Acer Aspire 5715Z CPU aufrüsten?

Diskutiere Acer Aspire 5715Z CPU aufrüsten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey, ich habe festgestellt,das man bei dem Acer Aspire 5715Z den Prozessor entfernen kann.Jetzt wollte ich fragen,mit welchem besseren Prozessor...
P

PCFred

Threadstarter
Standort
31832 Springe
Hey,
ich habe festgestellt,das man bei dem Acer Aspire 5715Z den Prozessor entfernen kann.Jetzt wollte ich fragen,mit welchem besseren Prozessor ich mein Notebook aufrüsten kann!Es muss auch von der Kühlung her passen.

Meine ausgesuchten CPUs:
Intel Core 2 Duo T6570 2,1 Ghz
INTEL Core 2 Duo T7300 2,0 Ghz
Intel Core Duo T2500 2,0 GHz(es ist kein Core 2 duo)
Intel Core 2 Duo T6400 2,0 GHz
Intel Pentium Dual-Core T3200 2,0 Ghz

Also das sind meine Favoriten
Das einzige Problem,ist die Kühlung.Wird die alte reichen?

Danke für Hilfe im vorraus.

P

Prometheus

Gast
Hey,
ich habe festgestellt,das man bei dem Acer Aspire 5715Z den Prozessor entfernen kann.Jetzt wollte ich fragen,mit welchem besseren Prozessor ich mein Notebook aufrüsten kann!Es muss auch von der Kühlung her passen.

Meine ausgesuchten CPUs:
Intel Core 2 Duo T6570 2,1 Ghz
INTEL Core 2 Duo T7300 2,0 Ghz
Intel Core Duo T2500 2,0 GHz(es ist kein Core 2 duo)
Intel Core 2 Duo T6400 2,0 GHz
Intel Pentium Dual-Core T3200 2,0 Ghz

Also das sind meine Favoriten
Das einzige Problem,ist die Kühlung.Wird die alte reichen?

Danke für Hilfe im vorraus.
Ja, Kühlung, CPU-Unterstützung vom Mainboard. Alles schon kontrolliert?

P

PCFred

Threadstarter
Standort
31832 Springe
Ich habe keine ahnung was mein Mainboard unterstüzt.Die Kühlung kühlt gerade einen Intel Pentium Dual-Core mit 2x 1,86 GHz.

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
da der von dir genannte Computer ein Notebook ist das mit einer T2xxx CPU bestückt ist,
ist es wahrscheinlich, dass nur mit einer baugleichen CPU sprich T2xxx nachgerüstet werden kann. Und da ist beim T2500 mit 2GHz Schluß. Also ca. 140MHz pro Kern schnellerer Takt als jetzt und das für um 100-150€ Neupreis rechnet sich nicht. Zumal bei solchen Bastelarbeiten immer etwas schief gehen kann.
Grüße

Thema:

Acer Aspire 5715Z CPU aufrüsten?

Sucheingaben

acer 5715z cpu upgrade

Acer Aspire 5715Z CPU aufrüsten? - Ähnliche Themen

• Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Ich habe jetzt seit knapp 2 Monaten meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (upgedatet), und seither ständig Probleme mit den...
  • Acer Aspire E5, Administratorenrechte

Acer Aspire E5, Administratorenrechte: Habe meinen Acer Aspire E5 auf Windows 10 von einem IT-Profi aufrüsten lassen. Windows verwehrt mir immer wieder den Zugriff auf Dateien, Ordner...
  • Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17

Touchpad vom Laptop Acer Aspire E17: Das Touchpad funktioniert nicht ,externe Maus geht .Bei Geräte Manager steht Startet nicht ( Code 10)
  • GELÖST RAM und Prozessor Aufrüsten Acer Aspire 5715Z

GELÖST RAM und Prozessor Aufrüsten Acer Aspire 5715Z: Hi, wie oben im Titel genannt, würde ich gerne mein Notebook aufrüsten!Welchen Prozessor kann man nehmen,und wie viel Ram?Ich habe immmoent 2...