Access mit Excel verknüpfen

Diskutiere Access mit Excel verknüpfen im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird...

rylle

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
7
Hallo,

ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss...

In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird,
und in der alle Angebote meiner Firma aufgeführt sind mit allen erdenklichen Informationen (Angebotsvolumen, Kunde, letztes Rechercheergebnis usw.).

Soweit so gut. Jetzt möchte jedoch mein Chef seit Neuestem, die Angebote
mit einem Wert über 5.000EUR in einer Exceltabelle präsentiert und
vor allem aktualisiert haben.

Somit muß ich nun immer die doppelte arbeit machen (erst alles in die
Datenbank eingeben + dann auch noch die Exceltabelle aktualisieren...).

Ich bin mir sicher, dass geht auch eleganter.
Wie kann man Access mit Excel verknüpfen??? Etwa in der Art: Ich schreibe
etwas in die Datenbank und er aktualisiert die Exceltabelle automatisch
oder
Oder dass ich in Excel mit einer Art Suchfunktion die Datenbank nach den
interessanten Einträgen durchforste.....

Wenn jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Access mit Excel verknüpfen

Access mit Excel verknüpfen - Ähnliche Themen

Access-Verknüpfungen im Kontextmenü defekt: Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer: Office 365. Ende letzten Jahres habe...
Daten aus Excel verknüpfen ohne Zellenbezug: Guten Morgen, liebe Community, ich habe keine Ahnung, ob ich mich bei meiner Überschrift korrekt ausgedrückt habe. Aber ich hoffe, dass mir...
Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier...
Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date: Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben