Acer Aspire V3-771 G: Ziffern 7, 8, * und - vom Ziffernblock gehen nicht mehr

Diskutiere Acer Aspire V3-771 G: Ziffern 7, 8, * und - vom Ziffernblock gehen nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire V3-771G: Seit einiger Zeit funktionieren die Tasten 7, 8, Mal und Minus...
J

JoJo

Gast
Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire V3-771G: Seit einiger Zeit funktionieren die Tasten 7, 8, Mal und Minus auf dem Ziffernblock nicht mehr. Das merkwürdige ist, dass es ab und an für ein paar Minuten geht (vielleicht 1 % der Benutzung).

Leider konnte ich zu diesem Problem keine Hilfe in diesem Forum bzw. im Internet finden.

Ich verwende Windows 8 in der 64 Bit-Version. Falls ihr weitere Angaben benötigen solltet, sagt einfach Bescheid und ich poste es hier. Ich habe bereits die Funktion: "PC auffrischen ohne Auswirkung auf Dateien" durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen!

Grüße,
JoJo
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Schon mal daran gedacht, dass das ein Hardwarefehler sein könnte? Probier mal ein anderes Betriebssystem, z.B. als LiveCD. Tritt das Problem dann auch auf?
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Ich vermute fast das sein Bios zu alt sein könnte.
 
J

JoJO

Gast
Danke für die Antworten. Bisher habe ich es noch nicht mit einem anderen Betriebssystem versucht. Gestern gingen plötzlich auch andere Tasten (Buchstaben, Sonderzeichen, Backspace etc.) für ca. 20 Minuten nicht mehr. Ich werde mal schauen, ob ich das BIOS Updaten kann - ansonsten vermute ich, dass die Steckverbindungen locker sind...

Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe dasselbe Notebook und ich habe das gleiche Problem!

Die 7, 8, Mal- und Minus-Zeichen funktionieren meistens nicht. Nur zwischendurch mal kurz.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Frage war win 8.0 oder 8.1 schon vorinstalliert oder habt ihr upgegradet??
sollte das so sein hilft euch evtl. ein upgrade vom Launchmanger
euerer Tastatursteuerung, da es für Win7 Win8 und Win8.1
verschiedene Launchmanager gibt ist es möglich das es damit zusammenhängt.
 
J

JoJo

Gast
Hallo,

das Problem konnte ich nicht lösen. Daher habe ich es eingeschickt und hoffe es ist bald funktionstüchtig zurück. Es war Windows 8 vorinstalliert von Acer. Auch ein Upgrade auf 8.1 hat keine Besserung erwirkt. Zusätzlich habe ich sämtliche Treiber deinstalliert und Alternativtrebier ausprobiert. Nach zwei Wochen experimentieren hatte ich die Nase voll. Hinzu kam noch der Umstand, dass das WLan ständig begrenzt war und dieser Fehler nur umgangen werden konnte, indem die Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt wurde. Irgendwie nicht Sinn und Zweck.

Sobald ich mein Notebook zurück habe und es testen konnte, gebe ich Feedback und poste den Fehlerbericht von Acer.

Cheers,
JoJo
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Da bin ich mal gespannnt :cool:
 
Thema:

Acer Aspire V3-771 G: Ziffern 7, 8, * und - vom Ziffernblock gehen nicht mehr

Acer Aspire V3-771 G: Ziffern 7, 8, * und - vom Ziffernblock gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

    Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

    Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • acer aspire e5

    acer aspire e5: Ich hab da mal ne Frage mein Laptop gibt Warntöne von sich , die Reihenfolge lautet 3 mal Lang 2 mal kurz. Was kann das sein?
  • Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.

    Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.: Ich habe mir Windows 8.1 aus dem Internet gezogen. Produktschlüssel wurde angenommen. Der USB Stick steckte im Laptop und ich startete meinen...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

    Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben