Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern

Diskutiere Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Access-Anwendung auf einem XP-Rechner und auf einem Win 7 Rechner. Diese Anwendungen sollen synchronisiert...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Access-Anwendung auf einem XP-Rechner und auf einem Win 7 Rechner.
Diese Anwendungen sollen synchronisiert werden. Das klappt auch von XP nach WIN 7,
aber nicht umgekehrt. Das Problem besteht darin, dass das Aktive-x Element MSCOMCTL.OCX
bei XP im Ordner System32 steht und bei WIN 7 im Ordner SysWOW64.

Ich müsste also jedesmal bei einer Synchronisation der Anwendung von WIN 7 nach XP,
in VBA den Pfad für den Verweis auf MSCOMCTL.OCX anpassen. Das ist ein zusätzlicher
Aufwand und nicht gerade elegant. Ohne die Änderung findet Access z.B. die Funktion
" Format" nicht und bringt eine Fehlermeldung "Verweis nicht gefunden" weil der Pfad aus
WIN 7 natürlich nicht gefunden wird.

Meine Fragen:
Was mache ich falsch?
Welche Möglichkeiten gibt es das Problem zu lösen?

Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp und jede Hilfe!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni

Thema:

Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern

Sucheingaben

access 7.0 mit windows 10 vba problem

,

"mscomct2.ocx" bluetooth

Access 2007 VBA active-x MSCOMCTL.OCX bei XP und windows 7 in verschiedenen ordnern - Ähnliche Themen

• Access 2007 - Informationen berechnen

Access 2007 - Informationen berechnen: Wie gebe ich eine Rechenformel im Access ein? In meinem Handbuch steht Umschalt Taste + F2 ... dann kann man in einem neuen Datenfeld eine...
  • Access 2007 Abfrage kriterium aus String und Zahl

Access 2007 Abfrage kriterium aus String und Zahl: Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Abfrage erstellt in der ein Kriterium aus einem String und aus einer Zahl besteht. Wie kann ich nun aus...
  • GELÖST Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071'

GELÖST Access 2007 VBA Laufzeitfehler '3071': Hallo Ihr Lieben! Ich kann mir folgendes nicht erklären: Bei dem Versuch einen Bericht zu drucken tritt plötzlich der Laufzeitfehler '3071' auf...
  • ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander

ACCESS 2007 VBA Transfertext wirbelt die Tabellenspalten durcheinander: Hallo Ihr Lieben! schon wieder mal habe ich ein Problem. Ich habe aus unserem Bankprogramm (Sfirm) Lastschriften mit der Export-Funktion als...
  • access 2007 VBA anlagefeld füllen und in Tabelle speichern

access 2007 VBA anlagefeld füllen und in Tabelle speichern: Hallo Ihr Lieben! Ich habe in einem Formular zum erstenmal ein Anlagefeld erstellt und möchte darin eine BMP-Grafik einfügen und anschließend in...