GELÖST Access kann Formular nicht finden

Diskutiere Access kann Formular nicht finden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle zusammen. Hat jemand ein Idee zu folgendem Problem: - das Formular "KundenDaten" soll über "ESC" mit folgendem VBA geschlossen werden...
B

Baldi

Threadstarter
Hallo alle zusammen.

Hat jemand ein Idee zu folgendem Problem:
- das Formular "KundenDaten" soll über "ESC" mit folgendem VBA geschlossen werden

Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
Select Case KeyCode

'ESC
Case vbKeyEscape: DoCmd.Close acForm, "KundenDaten"

End Select
End Sub

Funktioniert soweit auch, bis auf die Fehlermeldung "Access kann das Formular 'KundenDaten' nicht finden, auf das in einem Macroausdruck oder in einer VBA-Programmzeile verwiesen wird."

Wenn ich das gleiche Formular mittels eines Macro (hinter einem Button) schließen lasse, geht es ohne Fehlermeldung.
Wenn ich allerdings dem o.g. Code die Anweisung

Case vbKeyEscape: DoCmd.RunMacro "KundenDaten.Schließen"

gebe, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Info:
- ich verwende Access2003
- das Formular "KundenDaten" wird aus einem anderen Formular, im "Nur Lesen"-Modus gestartet
- Formular ist gebunden

Dank für die Hilfe

B

Baldi

Threadstarter
Habe es, durch Zufall, selbst gefunden.
Nach dem Verschieben des Focus auf ein anderes Feld, hat es funktioniert.
Hatte den Focus auf dem Primärschlüssel.
Warum das so Ist keine Ahnung. Ist aber auch egel, Hauptsache es funktioniert.

Thema:

Access kann Formular nicht finden

Access kann Formular nicht finden - Ähnliche Themen

• Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage; diese wird unter Windows 7 mit Office...
  • Formular-Textfeld (de)aktivieren

Formular-Textfeld (de)aktivieren: MS Access 2003 Liebe Mituser! Ich habe: Ich arbeite mit einer MS Access 2003-Datenbank. In einem Formular der Datenbank befindet sich ein...
  • GELÖST keinen neuen Datensatz zulassen

GELÖST keinen neuen Datensatz zulassen: Hallo Leute, hab mal ne wichtige Frage: Kann man bei einem Formular die Dateneingabe sperren, sodass zwar die bestehenden Datensätze geändert...
  • Rechengenauigkeit Access 2007 Formular und Bericht

Rechengenauigkeit Access 2007 Formular und Bericht: Help! Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe in einem Feld Rechnungen durchführen lassen, auf zwei Nachkommastellen runden lassen und als Format 2...
  • GELÖST Scrollprobleme in Access 2000-Formular

GELÖST Scrollprobleme in Access 2000-Formular: Hy Jungens (und Mädels) ich hab da mal n Problemchen. In meinen Formularen (Endlos) soll man, bei entsprechender Länge runter scrollen können...