Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Diskutiere Acer Aspire E5, Administratorenrechte im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den Administratorenrechten. Ich bin der einzige angelegte User mit Administratorenrechten.

Mal kann ich eine von mir erstellte, in einem von mir erstellten Ordner abgespeichert, nicht mehr kopieren, verschieben oder löschen weil mir als einzigem Administrator die Rechte verweigert werden.

Nach unzähligen missglückten Versuchen Rechte zu ändern, Freigaben zu erteilen, neuen User mit allen Rechten anzulegen, habe ich Microsoft kontaktiert und wurde auch beim 2. Mal zurückgerufen.

Der Kollege im Support war fachlich sehr versiert und hat sich sehr bemüht. Er hat an 2 Tagen in 2 Remote-Sitzungen zu 180 und 90 Minuten sein möglichstes versucht. Leider ohne Erfolg.

Meiner Meinung und Erfahrung die ich daraus gewonnen habe, liegt das Problem in einer fehlerhaften Programmierung, in der Windows 10 zufällig irgendwelche Rechte vergibt und verändert, ohne ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund.

Wie sonst kann es sein, dass einmal kein Zugriff auf einen selbsterstellten Ordner gewährt wird, nach der Umstellung im User Account Controll (UAC), der Zugriff auf den Ordner aber nicht auf alle Dateien gewährt wird. Jene mit Zugriff können in einen anderen Ordner kopiert werden, aber weder im Stammordner, noch im neuen Ordner gelöscht werden. Im neuen Ordner kann ich Diese Dateien aber ausschneiden in einen anderen neuen Ordner einfügen und dort löschen.

So, muss jetzt zur Arbeit. Weiteres folgt.

Thema:

Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte - Ähnliche Themen

• Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • acer aspire e5

acer aspire e5: Ich hab da mal ne Frage mein Laptop gibt Warntöne von sich , die Reihenfolge lautet 3 mal Lang 2 mal kurz. Was kann das sein?
  • Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.

Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.: Ich habe mir Windows 8.1 aus dem Internet gezogen. Produktschlüssel wurde angenommen. Der USB Stick steckte im Laptop und ich startete meinen...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien, Ordner...