-Homepage, ich möchte jedoch gerne diese Seite bereits sehen, nach Eingabe von lediglich
http://meinname.homeserver.com

Die "vorgeschaltete" Website sollte am besten gelöscht werden oder zumindest automatisch übersprungen werden.
Erkennen konnte ich lediglich, dass diese Site im Verzeichnis
C:\inetpub\wwwroot
liegt und die WHS-Homepage in
c:\inetpub\home

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich Ihr mich machen würdet, wenn jemand mir veraten könnte, wie ich die Seite umgehen kann!

Grüße

• Acer EasyStore H340 WHS Startwebsite ändern Beitrag #2
N

NochSoEiner

Also, in der IIS-Managment-Konsole...

für die Standardwebsite den Wert des Basisverzeichnisses von c:\inetpub\wwwroot auf c:\inetpub\home ändern. Dann ist die Acer-Seite weg... und die Seite mit der Frau und der Kamera ist jetzt die Startseite (Standard WHS-Homesite).

Falls das nicht gewünscht war, sondern gleich die Seite mit der Remote-Anmeldung aufgerufen werden soll, diese ist unter c:\inetpup\remote gespeichert. Also das Basisverzeichnis nach dort verbiegen...

Ach ja, geändert werden die Eigenschaften der Standardwebsite und allen anderen, indem mit einem Klick der rechten Maustaste auf den entsprechenden Eintrag in der Ordnerhierarchie auf der linken Seite das Kontextmenü aufgerufen wird und dort auf Eigenschaften geklickt wird.

Code:
Internetinformationsdienste
    Server (lokaler Computer)
        Anwendungspools
        Websites
          [B]Standardwebsite[/B] (da mit der rechten Maustaste drauf)
           WHS site
        Webdiensterweiterung

Zu finden ist der Internetinformationsdienste-Manager unter Start/Programme/Verwaltung auf dem Server.

Dran kommt man, indem die RDP-Verbindung (Remotedesktopverbindung) und nicht die WHS-Konsole verwendet wird.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und Deine Frage erschöpfend beantwortet.

Thema:

Acer EasyStore H340 WHS Startwebsite ändern

Acer EasyStore H340 WHS Startwebsite ändern - Ähnliche Themen

Acer Aspire easyStore (WHS) vs klasisches NAS: Hallo zusammen, hier gibt es sicher einige die Erfahrungen mit WHS haben (als NAS nutzung). Auf der suche nach dem richtigen NAS bin ich vorerst...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Oben