Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter

Diskutiere Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich abends den Laptop herunterfahre, lässt er sich morgens nicht mehr einschalten. Ich sehe dann, dass die Betriebs-Diode leuchtet und ich muss den Rechner in der Folge durch längeren Druck der Ein-/Ausschalttaste ausschalten, um ihn danach wieder hochfahren zu können.
Das Problem tritt zeitweise nur alle paar Wochen auf, manchmal aber auch jeden zweiten bis dritten Tag.

In der Werkstatt wurde der Laptop bereits überprüft; dort hat man keinen Defekt gefunden und mir geraten, den Deckel während des Herunterfahrens nicht zuzuklappen, was aber auch nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Vor einigen Tagen habe ich jetzt die Schnellstartfunktion deaktiviert und die Option "Nichts unternehmen" beim Zuklappen des Deckels aktiviert.
Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Liege ich mit diesen vorgenommenen Veränderungen richtig, was könnte ich noch unternehmen und was könnte die Ursache des Problems sein?

Für Antworten bin ich dankbar!

Thema:

Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter

Acer Aspire E 15, Windows 10: Laptop fährt nicht immer vollständig herunter - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Flugzeugmodus auf acer Aspire ES 15 mit Windows 10 lässt sich nicht deaktivieren

Flugzeugmodus auf acer Aspire ES 15 mit Windows 10 lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach Starten des Rechners wurde keine - warum auch immer - keine Internetverbindung aufgebaut. Ein anderer Rechner ist im Netz...
  • Sperrbildschirm-Bild auf meinem Acer Aspire E 15 windows 8.1

Sperrbildschirm-Bild auf meinem Acer Aspire E 15 windows 8.1: Ich habe ein Foto aus meinen persönlichen Bildern als Sperrbildschirm gewählt und aus Versehen aus dem Ordner gelöscht. Der Sperrbildschirm ist...
  • Acer Aspire VN7-791G Windows 8.1 vorinstalliert + Update auf Windows 10 Probleme

Acer Aspire VN7-791G Windows 8.1 vorinstalliert + Update auf Windows 10 Probleme: Hallo an alle User da draussen, ch habe mir vor ca. 2 Jahren ein Acer Aspire VN7-791G-59UB Laptop zugelegt. Ich bin damit auch sehr...