Access mit Excel verknüpfen

Diskutiere Access mit Excel verknüpfen im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird...
R

rylle

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
7
Hallo,

ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss...

In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird,
und in der alle Angebote meiner Firma aufgeführt sind mit allen erdenklichen Informationen (Angebotsvolumen, Kunde, letztes Rechercheergebnis usw.).

Soweit so gut. Jetzt möchte jedoch mein Chef seit Neuestem, die Angebote
mit einem Wert über 5.000EUR in einer Exceltabelle präsentiert und
vor allem aktualisiert haben.

Somit muß ich nun immer die doppelte arbeit machen (erst alles in die
Datenbank eingeben + dann auch noch die Exceltabelle aktualisieren...).

Ich bin mir sicher, dass geht auch eleganter.
Wie kann man Access mit Excel verknüpfen??? Etwa in der Art: Ich schreibe
etwas in die Datenbank und er aktualisiert die Exceltabelle automatisch
oder
Oder dass ich in Excel mit einer Art Suchfunktion die Datenbank nach den
interessanten Einträgen durchforste.....

Wenn jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Access mit Excel verknüpfen

Access mit Excel verknüpfen - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Datenbank - übersicht von Verträgen etc.: Hi ich möchte für mich privat gerne eine Datenbank anlegen wo ich eine Übersicht sämtlicher Vertrage habe. z.B Handy, Festnetz, Kabel...
Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel: Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben