Access point mit switch

Diskutiere Access point mit switch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Access points haben ja nun mal die Aufgabe das ankommende LAN als WLAN weiter zu geben aber gibt es auch AP, die zusätzlich zur WLAN Weitergabe...
T

telex

Threadstarter
Access points haben ja nun mal die Aufgabe das ankommende LAN als WLAN weiter zu geben aber gibt es auch AP, die zusätzlich zur WLAN Weitergabe das ankommende LAN auch an mehrere LAN ports weiter geben wie ein Router? (also wie ein switch)

Ich brauche eigentlich keinen Router, da das LAN was ankommt schon Internet beinhaltet durch die vorherige Fritzbox.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich denke, du benötigst dafür schon einen Router.
Der Access-Point muss den Gerätschaften ja auch IP-Adressen vergeben.
Aber natürlich benötigt dieser Router kein integriertes Modem.

L

LauxAimoEwa

Schau Dir mal den D-Link DAP-1160 an. Der hat zwei LAN-Port und kann als
Repeater, Bridge, AP usw fungieren.
Müsste also genau das sein, was Du brauchst...

T

telex

Threadstarter
brauche mehr als 2
4 wäre ausreichend

möchte am ankommenden eLAN den satreceiver und PopcornHour anschließen.
und zusätzlich den Laptop über WLAn erreichen.
Können AP's das denn grundsätzlich nicht oder können sie es?

wenns wirklich ein Router sein muss , was haltet ihr vom D-Link 825 ?

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo,

warum holst du dir nicht einfach den nen Router mit Modem und WLAN? Dann sparste ein Gerät komplett ein. Zum Beispiel D-Link Wireless G Modem Router Starter Kit (Annex A) DKT-710.

Keine Ahnung was für eine FritzBox du hast, aber zumindest von der Telekom würden alle Speedports ab 700 für deine Zwecke ideal sein. Bei den anderen Providern kenne ich mich nicht so aus. :-)
Aber von AVM gibt es auch genug Geräte.

Grüße

Kegol

T

telex

Threadstarter
Kegol , Du kommst ja aus der gleichen ecke wie ich...

Hab ja noch nen Speedport W700 rum zu stehen. Vielleicht reicht der ja schon. Ihn hatte ich ganz vergessen.

T

telex

Threadstarter
weiß ich doch, ich meinte ja auch mich

kann man dem Speedport eigentlich explicit sagen, ich möchte Dich nur als Switch benutzen. Man kann da irgendwie garnichts einstellen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Access point mit switch

Access point mit switch - Ähnliche Themen

• Outlook startet nicht - Power Point oder Access lassen sich nicht öffnen

Outlook startet nicht - Power Point oder Access lassen sich nicht öffnen: Guten Tag, beim Start von Outlook erscheint die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet...
  • Grundsatzfrage: WLAN Access Point & Controller

Grundsatzfrage: WLAN Access Point & Controller: Hallo @ll, eine kurze Grundsatzfrage: Beim Einsatz von WLAN Controllern, welche zentral alle Access Points in einem (oder auch mehreren) Gebäuden...
  • GELÖST Router als Access Point nutzen

GELÖST Router als Access Point nutzen: Guten Abend liebe WinBoard-Gemeinde. Ich habe zu Hause ein bisschen ausgemistet und meinen alten LogiLink WL0081 Wireless N Broadcast Router...
  • Access-Point und Ethernet

Access-Point und Ethernet: Hallo zusammen, ich überlege, bei meinem Vater einen Access-Point anzuschließen und diesen dann mit einem Ethernet-Kabel mit meinem Netzwerk zu...
  • Stärkster Access Point

Stärkster Access Point: Hi Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einem Access Point der eine sehr starke Sendeleitung hat. Ob das nun ein Consumermodell oder ein...