Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Diskutiere Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach. In unserer Belegarbeit sollten wir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich bin Anfänger und habe alle möglichen Tips aus Foren versucht und frage deshalb jetzt hier nach.
In unserer Belegarbeit sollten wir ein Programm mit Datenbankzugriff bauen. Leider funktioniert dieser nicht. Da ich ein Fernstudium mache, kann ich leider nicht direkt mit meinem PC zum Professor gehen, was zur Folge hatte, dass er mir das gleiche wie Google antwortet und dass er keine Erfahrung mit Windows 10 hat.

Nochmal kurz:
ich habe Windows 10, x64 Version, Microsoft Visual Studio 2015, Access 2016

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert" oder"
Der Professor hatte uns gebeten, die Engine zu installieren.

Ich habe Microsoft.ACE.OLEDB.12.0 installiert und auch eine ältere 2007 Version.
Ich habe meine Datenbank einmal als mdb und einmal als accdb versucht anzubinden.
Weiterhin habe ich die Eintsellungen zum Kompilieren in allen Variationen versucht (any CPU, x64, x86), 'Trace Konstante definieren' und 'Debug Konstante definieren'.

Alles hat nichts geholfen.Wo kann der Fehler noch liegen - es muss doch irgendwie funktionieren.

Thema:

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10) - Ähnliche Themen

• Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren

Access 2016: gefilterte Kontakte nach Outlook 2016 Ordner exportieren: Hallo liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem habe, gefilterte Kontakte aus der Access Kontaktdatenbank nach Outlook zu...
  • Access 2016 erhält Support für große Zahlen

Access 2016 erhält Support für große Zahlen: <p>Microsoft hat den <a href="https://blogs.office.com/2017/03/06/new-in-access-2016-large-number-bigint-support/" target="_blank">Support für...
  • Nordwind Datenbank Access 2016

Nordwind Datenbank Access 2016: Hey, kann mir evtl einer die Nordwind Datenbank zusenden? Im Netz finde ich nichts. Vielen Dank und LG Dima
  • Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen

Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier...
  • Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016: Hallo in die Runde, unter...