Acer Aspire 7745G: WLAN dauerhaft deaktivieren, wie?

Diskutiere Acer Aspire 7745G: WLAN dauerhaft deaktivieren, wie? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, nach jedem Power On ist das WLAN vom Notebook Acer Aspire 7745G an, wie kann ich es dauerhaft deaktivieren? In der Anleitung finde ich...
O

Oeffi

Threadstarter
Hallo,

nach jedem Power On ist das WLAN vom Notebook Acer Aspire 7745G an, wie kann ich es dauerhaft deaktivieren? In der Anleitung finde ich nichts oder habe es übersehen.

Jedesmal muss man die FN+AntennenTaste drücken, damit ich es ausschalte. Wie kann sich das Notebook das mal behalten??

Gruß

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schau mal im BIOS bzw vorher ins Handbuch. Da gibt es mit Sicherheit eine Option....

M

microsoft

WLAN Dienst stoppen

O

Oeffi

Threadstarter
Werde ich mal testen, danke!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist aber sicher etwas umständlich,wenn man es doch mal kurzfristig braucht...;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wäre ja trotzdem mal interessant zu wissen,ob das iwie funktioniert.Scheinen ja einige Leute das Problem zu haben.Kann aber auch sein,das es nur über diese T-Kombi funktioniert...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wäre ja trotzdem mal interessant zu wissen,ob das iwie funktioniert.Scheinen ja einige Leute das Problem zu haben.Kann aber auch sein,das es nur über diese T-Kombi funktioniert...
Deshalb mag ich meinen ASUS ;)
Kein Bios, keine Taste ..... ist einfach inaktiv, wenn keine "bevorzugten" Netze in der Nähe ;)

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
Wie darf ich das Verstehen???
Wenn er ein bevorzugtes Netz findet aktiviert sich dein W-Lan? Wie sucht es nach Netzen??

Oder schwingt da die Ironie mit Du weisst wo Du das W-Lan benötigst.

p.S.
Mein CQ71 hat nen extra Knopf für W-Lan

I

imaetz70

Standort
Hamburg
man kann auch schlicht und einfach im gerätemanager das WLAN-modul deaktivieren.. so muss man nicht ins bios und das WLAN ist trotzdem aus.

zudem scheint der Threadersteller sein problem gelöst zu haben, denn das thema ist ja von november 2010 und seither keine neue meldung vom TE...

@Mike,

dein WLAN ist aber nicht deaktiviert, wie der TE es wollte. es wird trotzdem erstmal suchen beim start und wenn es nix findet inaktiv.. er wollte es ja dauerhaft abschalten, so das erst garnicht geuscht wird, ob ein WLAN vorhanden ist... ;)

W

writerx

Einfach die WLAN-Karte im Gerätemanager deaktivieren falls es keine BIOS-Option gibt. hilft IMMER.
imaetz70 schrieb:
man kann auch schlicht und einfach im gerätemanager das WLAN-modul deaktivieren..
Geht nicht. Die Option "Deaktivieren" ist ausgegraut, man kann nur "deinstallieren".

Das find ich nicht, die Aktivierung ist doch mit zwei Klicks erledigt.
...was jedoch ziemlich nervt, wenn man diese zwei Klicks bei jedem Systemstart durchführen muss.

Im Bios gibt's bei mir leider auch keine derartige Option.

Habe indes jedoch selbst die Lösung gefunden: Einfach im Windows-eigenen "Mobilitätscenter" den "Drahtlosadapter ausschalten". Diese Einstellung wird dauerhaft gespeichert.

Jetzt muss ich nur noch eine Lösung dafür finden, das nervige Touchpad dauerhaft zu deaktivieren. Wenn man ausschließlich mit externer Maus arbeitet und das Touchpad einem ständig den Cursor versetzt nervt das doch gewaltig, genauso wie bei jedem Systemstart das Touchpad manuell deaktivieren zu müssen.

Viele Grüße

writerx

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wegen dem Touchpad: Hast du den Treiber vom Hersteller installiert?
Bei mir sieht das z.B. so aus.

2011-02-17 16 15 46.png

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung dafür finden, das nervige Touchpad dauerhaft zu deaktivieren. Wenn man ausschließlich mit externer Maus arbeitet und das Touchpad einem ständig den Cursor versetzt nervt das doch gewaltig, genauso wie bei jedem Systemstart das Touchpad manuell deaktivieren zu müssen.
Beim Synaptics-Treiber und beim ASUS_Elan-Treiber kommt sobald man die Maus ansteckt die Benachrichtigung, dass das Touchpad deaktiviert wurde. Den Haken dafür muss man allerdings im Treiber setzen!

Anhänge

W

writerx

okay, danke für de Tipps.

Also wie es scheint müsste ich von der Herstellerseite das

"TouchPad_Synaptics_14.0.6.0_W7x86W7x64_A"

installieren.

Das Proggie hat allerdings knapp 30MB und muss vermutlich immer im Hintergrund laufen. Muss daher noch abwägen, welchen Tod ich sterbe ;-)

Thema:

Acer Aspire 7745G: WLAN dauerhaft deaktivieren, wie?

Sucheingaben

Wlan abschalten aspire one

,

acer aspire 7745g wlan einschalten

,

acer wlan dauerhaft ausschalten

,
acer 7750g onboard WLAN deaktivieren

Acer Aspire 7745G: WLAN dauerhaft deaktivieren, wie? - Ähnliche Themen

• Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien, Ordner...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • Acer Aspire 7745G - kein Ton am TV

Acer Aspire 7745G - kein Ton am TV: Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 7745G und habe ihn an einen Samsung TV mittels HDMI angeschlossen. Seit heute bekomme ich am TV zwar ein...