absturz im internet

Diskutiere absturz im internet im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, dieser fehler tritt nur auf wenn ich im internet bin. nicht bei bestimmten seiten oder nach einer bestimmten zeit sondern willkürlich. es...
J

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
hallo, dieser fehler tritt nur auf wenn ich im internet bin. nicht bei bestimmten seiten oder nach einer bestimmten zeit sondern willkürlich. es erscheint der blaue bildschirm und die meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
ich habe win Mediacenter 2005 mit allen updates. vielleicht hat einer ne ahnung. ich wäre dankbar.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Solltest deine Festplatte überprüfen und bereinigen. Kann mit einer Cache-Leiche zusammenhängen.
CCleaner bietet sich dafür an (inkl. Problembereinigung machen!)

Ein Memtest schadet auch nicht (www.memtest.org)

Und damit wir alles in Betracht ziehen mach mal
HJT-Logfile ...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hier auch mal schauen.
Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber
und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache
könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart
und/oder laufenden Betrieb stören.

Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb:
1. Wurde neue Hard- und/oder Software installiert, so entferne diese.
2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
Treiber oder ersetze diese.
3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
wähle die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.


Mögliche Lösungsansätze bei Neuinstallation:
1. Stelle das BIOS auf Standard (Default) Werte.

a.) Gegebenenfalls schalte das BIOS-Caching ab.
(BIOS-Interne/Externe-Cache, L2-Cache, Write-Back-Cache auf Festplattencontrollern)

b.) Deaktiviere alle Shadowing-Funktionen

c.) Deaktiviere Plug & Play (auf No stellen)

d.) Deaktiviere den BIOS-Viren-Schutz

2. Verwende anderen Treiber bzw. konsultiere die Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) bei Microsoft.
http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx
3. Wähle den entsprechenden Computertyp mit [F5] Taste manuell aus.

4. Entferne vorhandene SCSI-Adapter.
Möglicherweise reicht es, wenn man beim Start des Rechners die Synchronisation-Aushandlung
bei dem SCSI-Controller unterbindet (Strg+Alt bei Start oder schaue ins Handbuch)
Auch Kontrolle der Anschlüsse könnte schon helfen.
5. Entferne alle nicht benötigten Komponenten.

6. Prüfe den Speicher (RAM)
7. Aktualisiere das BIOS- und/oder den Mainboardtreiber
 
J

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
ich habe bisher nur cc cleaner benutzt und bisher kein absturz mehr. bis vielleicht später.
 
J

johannsen52

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
164
Ort
im norden
bin wieder mit firefox abgestürtzt. benutze seit sonnta opera. klappt wunderbar. wie löscht man firerfox ganz(alle einträge) ??
 
Thema:

absturz im internet

absturz im internet - Ähnliche Themen

Seitenladefehler auf nur einer Webseite: Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine bestimmte Webseite (Leishmaniose Forum e.V.) zu öffnen, doch das funktioniert nicht. Mit dem...
Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, Seit dem 1. November bekomme ich beim Start nur einen schwarzen Bildschirm. Die Diagnose wird erstellt die Reparatur ausgeführt...
Update Version 20H2: Hallo Nach dem Update habe ich alle Kacheln verloren und die Windows- Taste funktioniert nicht mehr. Alle Verknüpfungen in der Tastleiste sind...
Flugsimulator 2020 keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich habe den FS2020 installiert und starte das spiel. Dann checkt er nach updates und schließst das Fenster, danach erscheint...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Oben