GELÖST Acer Aspire Kombination

Diskutiere Acer Aspire Kombination im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; sgot ich hab einen acer aspire t irgendwas, die mitgelieferte software wird als boot cd nicht mehr erkann und deswegen hab ich mit standard xp...
H

hannesi

Threadstarter
sgot

ich hab einen acer aspire t irgendwas, die mitgelieferte software wird als boot cd nicht mehr erkann und deswegen hab ich mit standard xp neu aufgesetzt, jetzt fehlen halt die ganzen treiber, die kann man zwar von acer.com laden, allerdings muss ich dazu herausfinden welches modell ich hab.

irgendwelche vorschläge? thx

zweite frage: ist es möglich das acer gehäuse (mit frontside usb, usw.) mit neuem mainboard zu nutzen oder gibt es da etwas acer spezifisches?

danke für die hilfe :up

Selecta

Selecta

Die Modellnummer sollte eigentlich auf der Rückseite oder am Boden zu finden sein.

Kannst aber auch mal schauen wie das Mainboard heisst (z.B. mit Everest), dann findest du die aktuellen Treiber auch direkt beim Hardwarehersteller (ATI, Nvidia etc.).

Paulchen

Paulchen

zweite frage: ist es möglich das acer gehäuse (mit frontside usb, usw.) mit neuem mainboard zu nutzen oder gibt es da etwas acer spezifisches?

Generell ist es möglich. Allerdings würde ich einen Fertig-PC lieber komplett lassen. Bei einem neuen Mainboard stellt sich die Frage, ob dein Gehäuse ein ATX- oder ein µATX-Gehäuse ist. Dazu wäre wieder die SN sehr hilfreich. ;)

H

hannesi

Threadstarter
ok hab die seriennummer gecheckt: 91uj 962d h853 2022e 7el00
es ist ein acer aspire t140, das problem ist das es auf der acer homepage kein derartiges modell gibt... :confused
gibts jetzt eine möglichkeit die hardware teile irgendwo nachzulesen?

thx for help
greez

H

hannesi

Threadstarter
mit everest hab ich die treiber für meinen chipsatz und die graka gefunden und für die soundkarte gibts einen standardtreiber, hat top funktioniert.
danke für eure hilfe! :sing

Thema:

Acer Aspire Kombination

Acer Aspire Kombination - Ähnliche Themen

Acer Aspire VN7-791G Windows 8.1 vorinstalliert + Update auf Windows 10 Probleme: Hallo an alle User da draussen, ch habe mir vor ca. 2 Jahren ein Acer Aspire VN7-791G-59UB Laptop zugelegt. Ich bin damit auch sehr...
GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Acer stellt Ultrabook Aspire M5 vor und macht Notebook Aspire V5 fit für Windows 8: Acers mobiler Wegbegleiter Aspire V5 wird bald auch mit Touchscreen ausgeliefert, Ultrabook M5 mit Windows 8 angekündigt Zum bevorstehenden...
Oben