AC'97 und Vista - HELP

Diskutiere AC'97 und Vista - HELP im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Der AC'97 Soundchip auf meinem "MSI PT8 NEO-V" bringt mich noch um! Der von Vista automatisch installierte Treiber liefert einen blechernen und...

Jesusmann

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
69
Der AC'97 Soundchip auf meinem "MSI PT8 NEO-V" bringt mich noch um!

Der von Vista automatisch installierte Treiber liefert einen blechernen und leiernden Sound. Also probirer ich den Soundtreiber von Realtek (kein Sound, geht gar nicht), als nächstes ist der Windows XP Treiber dran, und der Sound wird besser - aber sobald eine Spiel gestartet wird, das die Soundkarte über Directsound anspricht ist Ruhe im Karton, der Sound lässt sich erst durch deaktieren und anschliessendes Aktivieren der Soundkarte im Gerätemanager wieder zum "Lärmen" überreden.

Als Zwischenlösung habe ich jetzt die AC'97 deaktiviert und eine alte PCI Soundblaster Live! installiert, die auch nur mit XP Treibern arbeitet.

Kennt jemand das Problem bzw. eine weitere Lösungmöglichkeit?
 
Thema:

AC'97 und Vista - HELP

AC'97 und Vista - HELP - Ähnliche Themen

GELÖST Vista, SP 2, 7.1 Sound, On-Board Soundkarte: Hallo, ich habe folgendes System: Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU...
Realtek AC'97 - Aufnahme unter Vista mit Nero: Habe die Realtek AC'97-Soundkarte unter Vista. Wiedergabe von Musik und sonstiges, was aus dem Lautsprecher kommt, funktioniert tadellos! :up Aber...
Soundproblem mit AC'97: hallo zusammen, ich habe vor kurzem vista home premium x64 installiert. soweit funktioniert alles, bis auf die soundkarte/chip (Realtek AC'97)...
großes sound problem: Hallo Leute, habe ein dickes Problem mit dem Sound. Ist nicht das erste Forum in dem ich schaue, aber das erste wo ich selber schreibe. Vielleicht...
MSI 648 MAX (MS-6585)--- Realtek AC´97 Audio: Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein MSI 648 MAX (MS-6585) Mainboard gekauft weil mein altes den Geist aufgegeben...
Oben