Acer Aspire 5536g Reparatur?

Diskutiere Acer Aspire 5536g Reparatur? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, ich habe ein defektes Notebook der Marke Acer bekommten. (Acer Aspire 5536g) Ich persönliche gehe von einem...
  • Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #1
S

Sijence

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe ein defektes Notebook der Marke Acer bekommten. (Acer Aspire 5536g)
Ich persönliche gehe von einem Mainboard-/Grafikkartendefekt aus, was ich daraus schließe, dass das Notebook kein Bild von sich gibt, weder intern oder extern. (Diverse Tastenkombis habe ich durchprobiert).

Nun habe ich auf Ebay Reparaturangebote gefunden. Für 100 bis 130 EUR bieten sie eine vielversprechende Reparatur mit Austausch der jeweiligen Chips. Die Ebay Kundenbewertungen für diese Werkstätten sind allesamt positiv.

Nun denke ich mir, lohnt es sich dieses Notebook für ca. 100 EUR reparieren zu lassen? Und was sind eure Meinungen zu so einem Service? Ich brauche fachmännische Meinungen :)

Vielen Dank und einen schönen dritten Advent!

Sijence

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Mir ist das Gerät selbst nicht bekannt,also wie alt ist das und wie teuer war das damals?

• Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #3
S

Sijence

Threadstarter
das kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht gekauft habe.

Ich gehe mal von einem Alter von 2 Jahren aus und einem Preis von 500 EUR (Obwohl im Internet 700 angegeben sind)

• Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
2 Jahre?Klingt nach Garantie-Fall,aber ohne Unterlagen schwierig.Bringe erst mal in Erfahrung ob der Fehler wirklich am Board liegt (Serienfehler),also durchforste das Web mal bzw suche im Acer-Userforum...

• Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn man sonst mit dem Notebook zufrieden gewesen ist, würde sich eine Reparatur schon lohnen.
Für 100-130 Euro bekommt man ja nicht wirklich eine Alternative zu Kauf angeboten.
Allerdings würde ich es davon abhängig machen, wie das mit der Reparatur abläuft.
Nicht das man die 100 Euro zahlt und es lag doch an etwas anderem.

• Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Nicht das man die 100 Euro zahlt und es lag doch an etwas anderem.
Deswegen die empfohlende Suche im Web :);kann aber auch sein,das die dann etwas kulant sind,aber das kann man ja vorher erfragen.Mail sollte genügen...

• Acer Aspire 5536g Reparatur? Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Es scheint da mehrere Varianten zu geben.Und es wäre ja toll wenn das Gerät ein MXM-Modul hätte;so es denn einzeln erhältlich ist....

Thema:

Acer Aspire 5536g Reparatur?

Acer Aspire 5536g Reparatur? - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben