ACDSee 9 Betriebsfehler ?

Diskutiere ACDSee 9 Betriebsfehler ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe seid neuestem diesen ganz aufschlußreichen Fehler in meinem Bildprogramm ACDSee 9 und weiß nicht wo der herkommt,noch wie ich den beheben...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich habe seid neuestem diesen ganz aufschlußreichen Fehler in meinem Bildprogramm ACDSee 9 und weiß nicht wo der herkommt,noch wie ich den beheben könnte.

Der Fehler tritt aber erst nach längerer Zeit auf und auch nicht in regelmäßigen Abständen sondern willkürlich.Zuletzt trat er nach naja ca. 20 Minuten auf,aber das kann auch gut mal erst nach ca. 60 Minuten passieren.Was sagt diese Fehlermeldung denn aus und wodurch kann ich diesen Fehler denn nun beheben ?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
Hab gerade mal nach dieser Fehlermeldung gesucht,aber leider nichts gefunden.
Hast du schon mal an einer Neuinstallation gedacht?
Probiere das mal aus,vielleicht hast dann Ruhe.

Fb

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo,
Hab gerade mal nach dieser Fehlermeldung gesucht,aber leider nichts gefunden.
Hast du schon mal an einer Neuinstallation gedacht?
Probiere das mal aus,vielleicht hast dann Ruhe.

Fb
Ich habe das Programm bereits 5x neu installiert und jedes mal taucht der gleiche Fehler auf ! Ich habe auch nach der Meldung gesucht aber habe was gefunden,aber das hat mir auch net weitergeholfen ! die meinten es würde an einer fehlerhaften Datenbank vom ACDSee liegen,aber ich hab genau gemacht was die wollte und es ging trotzdem nicht !

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
die meinten es würde an einer fehlerhaften Datenbank vom ACDSee liegen
Nur mal so,hast es auch wirklich vorher komplett deinstalliert und alles bereinigt? (Registry).
Nicht das da auf dem Rechner noch irgendwelche Reste drauf hast.. :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
- acdsee beenden
- Blende dir deine versteckten Dateien ein
- gehts du unter c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\acdsee
- suchst du DB (Datenbankverzeichnis)
- den kompletten Inhalt löschen !! (alle Datenbankeinträge)
- Danach acdsee neu starten

sollte passen

Mike

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
- acdsee beenden
- Blende dir deine versteckten Dateien ein
- gehts du unter c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\acdsee
- suchst du DB (Datenbankverzeichnis)
- den kompletten Inhalt löschen !! (alle Datenbankeinträge)
- Danach acdsee neu starten

sollte passen

Mike
Ich benutze den Speedcommander und nicht den Windows Explorer und da sind standardmäßig alle Dateien bei mir eingeblendet,egal ob unsichtbar,oder sonstwas und damit habe ich nun den kompletten "ACDSee Systems" Ordner gelöscht und wieder neu erstellen lassen und der Fehler kommt nachwievor !
Ich hab jetzt auch die ACDSee Pro 8.1 Version und da ist der gleiche Fehler.
Hab ich da vielleicht was falsch eingestellt im ACDSee,oder liegt das am Windows ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Der Fehler ist bei ACDSEE bekannt und liegt normalerweise entweder an

- einer defekten Datenbank (Thumbnails)
- oder an einer defekten Bilddatei die das Programm zum Absturz bringt.

Empfehle:
- deinstallieren von ACDSee
- löschen aller restlichen Ordner mit ACDSee (auch in .\dokumente und einstellungen\..)
- mit CCleaner die Registry säubern lassen
- Neustart
- ACDSee neu installieren

hoffen und beten ;)

Mike

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Empfehle:
- löschen aller restlichen Ordner mit ACDSee (auch in .\dokumente und einstellungen\..)
- Neustart
Genau wie ich auch schon empfholen hatte,ich hatte auch schon mal diese ACDSEE Version drauf,aber ganz schnell wieder deinstalliert,das ist mir echt zu aufgeblasen.Nichts für ungut aber die älteren Versionen davon finde ich bei weitem besser.Da passiert sowas so schnell nicht.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Der Fehler ist bei ACDSEE bekannt und liegt normalerweise entweder an

- einer defekten Datenbank (Thumbnails)
- oder an einer defekten Bilddatei die das Programm zum Absturz bringt.

Empfehle:
- Neustart

hoffen und beten ;)

Mike
So ich hab jetzt das ACDSee Pro 8 mehrmals deinstalliert und mit dem CCClaener drübergemehrt und per tuneUp Utilies 2007 die Registry gesäubert (mehrfach) und neuinstalliert und es geht noch immer nicht !
Wer weiß,wo sich das ACDSee noch eingenistet hat auf dem PC ?

Ich benutze es jetzt nur noch in Verbindung mit FastStone Image Viewer 2.9.
der Fehler muß doch aber irgendwie rauszumachen gehen...
mit den früheren Versionen hatte ich solche dummen Probleme noch nicht.
Mein windows ist neu aufgesetzt und daher kann nur ACDSee 9 darufsein und das hab ich gesäubert und trotzdem taucht der Fehler auf das NERVT.
die Menschen sollen mal nen Patch rausbringen der den Mist behebt,denn bei den alten Versionen kam das nie vor !

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
die Menschen sollen mal nen Patch rausbringen der den Mist behebt,denn bei den alten Versionen kam das nie vor !
Das liegt wenn dann garantiert nur am ACDSee 9 selbst.
Und genau,bei den älteren Versionen kam so ein Fehler auch nie vor.Habe ACDSEE bis zur Version 6 benutzt,alles was danach kam gefiel mir nicht mehr und ich habs ganz schnell wieder abgestoßen.
Schade das wir dir nicht weiterhelfen konnten,aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand,der den Fehler kennt.

Fb ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Seit ACDSee6 produziert acdsystems nur noch Schrott (meine Meinung!)

Bin mittlerweile nur mehr auf FSViewer und FSCapture, ab und zu xnView (eigentlich gar nicht mehr) und für Vorführsachen ACDSee PP5.01.

Mike

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Seit ACDSee6 produziert acdsystems nur noch Schrott (meine Meinung!)

Bin mittlerweile nur mehr auf FSViewer und FSCapture, ab und zu xnView (eigentlich gar nicht mehr) und für Vorführsachen ACDSee PP5.01.

Mike
hm der Meinung bin ich nun fast auch,weil ich den Fehler einfach nicht wegbekomme,aber es ist einfach schwierig sich an neues zu gewöhnen,wenn man "eingefahren" ist auf ein Programm.gibts es eine gute Alternative,die die gleichen Features bietet wie ACDSee und in deutsch ist ? Ich habe wie schon gesagt jetzt momentan den FastStone Image Viewer 2.9,aber der ist leider komplett Englisch und es fehlen einfach ein paar Kleinigkeiten,die es bei ACDSee gibt,die ich sonst benutzt habe zum Bsp. =>

1. eine Vorschau beim Größe verändern eines Bildes
2. per Tastatureingabe springt ACDSee zum gewünschten Ordner
3. das extra Fenster wenn ich ein bild öffne
4. mehreres aufrufen des Viewer
5. Favoriten per Umschalten neben den normalen Bilder

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Thema:

ACDSee 9 Betriebsfehler ?

Sucheingaben

ACDSee 9 Betriebsfehler

,

acdsee betriebsfehler

ACDSee 9 Betriebsfehler ? - Ähnliche Themen

• Problem mit ACDSEE 2009

Problem mit ACDSEE 2009: Seit dem letzten Update von WIN 10 vor ein paar Tagen startet das Programm ACDSEE 2009 nicht mehr. Löschen, reinigen der Registrie und...
  • Acdsee 6.0

Acdsee 6.0: Guten Tag,habe ein problem mit ACDSEE Druck. Immer wenn ich ein Bild oder Grafik mit ACDSEE drucke bekomme icg Bilder mit grauen schleier. Selbst...
  • ACDSee Pro 4 erschienen

ACDSee Pro 4 erschienen: Die Fotobearbeitungs- und Verwaltungssoftware ACDSee Pro 4 ist nach einer längeren Betaphase für die Windows-Plattform freigegeben worden. Die...
  • Acdsee 3.0 - Installationsfehler?

Acdsee 3.0 - Installationsfehler?: Hallo, Nach der Neueinrichtung eines PCs habe ich die alten Verzeichnisse mit den Fotos von dem alten PC auf das neue System kopiert. Danach habe...
  • Sicherheitslücken in Fotomanager ACDSee

Sicherheitslücken in Fotomanager ACDSee: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de