ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7

Diskutiere ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich habe diesmal ein unangenehmes Problem. Ich muß eine Access 2007 Anwendung (Verwaltung von Kunden) von XP nach Win 7...
T

toni1940

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diesmal ein unangenehmes Problem.

Ich muß eine Access 2007 Anwendung (Verwaltung von Kunden) von XP nach Win 7 kopieren. Das ging auch ohne Probleme und die Anwendung an sich lief auch ganz ordentlich.

Die Anwendung bietet auch die Möglichkeit verschiedene Standardbriefe (Mahnungen, Kündigungen usw.) mit WORD 2007 zu erstellen. Dazu werden,
über VBA, erforderliche Daten aus der Kundentabelle an Word übergeben.

In Word habe ich ein Makro erstellt, das diese Daten, abhängig von der Briefart, in die entsprechende Dokumentenvorlage (z.B.: Mahnung.dotm ) überträgt.

Während der Vorgang unter Win XP einwandfrei funktioniert, ist das Makro unter WIN 7 verschwunden. Es wird also keine Vorlage gefunden, sondern eine leere Seite angezeigt. Das Makro ist auch unter Ansicht -> Makros nicht mehr zu finden.

Ich bin schon tage- und nächtelang am googlen aber ohne Erfolg, langsam bin ich am verzweifeln.

Ich brauche bitte jede Hilfe die ich bekommen kann und danke im voraus für jeden Tipp und euer Bemühen.

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni
 
Thema:

ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7

ACCESS-Anwendung von Win XP nach WIN 7 - Ähnliche Themen

GELÖST Word 07 Problem mikt der Zwischenablage: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Access-Anwendung von Windows 7 nach Windows 8.1 migriert. In dieser Anwendung werden Wordvorlagen zum Schreiben...
GELÖST Excel 2007 .xltm vorlagen unter Win 8.1 funktionieren nicht unter Win 7: Hallo Ihr Lieben! Ich habe einige .xltm Rechnungsvorlagen unter Windows 8.1 erstellt und soll diese nach Windows 7 kopieren. In den Vorlagen...
GELÖST Von WIN XP PC einen auf WIN 8.1 PC freigegebenen Drucker ansprechen: Hallo ihr Lieben! Ich versuche verzweifelt unter Windows XP eine Verbindung zu einem freigegebenen Drucker am WIN 8.1 PC herzustellen, was mir...
Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Access-Anwendung auf einem XP-Rechner und auf einem Win 7 Rechner. Diese Anwendungen sollen synchronisiert...
ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander: Hallo Ihr Lieben! schon wieder mal habe ich ein Problem. Ich habe aus unserem Bankprogramm (Sfirm) Lastschriften mit der Export-Funktion als...
Oben