GELÖST Acer Aspire 6920G übertakten!

Diskutiere Acer Aspire 6920G übertakten! im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboard! ich möchte meine CPU bei dem Acer Aspire 6920G übertakten. ich habe schon überall gesucht und nix gefunden, bin schon langsam am...
K

k1dki11a

Threadstarter
Hallo Winboard!
ich möchte meine CPU bei dem Acer Aspire 6920G übertakten.
ich habe schon überall gesucht und nix gefunden, bin schon langsam am verzweifeln :wut

Laptop: Acer Aspire 6920G
CPU: Intel Core 2Duo processor T5750
GPU: Nvidia 9500M GS 512MB
Betriebssystem: Windows XP Home Premium x86

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das Bios vom Notebook bietet meist (immer?) keine Möglichkeit für eine Übertaktung.
Außerdem sind Laptops von ihrer Kühlungs so ausgelegt, das man es eher nicht probieren sollte, die CPU zu übertakten.

M

microsoft

bin schon langsam am verzweifeln :wut
Dann lass es bleiben oder du wirst noch mehr verzweifeln. Das Übertakten an Desktop-Mainboards benötigt schon viel Know-How. Unter anderem muss nicht nur der Multiplikator heraufgesetzt werden sondern auch die BaseClock, Vcore, Spannung der RAM usw. Ebenfalls müssen die Stromspartechniken C1-State und das selbstheruntertakten der CPU bei Leerlauf deaktiviert werden. Dadurch läuft die CPU auch bei Leerlauf mit maximaler Energieaufnahme.

K

k1dki11a

Threadstarter
ich möchte die cpu um 0,4ghz (evtl. auch mehr) anheben und bin mir bewusst was da passieren kann^^
möchte ja nur wissen ob es mit dem laptop MÖGLICH ist, wenn nicht, kann ich die suche aufgeben..., wenn es möglich ist, bräuchte ich nurnoch passende tools oder wie ich das im bios machen könnte
p.s. für die tools habe ich mein clock generator da ;)

Serge

Serge

Standort
Zürich
Selbst wenn das Übertakten klappen sollte, wie willst Du die zusätzliche Wärme handhaben?

K

k1dki11a

Threadstarter
also die kühlung ist hier jetzt nicht das problem :D
bräuchte nur die tools o.ä.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ach so, die Tatsache, dass die zusätzliche Wärmebelastung Deinen Rechner locker ins Jenseits befördern kann, spiel also keine Rolle?
Kannst Du Dir jederzeit einen neuen Rechner leisten, als 15jähriger?

K

k1dki11a

Threadstarter
also wenn etwas schief geht, bezahl ich die hälfte und meine eltern (haben das schon besprochen)

K

k1dki11a

Threadstarter
kann mir nun einer helfen?

K

k1dki11a

Threadstarter
hat hier keiner eine antwort die mir helfen kann???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die hattest Du doch schon bekommen, auch wenn sie dir nicht gefallen hat.
Notebooks sind nicht zum übertakten gedacht und bieten vom Bios her auch selten eine Möglichkeit.

Thema:

Acer Aspire 6920G übertakten!

Sucheingaben

acer gemstone 6920g übertakten

,

acer aspire 6920 2. cpu kern aktivieren

,

Acer 6920 Grafikkarte

,
aspire 7713 mainboard hat übertaktung?
, aspire 6920g bios mod

Acer Aspire 6920G übertakten! - Ähnliche Themen

• Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
  • Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten

Acer Aspire 6920G hört kurz vorm Laden von Windows Vista Home Premium auf zu arbeiten: Moin in die Runde, Mein NB startet nicht mehr korrekt. Fehlermeldung: Windows wurde nicht korrekt beendet. Gehe ich auf den Button "Windows...
  • Acer Aspire 6920G netzwerkproblem, internetverbindung ?!

Acer Aspire 6920G netzwerkproblem, internetverbindung ?!: Hi Habe leider probs mit meinem neun Acer Aspire "AS6920G- 834G32BN" gestern abend wolte ich mal loslegen und habe die anweisungen gefolgt die...
  • Notebook Acer Aspire AS 6920G

Notebook Acer Aspire AS 6920G: Hallo Zusammen, Da ich bald ein Jahr in die USA fliege, brauche ich ein gutes Notebook. Ich habe da auch was gefunden und wollte euch mal Fragen...