GELÖST Acer Aspire E1-571. Harddisk LED flackert schwach ohne Unterbruch !

Diskutiere Acer Aspire E1-571. Harddisk LED flackert schwach ohne Unterbruch ! im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bei einem neuen Acer Notebook Aspire E1-571 flackert nach dem Start von Windows 8 das LED von der Harddisk dauernd ohne das ein Zugriff erfolgt...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Bei einem neuen Acer Notebook Aspire E1-571 flackert nach dem Start von Windows 8 das LED von der Harddisk dauernd ohne das ein Zugriff erfolgt, wenn man das eingebaute DVD Laufwerk unter Hardware deaktiviert hört das flackern auf.

Bios ist auf dem neusten Stand.
Auch die Intel Rapid Storage-Technologie (RST) ist auf dem neusten Stand.

Jetzt stellt sich die Frage ob das Flackern wirklich von der Harddisk kommt oder vom DVD Laufwerk ?

:confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du schreibst ja selbst "wenn man das eingebaute DVD Laufwerk unter Hardware deaktiviert hört das flackern auf." ...--> also eindeutig ein nervöses Zucken der LED weil das DVD-Laufwerk anscheinend keine Ruhe gibt.

Würde mich nicht nervös machen. Ich schaue NIE auf das LED der Festplatte solange die CPU- und RAM-Auslastung normal bzw. gleich null ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Würde mich auch nicht stören;hast ja noch massenhaft Garantie.Abwarten und Tee trinken;nicht immer gleich die Pferde scheu machen....;)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Das Problem ist das ich dieses Notebook für ein Jugendgruppe gekauft und vorbereitet habe und diese stört das ewige flackern.

Wenn es tatsächlich nur eine Fehlfunktion ist, also ohne Zugriff von der Harddisk dann kann ich es den Jugendlichen so zur Beruhigung sagen.

Bedenken war da das die Harddisk Schaden nehmen könnte wegen dem dauernden Flackern.

:satisfied

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bedenken war da das die Harddisk Schaden nehmen könnte wegen dem dauernden Flackern.
Wie schauts aus, wenn eine CD/DVD drinnen ist. Hörts dann auch auf. Wenn JA, dann ist das DVD-Laufwerk also "gelangweilt" im Leerlauf :D

Wenn es tatsächlich nur eine Fehlfunktion ist, also ohne Zugriff von der Harddisk dann kann ich es den Jugendlichen so zur Beruhigung sagen.
Man hat HUNDERTE von Zugriffen auf die Festplatte pro Minute auch wenn man NICHTS tut. Das ist normal.
Wenn die LED allerdings zu feinfühlig reagiert, dann flackert sie halt.

Bei der Gelegenheit (weil ich grad runtergeschaut hab auf meinen PC) ... die LED für die Festplatte blinkt mindestens alle 2-3 Sekunden oder sogar öfters. Hat mich noch nie interessiert.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Bei einlegen einer DVD/CD erfolgt kurzzeitig das normale starke Leuchten der LED was normal ist, aber danach flackert das LED abgeschwächt dauernd in sehr schnellem Takt.
Werde am Montag den Lieferanten kontaktieren da das sicher nicht normal ist.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Das Notebook wurde in Garantie ausgetauscht und das Neue funktioniert jetzt ohne Probleme.

:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haben die gesagt welchen Fehler das Gerät hatte?Wäre mal interessant....

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Haben die gesagt welchen Fehler das Gerät hatte?Wäre mal interessant....
Leider nein da der Verkäufer das Notebook an Acer zurückschickt, aber gemäss Aussage sei dieses Problem noch nicht bekannt !

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Daten waren noch keine drauf da ich das Notebook vorbereitete.
Jedenfalls was ich jetzt festgestellt habe das beim neuen Notebook ein anderes CD/DVD Laufwerk eingebaut ist (andere Marke). Also lag vermutlich das Problem beim CD/DVD Laufwerk !

Der Fehler konnte ja behoben werden mit dem Deaktivieren vom CD/DVD Treiber !

:confused

Thema:

Acer Aspire E1-571. Harddisk LED flackert schwach ohne Unterbruch !

Sucheingaben

acer e1 571 led blinkt

,

acer aspire e1 571 hdd lampe blinkt konstat

,

Acer Festplatten leuchte blinkt

,
acer speicher led blinkt
, acer E1 572 led bedeutung

Acer Aspire E1-571. Harddisk LED flackert schwach ohne Unterbruch ! - Ähnliche Themen

• Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien, Ordner...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • GELÖST Leistung verbessern - Acer Aspire win7 64bit

GELÖST Leistung verbessern - Acer Aspire win7 64bit: Hallo Ich möchte die Leistung eines Laptops verbessern da es lange dauert bis er "Hochgefahren" ist. In der Systemkonfiguration sind im...