GELÖST Acer Aspire One will 2 Win Updates nicht.

Diskutiere Acer Aspire One will 2 Win Updates nicht. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Heute ist mein Acer Aspire One D257 gekommen, alles soweit gut, nur lassen sich 2 Updates nicht installieren. Immer nur Update...
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Hallo.

Heute ist mein Acer Aspire One D257 gekommen, alles soweit gut, nur lassen sich 2 Updates nicht installieren. Immer nur Update Fehlgeschlagen. Habe auch Microsofts Anweisung gefolgt einen Hotfix zu installieren hat aber nichts gebracht.

Ein Update betrifft Net Framework noch irgendwas und das andere heisst einfach Windows Update, genauere angaben kann ich hier auf Arbeit nicht machen.

Acer%20Aspire%20One%20D257%2002_ufv_open_white.jpgAcer-Aspire-One-AOD257-Netbook-Seashell-White-01.jpgacer-aspire-one-d257-in-wei-szlig-15-720724.jpgAcer-Aspire-One-AOD257-Netbook-Seashell-White-03.jpgAcer-Aspire-One-AOD257-Netbook-Seashell-White-02.jpg

Vielleicht habt ihr ein Tipp?

Gruß Markus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Neu gestartet haste ja sicher zwischenzeitlich mal.Hilft bekanntlich.Oder lade die Updates mal manuell runter und versuche die händisch zu installieren...

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Ja habe rebootet. Wie lade ich die denn runter auf der MS Homepage? Sorry hatte das Problem noch nicht.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Werd ich mal probieren morgen nach meinem schläfchen. :) Danke Dir

Das Netbook besitzt 2 Betriebssysteme, einmal Windows 7 Starter und Android 3.0 glaub ich war das. Mir ist noch nicht so ganz klar wozu das Android ist, da Win7 S ja eigentlich völlig reicht, aber nunja.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sicher mit dem Android?Ich dachte immer,das gibt es nur auf Smartphones.Wozu sollte das jetzt gut sein?:knall

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Laufzeit is super.Die Atom-CPU`s sind ja bekanntlich recht sparsam.Allerdings auch mit der Leistung.....:aah

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe einen HD Trailer mit 1080p runtergeladen und der lief ruckelfrei ab. Bei youtube sah das schon anders aus, aber da denk ich lag es am W-Lan.

Zocken will ich mit dem N-Book ja nicht, der ist auch mehr für Frauchen gedacht.:satisfied Und ich brauch nicht mehr den grossen anzuwerfen um Emails und ebay abzuchecken.
Es ist genug Power für Surfen, Schreiben und Multimedia vorhanden, trotz dem "nur" 1024MB RAM. Reicht völlig aus.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
1GB RAM und Win7?Hm,also ich betreibe hier ein Gerät mit 2 GB.Läuft gut.Aber 1 GB?Der Win7-Start dauert aber schon etwas länger,oder?
Auch scheint mir die Speicherverwaltung von Win7 ihren Job recht gut zu machen....:up

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Ich habe natürlich die Zeit vom Knopfdruck bis zur fertig geladenen Windowsoberfläche gestoppt und es waren zufriedenstellende 35 sek. Ich glaube mein großer brauch da schon länger.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Ich würde mal so sagen, es läuft flüssig, natürlich hat das Acer schon höhere ladezeiten als ich das vom großen gewöhnt bin. Aber völlig ausreichend für den kleinen.

Man kann sich ja den RAM immernoch später aufstocken lassen. Wie sieht das eigentlich aus, darf ich das selber, oder muss ich das machen lassen? Garantie technisch gesehen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also was den RAM angeht,würde ich mir keine großen Gedanken machen.Wenn Du keine Siegel brechen mußt mach das einfach selber.Falls das Gerät doch mal defekt wäre,ziehste den Riegel einfach wieder raus und tust so,als wäre nichts gewesen....:D
Ansonsten frage einfach mal nach beim Händler.Mail genügt...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hab ich auch selbst gemacht.Was ist da drin?SO-Dimm?Riegel im 45° Winkel so weit eindrücken wie den anderen Riegel (siehste ja an den Kontakten),runterdrücken bis die 2 Klammern einrasten.Und fertig...
RAM`s sind ja kodiert.Kannste also nicht verkehrt einsetzen.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Wie das Video zeigt muss man die ganze Platine ausbauen, also erst die Tastatur ablösen, dann von unten und oben die Platine rausmachen und da drunter sitzt der RAM.

Was das für RAM ist, keine Ahnung, dieser

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann das Video grade nicht anschauen;leider nur Edge hier.Okay,wenn Du das halbe Gerät zerlegen mußt und Dir das nicht zutraust,dann laß es halt machen oder es bleibt wie es ist.:D
Sieht aus wie SO-Dimm.Haben neuere Klapprechner eigentlich alle.Ansonsten frag CPU-Z....

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Ich lass das erstmal so, läuft ja gut. Ich denk für den Zweck reicht 1Gig :)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Mein Schwager hat auch so ein Aspire One mit Win7Starter+Android. Da ließ sich der SP1 von Win7 nicht installieren, offensichtlich wegen dem Bootloader für Android. Wenn man der eigentlich versteckten 100MB-Partition von Win7 einen Laufwerksbuchstaben zuteilte (was manchmal ja hilft den SP1 installieren zu können) hatte dieses Laufwerk dann ein Android-Logo im Explorer.

Ich habe das Teil dann einfach "platt" genacht, alle Partitionen entfernt (Android brauchte er sowieso nicht) und mit der Win7-DVD aus dem MSDN wo der SP1 schon integriert ist neu installiert (Mit der kann man ja auch "Starter" installieren wenn man die "ei.cfg" entfernt). Da gingen dann auch alle weiteren Updates und Treiber bekommt man beim Hersteller zum Runterladen und der Windows-Key klebt ja unten am Gerät. Nachdem das Gerät frisch aus dem Karton kam, noch keine Programme installiert oder Daten drauf waren viel schneller als stundenlang zu versuchen die Updates doch noch draufzukriegen.

Und die diversen unnötigen Acer-Tools ist man dabei auch sauber los wenn man sie erst gar nicht installiert. Im Zweifelsfall kann man vor der Aktion mit Acronis o.ä. ein Komplett-Image aller Partitionen machen dann könnte man jederzeit zurück, auch wenn später doch die Android-Funktion gewünscht ist.

Thema:

Acer Aspire One will 2 Win Updates nicht.

Acer Aspire One will 2 Win Updates nicht. - Ähnliche Themen

• Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen

Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen: Ich besitze ein älteres Netbook Acer Spire One. Das Gerät wurde mit Win 7 Starter 32 Bit abgeliefert. Im Sinne einer einheitlichen Bedienung habe...
  • Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  • Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...
  • Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt...
  • Aspire 1830TZ - Acer 1830tz Update von WIN 7 auf WIN 8.1 möglich/empfehlenswert?

Aspire 1830TZ - Acer 1830tz Update von WIN 7 auf WIN 8.1 möglich/empfehlenswert?: Hallo, ich habe das Acer Aspire 1830TZ mit WIN 7 64 bit und würde gern WIN 8.1 installieren, da ich das auf 2 anderen Rechnern habe und auch ganz...