GELÖST Acc 07 internetaufruf klappt nicht mehr

Diskutiere Acc 07 internetaufruf klappt nicht mehr im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Ich habe in einem Formular eine Schaltfläche,die beim Klick eine bestimmte Internetseite aufrufen soll. Bisher hatte ich in der...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in einem Formular eine Schaltfläche,die beim Klick eine bestimmte Internetseite aufrufen soll. Bisher hatte ich in der Eigenschaft Hyperlink-Adresse http://www.toni-strnad.de stehen.

Nun mußte ich Windows XP prof SP-3 neu Installieren und u.a. auch wieder Office 2007.

Das hat auch alles gut geklappt. Die Access Anwendund funktioniert auch
reibungslos. Nur der Aufruf der internetseite geht nicht mehr.

Ich habe schon alles was ich im Internet an Tipps gefunden habe ausprobiert,
aber nichts klappt! Das Sytem sagt mir es kann das Objekt, das geöffnet werden soll nicht finden.

Ich bin nun vollkommen ratlos was da passiert ist!

Ich brauche dringend eire Hilfe und bedanke mich im voraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüsse aus Erkelenz

Toni
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Wie hast du den Link denn gesetzt?
Poste am Besten mal ein Screenshot davon.

Der Fehler "Kann Objekt nicht finden" weist meistens darauf hin, dass Access lokal danach sucht und es nicht finden kann. Denke mal das deine Syntax falsch ist, er das Link-Objekt nicht finden kann oder evtl. sogar den Browser nicht.
 
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Acc07 klappt nicht mehr

Hallo Snadboy,

danke für deine Antwort.

Ich habe unter Eigenschaften des Buttons bei Hyperlink-Adresse folgendes
eingetragen: http://www.toni-strnad.de

Bei Klick auf den Button bekomme ich folgende Meldung:

"Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Toni\Lokale Einstellungen\ Temporary Internet Files\ Content.IE5\VKZ06F1V\toni-strnad.de[2].txt kann nicht gefunden werden. Möchten Sie eine neue Datei erstellen?"

Dabei ist der Editor zum erstellen einer neuen Datei geöffnet.

Was mir aufgefallen ist: in der Meldung steht "Content.IE5", ich habe aber IE8
installiert.

Was soll ich denn jetzt da eingeben?

Liebe Grüsse aus Erkelenz

Toni
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Hast du mal statt des Buttons ein "Hyperlink" benutzt? Steht in der Leiste 1 Schaltfläche weiter.
Hast du etwas als "Hyperlink-Unteradresse" eingegeben? Was steht unter "Hyperlink-Ziel"?
Welchen hast du als deinen Standardbrowser eingerichtet?
Bist du sicher das außer deiner Adresse nicht im Feld "Hyperlink-Adresse" mehr steht?

Hab es grad bei mir probiert: einwandfrei. Nur wenn ich das Protokoll (http://) weglasse und nur test.de z.B. eingebe, sagt er ebenfalls das er die Datei nicht finden konnte.

Outlook Express verwendet soweit ich weiß noch den IE5, auch wenn ein neuer IE installiert ist.
 
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Snadboy!

Die Sache hat sich erledigt!
Folgende Ursache:

IE8 war nicht als Standardbrowser definiert. Ich hatte vorher Firefox als Standardbrowser,
aber nach einigen Abstürzen - warum auch immer - bin ich wieder zu IE zurück.
Ich habe über Start -> alle Programme -> Programmzugriffe und -standards den IE als Standardbrowser definiert.

Jetzt klappt es wie vorher: Button-Eigenschaft Hyperlink-Adresse auf Http://www.toni-strnad.de gesetzt, Klick auf Button -> Seite wird angezeigt. Super !!!

Nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen!

Liebe Grüße aus Erkelenz

Toni
 
Thema:

Acc 07 internetaufruf klappt nicht mehr

Acc 07 internetaufruf klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • 2 Win10-PC / 1 Microsoft-Acc / Gamepass Abo / Sea of Thieves auf beiden PC gleichzeitig nutzbar?

    2 Win10-PC / 1 Microsoft-Acc / Gamepass Abo / Sea of Thieves auf beiden PC gleichzeitig nutzbar?: Hallo Zusammen Folgendes Szenario: Ich habe im ZockerZimmer 2 Windows 10 PC stehen. Beide Windows 10 sind mit dem selben Microsoft Account...
  • mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen

    mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen: Hallo Zusammen, Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit meinem Hotmail Acc in der Mail App von Apple zu empfangen und zu...
  • Geräteerkennung von meinem acc ( bis zu 10 Geräte möglich )

    Geräteerkennung von meinem acc ( bis zu 10 Geräte möglich ): Hallo zusammen, bei der Geräteerkennung von meinem acc ( bis zu 10 Geräte möglich ) wird nur mein PC angezeigt, nicht aber mein Lap, obwohl ich...
  • Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?

    Kann mann gekaufte Produkte auf ein anderes Microsoft acc. übertragen ?: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es möglich ist etwas was ich gekauft habe auf ein anderen Account zu übertragen, denn leider habe ich...
  • nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point

    nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und...
  • Ähnliche Themen

    Oben