AC3 Ton mit Windows Media Player

Diskutiere AC3 Ton mit Windows Media Player im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe eine AC3 Datei. Jedoch hört man bei der Woedergabe mit dem Windows media Player keinen Ton. Spiele ich diese aber mit Nero ab, da...
J

Jens aus Berlin

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo,

ich habe eine AC3 Datei. Jedoch hört man bei der Woedergabe mit dem Windows media Player keinen Ton.
Spiele ich diese aber mit Nero ab, da hört man den Ton.
Kann es sein das mir da irgendwelches codec´s fehlen? Wenn ja wo kann man diese denn her bekommen?

Besten Dank

Gruß Jens

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn Dir der Codec fehlen würde,könnte auch Nero die Datei nicht erfolgreich wiedergeben.Ich denke,der WMP kann u.U. gar kein AC 3 wiedergeben:unsure.Oder spielt er die Datei offensichtlich doch ab,nur ohne Ton ?Ist es das vllt,was Du meinst?Andere Dateien spielt der WMP aber ab,oder (MP3`s)?Oder ist zufällig WMP-Wiedergabelautstärke auf 0 gestellt?

J

Jens aus Berlin

Threadstarter
Standort
Berlin
richtig er spiel es aber ohne ton und auch ohne bild
es kommt da nur die eingestellte visualisierung

unter nero wird die datei ohne probleme abgespielt

Gruß Jens

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Wer den Windows Media Player noch benutzt ist selbst schuld, es gibt viele bessere Alternativen. Mein derzeitiger Favorit ist der MediaPlayer Classic Homecinema. Spielt fast alles ab. Dazu noch den K-Lite Codec Pack und dann werden auch exotische Formate abgespielt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
unter nero wird die datei ohne probleme abgespielt
Na also,ein Grund mehr,auf diesen blöden WMP zu verzichten.Nimm halt Nero,VLC,SMPlayer,Winamp,GOMPLAYER,Foobar oder was weiß ich...:D
//Edit :Siehste,selbst Schmarotzki gibt mir Recht.WMP...:thumbdown.Wobei ich von den Codec-Packs nicht so viel halte.Nehme eher FFDShow.Aber jeder,wie er will....

Thema:

AC3 Ton mit Windows Media Player

AC3 Ton mit Windows Media Player - Ähnliche Themen

• Video (VOB) und Ton (AC3) sind asynchron wie kann ich das ändern ?

Video (VOB) und Ton (AC3) sind asynchron wie kann ich das ändern ?: hallo ! ich habe vor mir 2 DVDs liegen und beide beinhalten den gleichen film,aber in 2 verschiedenen Versionen. jetzt möchte ich von dem einen...
  • GELÖST Sound nur mit AC3

GELÖST Sound nur mit AC3: Hallo, ich hab mir einen neuen PC gekauft. Er ist mit einem HD-Onboard Chip ausgestattet. Leider kann ich jetzt meinen Plattenspieler(Anschluß...
  • Problem mit AC3 Avi-Datein und Nero Vision 6

Problem mit AC3 Avi-Datein und Nero Vision 6: Habe da ein Problem mit Nero 9, bzw. mit Nero Vison 6. Habe eine Avi-Datei mit AC3 Ton vorliegen, wenn ich die aber mit Nero Vision eine DVD...
  • *.ac3.avi brennen

*.ac3.avi brennen: Ok folgendes Problem: ich hab auf dem PC ein Video liegen (*.ac3.avi) welches ich gerne einem kolegen geben würde... also hab ich es auf dvd...
  • AC3 abspielen mit MSWMP

AC3 abspielen mit MSWMP: Hi! Wie kann ich ac3 Dateien mit dem Windows Media Player abspielen? Gibts ein plugin?