ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander

Diskutiere ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! schon wieder mal habe ich ein Problem. Ich habe aus unserem Bankprogramm (Sfirm) Lastschriften mit der Export-Funktion als...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!
schon wieder mal habe ich ein Problem.

Ich habe aus unserem Bankprogramm (Sfirm) Lastschriften mit der Export-Funktion
als Textdatei exportiert. Alles wunderbar!

Unsere Access 2007 Anwendung ist auf 2 XP Rechnern (SP3) installiert. Auf beiden
Rechnern sollen auch die gleichen Daten zur Verfügung stehen.
Auf Rechner 1 funktioniert die Methode "transfertext" hervorragend und die entsprechende
Tabelle wird richtig gefüllt.

Auf Rechner 2 jedoch (exakt die gleiche Vorgehensweise) wird die Tabelle auch gefüllt aber
die Tabellenspalten sind in der Reihenfolge ganz durcheinander: wo Eurobeträge stehen sollen,
sind "Datümer" oder Banknamen.

Wenn ich die Anwendung von Rechner 1 auf Rechner 2 kopiere dann gibt auf letzterem kein Problem.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße aus Erkelenz

Toni

Toni
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Auf Rechner 2 jedoch (exakt die gleiche Vorgehensweise) wird die Tabelle auch gefüllt aber
die Tabellenspalten sind in der Reihenfolge ganz durcheinander: wo Eurobeträge stehen sollen,
sind "Datümer" oder Banknamen.
Gleiche Software heißt noch nicht gleiche Systemeinstellungen. Es sind also die Importeinstellungen verstellt?!?
 
Thema:

ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander

ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander - Ähnliche Themen

  • Access 2007 - Informationen berechnen

    Access 2007 - Informationen berechnen: Wie gebe ich eine Rechenformel im Access ein? In meinem Handbuch steht Umschalt Taste + F2 ... dann kann man in einem neuen Datenfeld eine...
  • Access 2007 Abfrage kriterium aus String und Zahl

    Access 2007 Abfrage kriterium aus String und Zahl: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Abfrage erstellt in der ein Kriterium aus einem String und aus einer Zahl besteht. Wie kann ich nun aus...
  • GELÖST Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071'

    GELÖST Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071': Hallo Ihr Lieben! Ich kann mir folgendes nicht erklären: Bei dem Versuch einen Bericht zu drucken tritt plötzlich der Laufzeitfehler '3071' auf...
  • Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern

    Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Access-Anwendung auf einem XP-Rechner und auf einem Win 7 Rechner. Diese Anwendungen sollen synchronisiert...
  • access 2007 VBA anlagefeld füllen und in Tabelle speichern

    access 2007 VBA anlagefeld füllen und in Tabelle speichern: Hallo Ihr Lieben! Ich habe in einem Formular zum erstenmal ein Anlagefeld erstellt und möchte darin eine BMP-Grafik einfügen und anschließend in...
  • Ähnliche Themen

    Oben