Access 97 / NT 4  - Noch ein Bug -

Diskutiere Access 97 / NT 4  - Noch ein Bug - im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo allesamt, bei folgender Anweisung kommt es zu Problemen: ------------------------------------------ DoCmd.OutputTo acQuery...
marmic55

marmic55

Threadstarter
Hallo allesamt,
bei folgender Anweisung kommt es zu Problemen:
------------------------------------------
DoCmd.OutputTo acQuery, "qurAusgabeDatei", acFormatXLS, "", False, ""
Bei der betreffenden Abfrage handelt es sich um eine per VBA erstellte Query.
Aber: Die Ausführung der Anweisung an sich (F5), also ohne weiteren Code, klappt ebenfalls nicht.
Bisweilen, nach Neustart v. Access, konnte der Inhalt der Abfrage entsprechend ausgegeben werden. Aber höchstens nur 1 Mal, bevor der Arzt kommt (Dr. Watson):
Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: msaccopt.dbg (pid=148)
Wann: 10/11/2001 @ 10:33:39.718
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

In der Meldungsbox v. Dr. Watson wird "msaccess.exe" als ursächlich aufgeführt.
Der Code lässt sich sauber durchkompilieren.

Hat vielleicht jemand eine Lösung oder Ratschlag für dieses Problem ?

Ich habe ü. Suchmaschinen schon viel zusammengetragen, bin aber noch nicht vollkommen fündig geworden.

Auch kenne ich nicht die Konsequenzen, wenn ich Dr. Watson einfach "abschalte". Vielleicht kann hierzu auch jemand etwas beisteuern, zumal ich kein NT-Fachmann bin.

Gruß u. ein schönes Wochenende

Michael

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Morning!

Also, ich würd mal versuchen, denn Dr. Watson auszuschalten. Hier erfährst du wies geht.

Was passiert, wenn Watson nicht kommt?

marmic55

marmic55

Threadstarter
Pascal,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte Deinen Artikel vorher schon gelesen; aber Du hast recht: Eigentlich kann nichts passieren, was Access anbelangt.

Hier bei mir zu Hause (Win 98) läuft die Routine sauber durch. Auf der Arbeit werde ich Dr. Watson abstellen. Die Datenbanken gebe ich innerhalb der Arbeitsstelle als RunTime weiter. Mal sehen, wie es dann dort aussieht.

Bis dann

Michael

Thema:

Access 97 / NT 4  - Noch ein Bug -

Access 97 / NT 4  - Noch ein Bug - - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview 18282 - PSExec.exe Access Denied

Windows 10 Insider Preview 18282 - PSExec.exe Access Denied: Guten Morgen zusammen, ich teste bei uns im Betrieb die Insider Previews. Seit dem neusten Build ist mir aufgefallen, dass die Remote-Ausführung...
  • Server Error: 401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. You do not have permission to view this directory or page using the cre

Server Error: 401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. You do not have permission to view this directory or page using the cre: Server Error: 401 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials. You do not have permission to view this directory or page using the...
  • Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950

Dolby Access Home Theater mit Samsung Soundbar HW-K950: Hallo zusammen, ich habe mir die Software Dolby Access gekauft und leider funktioniert die Einstellung "Home Theater" nicht. Folge ich den...
  • Access Denied

Access Denied: Hallo, bei allen Zugriffsversuchen auf die microsoft.com Seiten erhalte ich bbei den Browsern Edge und IE eine Meldung in dieser oder ähnlicher...
  • Access Violation F296E930

Access Violation F296E930: Hallo ** erhalte seit wenigen Tagen die kleine Kachel mit rotem Kreuz und Text "Access Violation at Adress F296E930. Read of address F296E930." **...