Acer Aspire T160-PB7E Funktioniert nicht mehr, ....

Diskutiere Acer Aspire T160-PB7E Funktioniert nicht mehr, .... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich Weiß nicht ob ich hier in dieser Sparte mit meinem Anliegen richtig bin, wenn nicht bitte verschieben, Ich habe folgendes Problem...

Kevin18

Threadstarter
Hallo!

Ich Weiß nicht ob ich hier in dieser Sparte mit meinem Anliegen richtig bin, wenn nicht bitte verschieben,

Ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Acer Aspire T160-PB7E Rechner, und einen Acer AC915 Bildschirm,

und ich gelange nicht mehr auf meinen Desktop,

wenn ich ihn einschalte, dan gelange ich zu der "weißen" Acer Seite( wo ganz groß das Acer Logo drauf istm , wo unten Del: Enter Setup und F12: Boot Menü steht,

und er schaltet dan in ein paar Sekunde weiter zu der Microsoft Windows XP seite, wo auch ein "Ladestreifen" ist, der hin und her leuchtet, also das er Lädt,

das macht er ein paar mal Hin und her, bis er zu einer "schwarzen Seite" kommt, wo unteranderem steht, Windows konnte nicht gestartet werden, und bisschen weiter unten steht "zuletzt bekannte Konfiguration starten" und "abgesicherter Modus" und noch etwas mehr, diese seite Schaltet aber innerhalb einer SEC um , so das ich nicht alles lesen kann,

und das macht er so stunden Lang weiter, und ich komme nicht an meinen Desktop,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, den ich weis leider nicht woran es liegt, ich habe viele wichtige Dateien drauf, die nicht verloren gehen sollen!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Danke schon mal fürs Lesen!

VLG Kevin

JollyRoger2408

Hallo & :welcome

hast du etwas an deinem Rechner verändert (Hard- oder Software) bevor das Problem aufgetreten ist?
Versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Dazu mußt du gleich danach
weißen" Acer Seite( wo ganz groß das Acer Logo drauf istm , wo unten Del: Enter Setup und F12: Boot Menü steht)
mehrfach die "F8" Taste drücken. Am folgenden Bildschirm kannst du dann auswählen, wie du den Rechner starten möchtest.

Sollte das nicht klappen, versuche Folgendes:
Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen

Da es sich bei dem OS des Threaderstellers offensichtlich um XP handelt
... zu der Microsoft Windows XP seite, wo auch ein "Ladestreifen" ist ...
möge doch bitte ein Admin/Mod den Thread ins XP-Forum verschieben.

Kevin18

Threadstarter
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort!

das mit der F8 Taste und dem ABgesicherten Modus habe ich versucht,

leider ging es dana´ch wieder hin und her,

wenn ich die F8Taste drücke stehen da einige "Optionen"

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeausfforderung

Starprotokollierung aktivieren
VGA-Modus aktivieren
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Verzeichnisdienstwiederherstellung (Windows-Domänencontroller)
Automatischen Néustart bei Systemfehler deaktivieren

WIndows Normal starten
Neustart
zum Betriebstauswahlmenü zurück kehren,

leider sehe ich nirgendswo diesen
Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen

wie gelange ich den zu dem?

mein PC ging ganz normal. er hängte sich auf, stürzte ab, und dan war es so.

LG kevin

microsoft

Hallo

Du musst auch nicht den Bootloader reparieren, diese Phase ist schon lange durch wenn der blaue Ladebalken kommt. Probiers mit der letzten bekannten Konfiguration oder abgesicherter Modus.

Kevin18

Threadstarter
Hallo!

also ich habe es nun Mehrfach mit dem "Abgesichertem Modus" und "zuletzte bekannte Konfiguration" versucht, aber leider hat es auch nichts geholfen, .....

LG Kevin

microsoft

Dann nimm eine BootCD oder LiveCD und sichere zuerst deine Daten wenn diese so wichtig sind. Danach kannst du Reparaturversuche unternehmen.

Kevin18

Threadstarter
Dann nimm eine BootCD oder LiveCD und sichere zuerst deine Daten wenn diese so wichtig sind. Danach kannst du Reparaturversuche unternehmen.

woher bekomme ich so eine CD?

so eine habe ich nicht,

und wenn ich soeine habe, wie kann ich es Reparieren?!

LG

microsoft

Es gibt zum Beispiel Knoppix, ein Linux welches ab CD läuft. Ich selbst bevorzuge den Microsoft ERD Commander 2007. Eine LiveCD mit diversen Reparaturtools, unter anderem kannst du damit offline das defekte OS auf einen früheren Wiederherstellungspunkt versetzen. Auch USB-Platten lassen sich je nach Treiber anschliessen und Daten sicher.

Woher du den ERD Commander aber bekommst, darf ich im Rahmen der Forenregeln nicht sagen. Wenn du suchst, dann wirst auch fündig. In der Regel eine ISO-Datei von 145MB welche auf CD gebrannt werden muss.

Kevin18

Threadstarter
Hallo! also ich habe mir nun dieses programm auf CD gebrannt, und eingelegt, was soll ich nun machen?!

irgendwie tut sich nichts, .....

LG Kevin

microsoft

Wenn die Bootreihenfolge (BIOS) richtig ist, so startet der PC ab dieser CD.

Zuerst läuft von links nach rechts ein weisser Balken, danach kommt der Bootscreen (XP Schriftzug und blauer Ladebalken darunter). Danach dauert es noch ein paar Sekunden und ERD Commander fragt dich ob Netzwerksupport benötigt wird. Nach weiteren Sekunden kommst du auf den Desktop und unten Links ist das Startmenü.

Kevin18

Threadstarter
Wenn die Bootreihenfolge (BIOS) richtig ist, so startet der PC ab dieser CD.

Zuerst läuft von links nach rechts ein weisser Balken, danach kommt der Bootscreen (XP Schriftzug und blauer Ladebalken darunter). Danach dauert es noch ein paar Sekunden und ERD Commander fragt dich ob Netzwerksupport benötigt wird. Nach weiteren Sekunden kommst du auf den Desktop und unten Links ist das Startmenü.

hm also ich habe die´Datei ganz normal auf CD geprannt, welche "Reihenfloge" die sachen darauf haben weis ich nicht, ....

es ist leider noch immer so wie davor, es springt von der Acer seite zu der Xp Seite, .....:flenn:unsure

microsoft

Ist doch eine ISO-Datei?

Hast du diese ISO-Datei mit Nero oder sonst was, als Image bzw. Abbild gebrannt?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 108

Kevin18

Threadstarter
Ist doch eine ISO-Datei?

Hast du diese ISO-Datei mit Nero oder sonst was, als Image bzw. Abbild gebrannt?

also ich habe die Datei ganz normal runtergeladen,

habe sie mit Zip geöffnet, und dan habe ich auf die Datei geklickt, und bin auf kopieren auf CD gegangen,......

iich habe leider nicht so viel Ahnung, und kann dir nicht sagen, ob ich sie als Img oder sonst was gespeichert habe, .....

:unsure

microsoft

Aha, du hast die ISO wahrscheinlich als DatenCD gebrannt. Sonst müsste der Explorer-Inhalt der CD etwa so aussehen wie im oberen Teil des Bildes.

Macht ja nix, nimmst halt nochmal eine CD. :satisfied

Kevin18

Threadstarter
hmmmm und wie speichere ich es dan auf CD?!

Thema:

Acer Aspire T160-PB7E Funktioniert nicht mehr, ....

Acer Aspire T160-PB7E Funktioniert nicht mehr, .... - Ähnliche Themen

Integrierter Lautsprecher funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert mein integrierter Lautsprecher am Laptop nicht mehr. Kein Sound beim Mediaplayer oder wenn ich eine CD...
Windows 8.1 startet nicht richtig (Acer Aspire TC-605): Hallo, seit kurzen habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich den PC starte kommt wie immer zuerst das Acer-Logo, dann schwarzer Bildschirm und dann...
Bildschirm bekommt kein Signal: Habe ein Problem mit meinem Computer... Wenn ich Games (Bis jetzt vorgekommen bei Black Ops und Overwatch, spiele im Moment aber auch nichts...
Acer Aspire 5741G geht fährt plötzlich nicht mehr hoch!: Hi Leute. Ich hab seit kurzem einen ACER Aspire 5741G. Bis vor kurzem lief Windows 10 super. Doch seit heute Mittag fährt er kurz hoch, die LEDs...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...

Sucheingaben

acer t160 bootet nicht

Oben