GELÖST Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071'

Diskutiere Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071' im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Ich kann mir folgendes nicht erklären: Bei dem Versuch einen Bericht zu drucken tritt plötzlich der Laufzeitfehler '3071' auf...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mir folgendes nicht erklären:

Bei dem Versuch einen Bericht zu drucken tritt plötzlich der Laufzeitfehler '3071' auf.
Ein Ausdruck wäre falsch oder zu verschachtelt usw.
Ich habe stundenlang bis in die Nacht gesucht, woran das liegen könnte.
Leider bin ich nicht weitergekommen. Tags zuvor hat alles noch geklappt!
Was kann ich denn noch tun?
Ich bedanke im voraus für jede Hilfe und jeden Tipp ganz herzlich!

Die Prozedur :

Private Sub Drucken_Click()
Dim stdocname As String
stdocname = "Zahlungen"

DoCmd.OpenReport stdocname, acViewPreview FEHLER!
DoEvents
On Error Resume Next
strEingabe = MsgBox("Bericht drucken?", vbYesNo)
If strEingabe = vbYes Then
DoCmd.RunCommand acCmdPrint
End If

End Sub

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kommt der Fehler vor der Abfrage "Bericht drucken? Ja/Nein" oder erst beim Klick auf Ja.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du öffnest den Bericht ja ohnehin schon in der Preview? Wozu also dann die Abfrage ob gedruckt werden soll. Das kann der User ja selbst mit Tastendruck sofort erledigen, ohne dass ein (sorry) nerviges Meldungsfenster einen Teil des Berichts verdeckt und man dort nicht scrollen kann.

Zum Fehler selbst:
Die Access-Routine DoCmd.OpenReport verlangt die exakte Angabe des Berichtsnamens. Vielleicht hat der sich geändert ?? (durch dich)
Wenn die IF-Schleife nur EINEN Befehl ausführen soll, dann kannst du dir das END IF sparen und den Befehl in die IF Zeile schreiben direkt anschließend ans THEN
Die Anweisung ON ERROR RESUME NEXT sollte die erste Anweisung innerhalb von Prozeduren sein.

Thema:

Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071'

Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071' - Ähnliche Themen

• Access 2007 - Informationen berechnen

Access 2007 - Informationen berechnen: Wie gebe ich eine Rechenformel im Access ein? In meinem Handbuch steht Umschalt Taste + F2 ... dann kann man in einem neuen Datenfeld eine...
  • Access 2007 Abfrage kriterium aus String und Zahl

Access 2007 Abfrage kriterium aus String und Zahl: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Abfrage erstellt in der ein Kriterium aus einem String und aus einer Zahl besteht. Wie kann ich nun aus...
  • ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander

ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander: Hallo Ihr Lieben! schon wieder mal habe ich ein Problem. Ich habe aus unserem Bankprogramm (Sfirm) Lastschriften mit der Export-Funktion als...
  • Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern

Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Access-Anwendung auf einem XP-Rechner und auf einem Win 7 Rechner. Diese Anwendungen sollen synchronisiert...
  • access 2007 VBA anlagefeld füllen und in Tabelle speichern

access 2007 VBA anlagefeld füllen und in Tabelle speichern: Hallo Ihr Lieben! Ich habe in einem Formular zum erstenmal ein Anlagefeld erstellt und möchte darin eine BMP-Grafik einfügen und anschließend in...