GELÖST Absturz, Bluescreen!

Diskutiere Absturz, Bluescreen! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal. Mein Notebook hängt sich regelmäßig beim surfen auf und stürzt ab (paar mal die Woche). Bluescreen erscheint kurz mit: (dumping...
C

counterattack

Threadstarter
Hallo erstmal.

Mein Notebook hängt sich regelmäßig beim surfen auf und stürzt ab (paar mal die Woche).
Bluescreen erscheint kurz mit: (dumping for physical memory to disk.. von 1 bis 100)
Nach dem Neustart funktioniert alles soweit wieder!

Bluescreenviewer:

==================================================
Dump File : 011014-26161-01.dmp
Crash Time : 10.01.2014 01:17:07
Bug Check String : CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Bug Check Code : 0x000000f4
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`0a379b30
Parameter 3 : fffffa80`0a379e10
Parameter 4 : fffff800`033c6980
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+74540
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.22436 (win7sp1_ldr.130828-1532)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+74540
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\011014-26161-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 290.184
Dump File Time : 10.01.2014 16:46:55
==================================================

Mein Rechner:
GAMER NOTEBOOK GUILD WARS
NTEL i7 Quad Core 2,9 GHz
8GB DDR3 RAM
ATA ST9750420AS SCSI Disk Device 700GB
NVIDIA GeForce GTX 560M

RAM Test hat keine Fehler gefunden.
NVIDIA driver ist aktuell.
Könnt Ihr mir sagen welche Fehler ich ausschliesen kann (Driver, Hardware oder Software).
Hab bis jetzt leider keine Lösung gefunden und weiß nicht mehr weiter.

Freundliche Grüße

Johannes

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mein Notebook hängt sich regelmäßig beim surfen auf und stürzt ab (paar mal die Woche).
Wenn nur der Browser betroffen ist, und die Tests ja positiv waren, dann den Browser zurück auf Werkseinstellungen bzw. wenn es nicht der IE ist, deinstallieren, Profil löschen und neu installieren bei Firefox.
Dürften sich fehlerhafte Einträge eingeschlichen haben oa.

C

counterattack

Threadstarter
Hallo Mike.

Den Firefox hatte ich schon mal vor 1 Wochen komplett neu installiert mit FlashPlayer, hat nichts geholfen.

B

boser

Hallo,
da es beim Inet surfen anscheint passiert, das "CRITICAL_OBJECT_TERMINATION" wird, würde ich im System die Option "Automatisch Starten nach Systemcrash" abschalten. Und versuchen mir zu merken, bei welcher Internetseite es passiert, nicht das dort ein unsichtbares Objekt, Schwierigkeiten macht.
Genauso würde ich den Verlauf des Browsers löschen.
Wenn das nicht geholfen hat, würde ich mal die Java-Unterstützung abschalten und schauen ob der Fehler noch auftritt.
Der vierte Ansatzpunkt wäre für mich, die Systemprotokolle (Ereignis- & Co.) mir an zu schauen, ob da hinweise vorhanden sind.
Der fünfter Punkt wäre, der Speicher. Also einmal den virtuellen Arbeitsspeicher neu anlegen und dann auch mal mit Memtest die Ram-Bausteine überprüfen zu lassen.

[Edit]
Schau auch mal nach, wann das system zum letzten mal "Bereinigt", bzw. "Defragmentiert" wurde. ich hab festgestellt, das der Automatismus, manchmal nicht ausgeführt wird.
[/Edit]
So das war jetzt alles , was ich zuerst mal mal Überprüfen würde in dieser Reihenfolge. Dann kann man nähere Aussagen zur Fehlerbehebung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
C

counterattack

Threadstarter
Hallo boser.

Da ich momentan hauptsächlich nur surfe kann ich gar nicht sagen ob es am Browser liegt oder nicht.
Die Internetseiten sind völlig random oft schon bei Google. (hab Noscript drauf)
Verlauf wird auch nach dem schließen immer gelöscht.
RAM-Speicher hab ich getestet aber keine Fehler gefunden.

Achja die Festplatte ist neu und wurder von der Firma Hi-Tech vor 2 Monaten ersetzt(Garantie), das System hat
Hi-Tech auch neu aufgesetzt. Vorher hatte ich 500GB jetzt 700GB.

Bin jetzt in der Arbeit und kann erst am Abend das Systemprotokoll checken.

[Edit]
Ok, ich hoffe ich habe das Problem gelöst.
Habe die Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt und dann mit sfc /scannow
Systemdateien überprüft, er hat beschädigte Dateien gefunden und repariert.

Hoffentlich mal eine Woche ohne Absturz :beten2 sonst sag ich bescheid.:danke
[Edit]

MfG

counterattack

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Absturz, Bluescreen!

Sucheingaben

windows blauer bildschirm physical memory on disk

Absturz, Bluescreen! - Ähnliche Themen

• Bluescreens und PC-Abstürze

Bluescreens und PC-Abstürze: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche einen PC auf Mindfactory zusammenbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich häufige Probleme mit...
  • Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von...
  • Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up

Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
  • Windows 10 Absturz (Bluescreen) verantwortlich ntoskrnl.exe

Windows 10 Absturz (Bluescreen) verantwortlich ntoskrnl.exe: Hallo Community, Mein Problem ist das mein Pc zu verschiedenen Zeiten abstürzt(bluescreen), sei es mal bei dem hochfahren, wenn ich mich gerade...
  • Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens

Probleme mit häufigen Abstürzen und Bluescreens: Moin zusammen, seit etwa 4 Monaten habe ich das Problem, dass mein PC häufiger mal abstürzt. Vor ca 3.5 Monaten habe ich ein Großteil der...