GELÖST Acer Aspire 5601 AWLMi und die versteckte Partition PQSERVICE

Diskutiere Acer Aspire 5601 AWLMi und die versteckte Partition PQSERVICE im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ja, wie im Titel schon geschrieben habe ich hier ein Acer Aspire 5601 AWLMi notebook neben mir stehen! In diesem Notebook befindet sich eine...
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Ja, wie im Titel schon geschrieben habe ich hier ein Acer Aspire 5601 AWLMi notebook neben mir stehen!

In diesem Notebook befindet sich eine Festplatte mit folgenden Partitionen:

Partition C: ist die Partition mit Windows XP Home, die ich gerne löschen würde um dann Windows XP Prof incl. SP2 zu installieren!

Partition D: auf ihr habe ich meine wichtigsten Dokumente gesichert, die ich dann nach dem Löschen von Partition C wieder holen kann!

Die versteckte Partition PQSERVICE: hat eine Kapazität von 4,87GB, davon sind 850MB nicht belegt!

Gut, jetzt habe ich nach "PQSERVICE" gegoogled und dieses tutorial gefunden, was mir ermöglichen sollte auf diese versteckte Partition zuzugreifen:

http://www.notebookforums.com/thread137564.html

Nada, niente! Funktioniert natürlich nicht!

Also:

Wie kann ich PQSERVICE normal übern Arbeitsplatz aufrufen, damit ich den Inhalt auf eine DVD brennen kann?

Kann ich PQSERVICE löschen ohne auf irgendwelche negativen Konsequenzen zu stoßen, natürlich nachdem ich den Inhalt auf DVD gebrannt habe?

Soll ich FAT32 beibehalten oder kann ich nach der Formatierung der Partition C auch auf NTFS formatieren?
 
T

Tossi

Gast
eventuell kommst über linux dadrauf einfach mal mit ner live cd testen
aber wenn du eh eine andere windows version installieren möchtest kannst du die partition auch so killen da auf dieser die Recovery Daten gespeichert sind um z.B. mit dem Acer e-Recovery Manger Recovery cds zu erstellen oder das system direkt in den Auslieferungszustand zurück zu setzten inkl. aller vorinstallierter sch****.
Bei den Recovery CDs handelt es sich dann auch nur um ein image das zurück geschrieben wird also keine vollwertige windows cd oder ähnliches. Treiber bekommst du ja auf der acer seite

ich habe selbst ein 5652 und das erste was ich nach dem erstellen der recovery cds beim ersten start gemacht habe war alles zu killen:)
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Beim Kauf des notebooks war keine einzige CD/DVD dabei, deshalb würd ich die Partition gern auf einer DVD haben!

Gibts den außer dieser Linux live CD eine andere Lösung? Muss es doch, oder?
 
S

singh

Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
28
Standort
%windir%
Hallo Illias,

Acer liefert doch auch ein Programm mit (ich glaub es heißt acer eRecovery) aus. Mit ihm kann man eine Recovery DVD erstellen.

Mfg
Singh
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
Hallo Illias,

Acer liefert doch auch ein Programm mit (ich glaub es heißt acer eRecovery) aus. Mit ihm kann man eine Recovery DVD erstellen.

Mfg
Singh
Hab ich nicht mehr installiert...


:confused :wut
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
:wut Stimmt, hätt ich gleich nachschauen sollen, danke :up

Und seid ihr euch sicher, dass ich keine Probleme krieg, wenn ich diese PQSERVICE Partition lösche?

Soll ich FAT32 beibehalten oder kann ich nach der Formatierung der Partition C auch auf NTFS formatieren?
FAT 32 oder NTFS?
 
Illias

Illias

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
497
hab PQSERVICE mittels acer eRecovery auf eine DVD gebrannt!

Danach ging alles mit dem Partitionieren etc in Ordnung, hab nun WinXP Pro drauf und der Schleppi ist schneller denn je!

Danke nochmal für die Hilfe!
 
Thema:

Acer Aspire 5601 AWLMi und die versteckte Partition PQSERVICE

Sucheingaben

acer aspire 5601AWLMi

,

pqservice

,

acer aspire 5601awlmi recovery

Acer Aspire 5601 AWLMi und die versteckte Partition PQSERVICE - Ähnliche Themen

  • Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

    Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

    Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • acer aspire e5

    acer aspire e5: Ich hab da mal ne Frage mein Laptop gibt Warntöne von sich , die Reihenfolge lautet 3 mal Lang 2 mal kurz. Was kann das sein?
  • Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.

    Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.: Ich habe mir Windows 8.1 aus dem Internet gezogen. Produktschlüssel wurde angenommen. Der USB Stick steckte im Laptop und ich startete meinen...
  • Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr

    Acer aspire Laufwerk optiarc DVD RW AD-7585H liest keine Daten mehr: Hey Community, mein Laufwerk von Acer aspire 7736zg optiarc DVD RW AD-7585H liest keine DVD's undauch keine CD's mehr. Es aber wird trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben