Absturz Win 8.1 bei USB-Sticks oder USB-Cardreader

Diskutiere Absturz Win 8.1 bei USB-Sticks oder USB-Cardreader im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Community, nach etlichen Versuchen hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand helfen kann. Seit dem Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 habe ich...
M

mat

Gast
Liebe Community,

nach etlichen Versuchen hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand helfen kann.

Seit dem Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 habe ich das Problem, dass der PC abstürzt, wenn ich USB-Sticks oder USB-Cardreader anschließen will.

Hier die Auswertung mit BlueScreenView:

Error.JPG - directupload.net


Habe schon etliche Treiber de-/ und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge zur Lösung dieses Problems freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Mat
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Bitte um Hilfe: Absturz Win 8.1 bei USB-Sticks oder USB-Cardreader

Der Fehler passiert bei IaStorF.sys, das ist der Intel Rapid Storage Treiber. Den solltest Du mal erneuern. Und vor allem, auch genügend Informationen zum Rechner liefern. Denn es sollte doch wohl klar sein, dass man bei solchen Probleme nicht sehr weiterhelfen kann wenn die wichtigsten Informationen einfach unterschlagen werden.
 
M

mat

Gast
Bitte um Hilfe: Absturz Win 8.1 bei USB-Sticks oder USB-Cardreader

Vielen Dank.

Folgende Angaben zum PC:

- Mainboard: Gigabyte X58A-UD7 (rev. 2.0)
- Prozessor: Intel i7 950
- Graka: NVidia GTS 250
- SSD: Crucial RealSSD C300 (128 GB)

Welche Infos bräuchtest du noch?

Was, wenn ich den Intel Rapid Storage Treiber schon entfernt bzw. aktualisiert habe und dies auch keine Lösung war? (Laufwerke wurden von aktueller Version nicht erkannt)
 
B

Bernd36

Gast
Alo mit dem energiespardiengsta hat geholfen bei mir ist auch jeder usb stick abgeschmiert.dankeeeeeee
 
Thema:

Absturz Win 8.1 bei USB-Sticks oder USB-Cardreader

Absturz Win 8.1 bei USB-Sticks oder USB-Cardreader - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Absturz

    WIN 10 Absturz: WIN 10 stürzt mit dem Fehlermeldungsbildschirm und lautem Dauerbrummen ab. Fehlermeldung win32kfull.sys
  • Nach Absturz ist WIN 10 weg und mein PC zeigt nur noch 8.1 an ???????

    Nach Absturz ist WIN 10 weg und mein PC zeigt nur noch 8.1 an ???????: Hallo Windows-Community. Nach dem letzten Mega-Update Anfang MAI unter WIN10 ist der PC gar nicht mehr erst gestartet, sondern zeigte dauerhaft...
  • System Abstürze - Win??

    System Abstürze - Win??: Hallo Liebe Communtiy, ich werde seit ca nem halben Jahr mit unregelmäßigen System abstürzen genervt und konnte bis jetzt noch keine genaue...
  • Nach Update Win 10 zu Version 1709 laufend Abstürze..obwohl Treiber aktuell

    Nach Update Win 10 zu Version 1709 laufend Abstürze..obwohl Treiber aktuell: Hallo, nachdem ich das Update Win 10 zu Version 1709 aufgespielt habe, läuft mein PC nicht mehr rund. Entweder friert der Bildschirm ein oder...
  • Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

    Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig: Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben