ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7

Diskutiere ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich habe diesmal ein unangenehmes Problem. Ich muß eine Access 2007 Anwendung (Verwaltung von Kunden) von XP nach Win 7...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diesmal ein unangenehmes Problem.

Ich muß eine Access 2007 Anwendung (Verwaltung von Kunden) von XP nach Win 7 kopieren. Das ging auch ohne Probleme und die Anwendung an sich lief auch ganz ordentlich.

Die Anwendung bietet auch die Möglichkeit verschiedene Standardbriefe (Mahnungen, Kündigungen usw.) mit WORD 2007 zu erstellen. Dazu werden,
über VBA, erforderliche Daten aus der Kundentabelle an Word übergeben.

In Word habe ich ein Makro erstellt, das diese Daten, abhängig von der Briefart, in die entsprechende Dokumentenvorlage (z.B.: Mahnung.dotm ) überträgt.

Während der Vorgang unter Win XP einwandfrei funktioniert, ist das Makro unter WIN 7 verschwunden. Es wird also keine Vorlage gefunden, sondern eine leere Seite angezeigt. Das Makro ist auch unter Ansicht -> Makros nicht mehr zu finden.

Ich bin schon tage- und nächtelang am googlen aber ohne Erfolg, langsam bin ich am verzweifeln.

Ich brauche bitte jede Hilfe die ich bekommen kann und danke im voraus für jeden Tipp und euer Bemühen.

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni
 
Thema:

ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7

ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7 - Ähnliche Themen

  • Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

    Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden: Nach Installation des obigen kumulativen Updates, wie auch bereits beim verhergehenden, können keine Microsoft Access 2016/2019 Berichte mehr...
  • intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,

    intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,: Iich bekomme im Zuverlässigkeitsverlauf regelmässig obige Meldung, was bedeutet das und was kann ich dagegen tun
  • Access-Anwendung - win8 legt Schattendatenbank an

    Access-Anwendung - win8 legt Schattendatenbank an: Hallo. Ich habe folgendes Problem und finde keine wirkliche Lösung. Ich habe eine Access-Anwendung unter MSOffice laufen. Frontend und Backend...
  • GELÖST dynamische Menüs in Access-Anwendung deaktivieren

    GELÖST dynamische Menüs in Access-Anwendung deaktivieren: Bei MS-Office gibt ja diese (aus meiner Sicht abartigen) dynamischen Menüs, die je nach Anzahl der Aufrufe wandern oder verschwinden. Nun habe ich...
  • Access Anwendungen unter Linux

    Access Anwendungen unter Linux: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bereits bestehende Microsoft Access Anwendungen unter Linux laufen zu lassen oder zu portieren. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben