Acer Aspire 7730G Akku

Diskutiere Acer Aspire 7730G Akku im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo leute, ich hab mir vor ca einem jahr dises oben genannte notebook gekauft, leider hab ich irgendein problem mit dem akku, nehme ich an...
G

giguga

Threadstarter
Hallo leute, ich hab mir vor ca einem jahr dises oben genannte notebook gekauft,

leider hab ich irgendein problem mit dem akku, nehme ich an.

normalerweise sollte er ca 3-4 std saft liefern,

leider fährt sich der laptop nach ca 30-45 runter, da er keinen saft mehr hat.

leider ist auf dem akku nur 6 monate garantie, ich frage mich ob es an dem akku liegt o ob vllt irgendwie der akku als leer erkannt wird oder woran es liegen könnte, ich mein es darf doch nicht sein dass der akku leer ist, wenn ich nur eine pdf geöffnet habe, alles aus ist (sogar anti vir) und gelegentlich mal scrolle...

ich wollt fragen ob ihr zufällig einen guten ratschlag habt!?

zu dem finde ich keine seriöse page, die ersatzakkus anbieten.... wäre nett wenn ihr etwas wüsstest (kommentare wie "siehe google" könnt ihr euch sparen :P)

danke

D

duesso

Hallo leute, ich hab mir vor ca einem jahr dises oben genannte notebook gekauft,

leider hab ich irgendein problem mit dem akku, nehme ich an.

normalerweise sollte er ca 3-4 std saft liefern,

leider fährt sich der laptop nach ca 30-45 runter, da er keinen saft mehr hat.

leider ist auf dem akku nur 6 monate garantie, ich frage mich ob es an dem akku liegt o ob vllt irgendwie der akku als leer erkannt wird oder woran es liegen könnte, ich mein es darf doch nicht sein dass der akku leer ist, wenn ich nur eine pdf geöffnet habe, alles aus ist (sogar anti vir) und gelegentlich mal scrolle...

ich wollt fragen ob ihr zufällig einen guten ratschlag habt!?

zu dem finde ich keine seriöse page, die ersatzakkus anbieten.... wäre nett wenn ihr etwas wüsstest (kommentare wie "siehe google" könnt ihr euch sparen :P)

danke
Je nachdem, wie du den Akku nutzt / behandelst kann er nach 1Jahr so fratze sein, das er nur nohc 1h hält !
Acer gehört zu den Herstellern die recht günstige NB's bauen aber leider nur teures nachbauzubehör erhältlich ist ...

Hier - von Google:
http://www.mexxtronics.de/Akku-pass...de_sid608f9f8d4b87896fa431e76d93a40a4b_x2.htm

Hab da mal für nen Bekannten nen IBM Akku bestellt - hat geklappt...

oder Ebay:
http://cgi.ebay.de/Akku-Acer-Aspire...temQQimsxZ20090503?IMSfp=TL090503119003r23709

G

giguga

Threadstarter
naja ich weiß nicht wie ich den akku falsch behandelt haben sollte,

aber ich weiß auch wirklich nicht genau wie man einen akku richtig behandelt

also tipps wären nett

P

phil0sofa

naja ich weiß nicht wie ich den akku falsch behandelt haben sollte,
Man soll z.B. den Akku vor einer Neuaufladung immer leerlaufen lassen und nach gegebenenem Maße nicht immer den Akku im Schacht lassen, sei man an einer externen Stromquelle angesschlossen.
Zur Lagerung sollte man den Akku geladen vor jeglichen äußeren Einwirkungen aufbewahren und mindestens einmal im Monat entladen.

D

duesso

Genau - ich z.B. nehme zu Hause den Akku aus dem Gerät raus und betreibe das NB so am Strom - schont den Akku !
Akkus mögen es nicht, unter "Dauerstrom" zu stehen... Nur wenn ich unterwegs bin, steckt der Akku drin ...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
So halte ich es auch.
Heute war z.B. mein Akku-Tag.
Ich habe das Teil einmal leergefahren (so bis ca. 20%) und wieder aufgeladen.
Jetzt liegt er in der Schublade und wartet auf seinen nächsten Einsatz, oder den nächsten Akku-Tag.

D

duesso

Mit den ganzen Pflegehinweisen bekommt man den Akku auch über 2 Jahre gerettet ;)

Und wenn er dann mal Fratze ist - ich bestell dann meist nen Nachbau für max. 60€ und gut :sing

Mein Subnotebook hält mit dem 35€-Akku 3,5h !
Leider gibt es nur einen kapazitätsmäßig Größeren- der kostet dann aber 70€ ....
Bei meinem HP kann der Akku nirgendwo rausragen,daher gibts kaum "PowerAkkus" ;-)

Thema:

Acer Aspire 7730G Akku

Acer Aspire 7730G Akku - Ähnliche Themen

• Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien, Ordner...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • GELÖST Leistung verbessern - Acer Aspire win7 64bit

GELÖST Leistung verbessern - Acer Aspire win7 64bit: Hallo Ich möchte die Leistung eines Laptops verbessern da es lange dauert bis er "Hochgefahren" ist. In der Systemkonfiguration sind im...
  • Win 8 auf Laptop ACER ASPIRE 7730G Konflikt mit AVAST

Win 8 auf Laptop ACER ASPIRE 7730G Konflikt mit AVAST: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen auf meinem Laptop ACER ASPIRE 7730G Win 8 zu laufen.Zuerst mal kann ich sagen das es problemlos läuft! Man...