GELÖST Acer 2023

Diskutiere Acer 2023 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, mein Laptop streikt (s.O.), nun ja dachte mir dann, spieltst halt die Recovery-CD wieder neu auf. Aber das gibt sohl nichts, da er...

mwahle01

Threadstarter
Hallo Leute,
mein Laptop streikt (s.O.), nun ja dachte mir dann, spieltst halt die Recovery-CD wieder neu auf. Aber das gibt sohl nichts, da er die system -CD nicht einliest, einen mechanischen Defekt an der CD kann ich nicht feststellen, aber er leist sie halt nicht ein, was kann ich sonst noch tun? Der Hauptrechner hat mit dem Lesen anscheinend keine Probleme, obwohl das Laufwerk mir sonst noch keine Probleme bereitet hat. Jetzt wollte ich XP von einer anderen CD instalieren, was auch geklappt hat, aber mir fehlen ja jetzt´die ganzen Treiber, und nu, was könnte ich sonst noch tun?
Wäre über jeden Tip dankbar
Manni

Taubenkiller

Hallo

Sind das CDs von Unterschiedlichen Herstellern, wenn ja müssest mal schau ob du für dein CD-Laufwerk von dem Hersteller ein Firmwareupdate gibt, dann sollte es eigentlich gehen, außer es wurden nicht alle aktuellen Rohlinge eingefügt

mwahle01

Threadstarter
Haste keine Kumpels oder was ?:D

Also ich habe hier das Acer-Laptop, wo das CD-Laufwerk nicht so funktioniert, wie es sollte, 5 Orginal-Acer CDs, die ich noch nie gebraucht habe, das der Laptop immer klasse lief, bis heute quasi. Jetzt wollte ich das System neu aufspielen, schon ******e, und nu? Was soll ich mit Kumpels, wenn ich einen funktionsfähigen Rechner neben mir stehen habe, aber wie bekomme ich die Daten rüber mit den ganzen gelben Fragezeichen und so?

Alfiator

On Air
Schau mal,ob die Linse vom CD-LW vllt. verschmutzt ist.Ist auf der HDD evtl. eine (versteckte) Recovery-Partition?Dann brauchste kein anderes LW......

Hups

Katzennarr
Team
und wie komme ich ohne Internet usw ins Internet, bzw die Daten auf das Laptop, da ja überall das gelbe Fragezeichen steht?
Du bist ja jetzt auch im Internet und einen USB-Stick gibt es für ein paar Euro an jeder Ecke.
USB sollte der Laptop ja noch erkennen.

mwahle01

Threadstarter
Schau mal,ob die Linse vom CD-LW vllt. verschmutzt ist.Ist auf der HDD evtl. eine (versteckte) Recovery-Partition?Dann brauchste kein anderes LW......

Auch das habe ich schon. Leider ist auf Laufwerk D nichts dergleichen, finde dort nichts, probiere gerade die CD zu kopieren auf eine neue CD, mal schauen ob es klappt.
Danke schon mal für euere Tipps, auch wenn ich noch nicht weiter bin.

Alfiator

On Air
Auch das habe ich schon. Leider ist auf Laufwerk D nichts dergleichen, finde dort nichts
Du sollst ja auch nicht auf LW D: suchen,sondern mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen,ob es da eine Partition gibt,die Du sonst nie zu Gesicht bekommst.Ich sagte ja auch deswegen versteckte Partition.....
Sieht manchmal so aus (der 1. Eintrag).Beachte,das diese Partition nie einen LW-Buchstaben erhält.Deswegen versteckt.....

Anhänge

• Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 111

mwahle01

Threadstarter
Kann gelöscht werden, Problem gelöst

Hallo allerseits,
das Problem scheint sich zu lösen. Da ich die Orginal-CD nicht meher lesen konnte, habe ich sie kurzer Hand kopiert, die neue läuft, das Recovery läuft an, es scheint zu klappen. Danke nochmals für euere Bemühungen.

mwahle01

Threadstarter
Hi.

Hier wird nichts gelöscht. Vielleicht kann jemand anderes etwas aus diesem Thread lernen. ;)

Gruß Matze

Kein Problem,
meinte ja nur, nicht das sich da die Leute noch weiter den Kopf zerbrechen über ein Problem, welches keines mehr ist.

Danke nochmal an alle für eure Bemühungen

Alfiator

On Air
@ TE: Gab es denn jetzt eine Recovery-Partition oder nicht?Interessiert mich nur kurz....

Thema:

Acer 2023

Acer 2023 - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
dickes WindowsXP Problem: Moin, ich habe seit gestern Abend ein riesiges Windows XP Problem. Alles find damit an das sich Windows einfach wärend des laufenden Betriebs...
Recovery CD ????: Hallo! :angry: Habe folgendes Problem bzw. mein Freund in seiner Firma (haben dort keinen der sich mit den PC auskennt, müssen immer eine Firma...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben