Access is denied

Diskutiere Access is denied im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Bekomme ich unter Hyena und auch unter MMC wenn ich an einige PCs in der Active Directory zugreifen möchte. Auch kann ich Drucker, die auf diesem...
H

Harry99

Threadstarter
Auf Serverinformationen von //PC02 kann nicht zugegriffen werden. Access is denied. Fehler = 5
Bekomme ich unter Hyena und auch unter MMC wenn ich an einige PCs in der Active Directory zugreifen möchte.

Auch kann ich Drucker, die auf diesem PC freigegeben sind, nicht bei anderen PCs verbinden, da "Access is denied", obwohl die Sicherheitseinstellungen der Drucker dies erlauben würden.

Weiss jemand Rat?

Danke, Harald.

H

Harry99

Threadstarter
Auch freigegebene Ordner können nicht mehr genutzt werden, obwohl die Sicherheitseinstellungen dies erlauben würden.
Mir scheint, als ob der ganze Computer für andere im Netzwerk gesperrt wäre, kann das sein?
Wie kann ich das lösen?

M

MGWIESEL

Boote mal den betreffenden PC neu, solche Probleme hab ich öffter bei unseren Reuters Rechnern au.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@harry99

solche Probleme habe ich, wie Mgwiesel, auch des öfteren. Wie mgwiesel bereits gemeint hat, hilft in den meisten Fällen ein Neustart des Rechners. Anderenfalls mal auf dem Domänencontroller den Computer entfernen und den Client ebenfalls nochmals neu booten. Falls dies ebenfalls nichts wird, dann füge den Client zu einer Arbeitsgruppe, meinet wegen "Arbeitsgruppe" hinzu und danach wieder zur Domäne. Dann sollte dein Problem eigendlich behoben sein. IP-Adresse und DNS-Server sind korrekt eingetragen?

Wo liegt den deine Firma genau? Falls du noch mehrere Probleme haben solltetst, könnte ich ja mal vorbeischauen. :D

greetz
gnoovy

H

Harry99

Threadstarter
Hallo Leute!

Danke für Eure nette Hilfe!

Für Goovy: wir sind in Tirol! Ist wohl etwas weit oder!

Aber ich hab den Fehler jetzt gefunden: Die Systemzeit konnte nicht angeglichen werden, weil ich dummerweise den Dienst am Server abgedreht hab. Jetzt läufts endlich problemlos.

Hab viel gelernt in den letzten 3 Tagen und Nächten!

Mfg, Harald.

M

MGWIESEL

ich bin nicht weit weg von Tirol :D

Thema:

Access is denied

Access is denied - Ähnliche Themen

• Geschäftliche Emails werden nicht ausgeliefert - Access denied, banned sending IP

Geschäftliche Emails werden nicht ausgeliefert - Access denied, banned sending IP: Hallo, ich habe aktuell ein recht ärgerliches Problem. Ich versuche seit geraumer Zeit einem wichtigen Kontakt eine Mail zu schicken...
  • Windows 10 Insider Preview 18282 - PSExec.exe Access Denied

Windows 10 Insider Preview 18282 - PSExec.exe Access Denied: Guten Morgen zusammen, ich teste bei uns im Betrieb die Insider Previews. Seit dem neusten Build ist mir aufgefallen, dass die Remote-Ausführung...
  • Server Error: 401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. You do not have permission to view this directory or page using the cre

Server Error: 401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. You do not have permission to view this directory or page using the cre: Server Error: 401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. You do not have permission to view this directory or page using the...
  • Access Denied

Access Denied: Hallo, bei allen Zugriffsversuchen auf die microsoft.com Seiten erhalte ich bbei den Browsern Edge und IE eine Meldung in dieser oder ähnlicher...
  • Access is denied

Access is denied: Unter email outlook kann ich keinen PDF-Anhang runterladen: "Access is denied". Wie kann dieses ermöglichen? Moved From: Outlook.com / Email /...