Acer Aspire M5810 aufrüsten?

Diskutiere Acer Aspire M5810 aufrüsten? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Da ich häufig sehr große Bilddateien (auch über 15-20MB) bearbeite und nebenher noch ein paar Sachen (Winamp, Skype, Firefox usw.) laufen lasse...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Da ich häufig sehr große Bilddateien (auch über 15-20MB) bearbeite und nebenher noch ein paar Sachen (Winamp, Skype, Firefox usw.) laufen lasse, stoßen mittlerweile die 4GB an RAM meines bald 2 Jahre alten Aspire M5810 so langsam an ihre Grenzen. Also wollte ich mir mindestens 8GB gönnen - denkt ihr, dass sich auch mehr RAM schon lohnt? :hm Würde dieses RAM-Kit zum PC passen? :confused (siehe Screenies) Kenne mich da leider nicht so aus...:unsure Slot 2 und 4 zeigt CPU-Z als leer an - dann könnte ich theoretisch maximal auf 16 GB aufrüsten, oder verstehe ich da was falsch?

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Jetzt verrate mal,wie Du darauf kommst,das Dein RAM zu gering ist.FF,Skype,Winamp etc läuft hier auch mit 4 GB,aber einen Engpass kann ich beim besten Willen nicht erkennen.Oder meinst Du wegen den lächerlichen Bilddateien welche Du da bearbeitest geht der Rechner in die Knie?Läuft Windows so schnell wie gewohnt?

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Jetzt verrate mal,wie Du darauf kommst,das Dein RAM zu gering ist.FF,Skype,Winamp etc läuft hier auch mit 4 GB,aber einen Engpass kann ich beim besten Willen nicht erkennen.Oder meinst Du wegen den lächerlichen Bilddateien welche Du da bearbeitest geht der Rechner in die Knie?Läuft Windows so schnell wie gewohnt?
Weil der Taskmanager mir (eine fast) volle Arbeitsspeicherausnutzung anzeigt wenn ich mehrere dieser Bilder mit utopischer Auflösung gleichzeitig aufmache (was ich aber leider machen muss), wohingegen die CPU nur mittel bis gar nicht belastet wird. Außerdem verzichte ich (auch wenn sie viel RAM verbrauchen) nur sehr ungern auf Firefox, Skype etc...