Access Bericht

Diskutiere Access Bericht im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle zusammen, mein Problem ist folgendes: Wie kann ich in einer Access Datenbank einen Bericht für nur einen Datensatz erstellen? Wenn...
  • Access Bericht Beitrag #1
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Wie kann ich in einer Access Datenbank einen Bericht für nur einen Datensatz erstellen? Wenn ich einen Datensatz ausdrucken möchte sieht das ja blöd aus, wenn ich das Formular ausdrucke. Daher möchte ich das über einen Bericht lösen. Da stehen dann aber wieder alle Datensätze drin und ich muss zu dem gewünschten blättern. Wie kann ich in dem Formular eine Schaltfläche erstellen, die mir die Berichtsvorschau von dem aktuellen Datensatz anzeigt. Wenn ich die integrierte
"Spesen-Datenbank" erzeugen lasse, ist diese Funktion da auch enthalten. Es geht also, ich verstehe nur leider nicht wie.

Danke schon weil mal.

• Access Bericht Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Genau dieses Problem hatte ich auch mal und konnte es nicht lösen. Aber eine Idee wäre noch das ganz über eine Abfrage zu lösen, ist leider etwas umständlich und kam deshalb für mich nicht in Frage!

• Access Bericht Beitrag #3
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Das ist mir eigentlich auch zu aufwändig.

Wenn man eine neue Datenbank erstellt unter
Verwendung der enthaltenen Datenbank "Spesen",
ist ganau das Problem gelöst, aber ich kapier es halt
nicht.

Kapiert das jemand von euch???

• Access Bericht Beitrag #4
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Ich hab das Problem gelöst. Ist eigentlich ganz einfach. Man muss einfach einen Button in das Formular mit folgenen VBA-Anweisungen integrieren:

-----------------------------------------------------
Private Sub ButtonName_Click()
On Error GoTo Err_ButtonName_Click

DoCmd.OpenReport "BerichtName", acPreview, , "[SchlüsselvaribleImBericht] = Forms![FormularName].form![SchlüsselvaribleImVormular]"

Exit_ButtonName_Click:
   Exit Sub

Err_ButtonName_Click:
   MsgBox Err.Description
   Resume Exit_ButtonName_Click

End Sub

------------------------------------------------------
Die Formular-, Bericht-, Button- und Variablennamen müssen natürlich angepasst werden, und das wars dann auch schon.

PS: Woran liegt das eigentlich, dass ich die Antworten auf meine Fragen immer selbst ins Forum schreiben muss? Habt Ihr alle keine Lust oder was?

(Geändert von Kantakor um 13:10 - 28.September.2001)

(Geändert von Kantakor um 13:11 - 28.September.2001)

(Geändert von Kantakor um 13:12 - 28.September.2001)

Thema:

Access Bericht

Access Bericht - Ähnliche Themen

Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
MIcrosoft Konto gesperrt - support nur bedingt hilfreich: Hallo zusammen, ich hab da ein riesen Problem mit Microsoft. Ich hab gemeldet, das mein Skype Account gehackt wurde, was sie mir auch...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Textfeld (de)aktivieren: Das Benutzerkonto "Streethawk02" soll gelöscht werden, darum habe ich per Mail schon gebeten. Dieses Benutzerkonto (meinmartin) ist älter und soll...
Oben