Access Bericht

Diskutiere Access Bericht im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo alle zusammen, mein Problem ist folgendes: Wie kann ich in einer Access Datenbank einen Bericht für nur einen Datensatz erstellen? Wenn...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Wie kann ich in einer Access Datenbank einen Bericht für nur einen Datensatz erstellen? Wenn ich einen Datensatz ausdrucken möchte sieht das ja blöd aus, wenn ich das Formular ausdrucke. Daher möchte ich das über einen Bericht lösen. Da stehen dann aber wieder alle Datensätze drin und ich muss zu dem gewünschten blättern. Wie kann ich in dem Formular eine Schaltfläche erstellen, die mir die Berichtsvorschau von dem aktuellen Datensatz anzeigt. Wenn ich die integrierte
"Spesen-Datenbank" erzeugen lasse, ist diese Funktion da auch enthalten. Es geht also, ich verstehe nur leider nicht wie.

Danke schon weil mal.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Genau dieses Problem hatte ich auch mal und konnte es nicht lösen. Aber eine Idee wäre noch das ganz über eine Abfrage zu lösen, ist leider etwas umständlich und kam deshalb für mich nicht in Frage!

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Das ist mir eigentlich auch zu aufwändig.

Wenn man eine neue Datenbank erstellt unter
Verwendung der enthaltenen Datenbank "Spesen",
ist ganau das Problem gelöst, aber ich kapier es halt
nicht.

Kapiert das jemand von euch???

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Ich hab das Problem gelöst. Ist eigentlich ganz einfach. Man muss einfach einen Button in das Formular mit folgenen VBA-Anweisungen integrieren:

-----------------------------------------------------
Private Sub ButtonName_Click()
On Error GoTo Err_ButtonName_Click

DoCmd.OpenReport "BerichtName", acPreview, , "[SchlüsselvaribleImBericht] = Forms![FormularName].form![SchlüsselvaribleImVormular]"

Exit_ButtonName_Click:
   Exit Sub

Err_ButtonName_Click:
   MsgBox Err.Description
   Resume Exit_ButtonName_Click

End Sub

------------------------------------------------------
Die Formular-, Bericht-, Button- und Variablennamen müssen natürlich angepasst werden, und das wars dann auch schon.

PS: Woran liegt das eigentlich, dass ich die Antworten auf meine Fragen immer selbst ins Forum schreiben muss? Habt Ihr alle keine Lust oder was?

(Geändert von Kantakor um 13:10 - 28.September.2001)

(Geändert von Kantakor um 13:11 - 28.September.2001)

(Geändert von Kantakor um 13:12 - 28.September.2001)

Thema:

Access Bericht

Access Bericht - Ähnliche Themen

• Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern

Access 2010 Bericht aus accdr Datenbank ändern: Hallo, ich suche Hilfe. Wir benutzen in unserem Verein seid langer Zeit ein Programm zur Auswertung unserer Sportveranstaltungen. Dies ist für...
  • Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt: Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld...
  • Channel 9: Access Web Apps – Berichte mit Power BI

Channel 9: Access Web Apps – Berichte mit Power BI: Die beiden Microsoft MVPs Andy Tabisz und Juan Soto erklären in diesem Channel-9-Video, wie Sie Power BI mit Daten aus ihrer Access Web App...
  • ACCESS 2007 Bericht A4 Seite wird nur zur Hälfte gedruckt

ACCESS 2007 Bericht A4 Seite wird nur zur Hälfte gedruckt: Hallo Ihr Lieben! Ich habe einen Bericht erstellt, der genau auf eine DIN A4 Seite passt. Beim Ausdrucken wird jedoch nur die halbe Seite...
  • Rechengenauigkeit Access 2007 Formular und Bericht

Rechengenauigkeit Access 2007 Formular und Bericht: Help! Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe in einem Feld Rechnungen durchführen lassen, auf zwei Nachkommastellen runden lassen und als Format 2...