Absturz bei Netzwerkzugriff

Diskutiere Absturz bei Netzwerkzugriff im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe zwei Computer über ein Switch verbunden. Wenn ich ein Freigegeben Ordner anklicke, stürzt der Computer ab. Nur ein Neustart mit...
M

Michael

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
2
Hallo,

ich habe zwei Computer über ein Switch verbunden. Wenn ich ein Freigegeben Ordner anklicke, stürzt der Computer ab. Nur ein Neustart mit dem Resetknopf hilft. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Grüße

Michael
 
mymicha

mymicha

Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
39
Versuch mal den freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk zu verbinden: Windows Explorer --> Extras -->Netzlaufwerk verbinden
Tritt der Fehler hierbei auch auf, oder kannst du auf den Ordner zugreifen?
 
Spacetom

Spacetom

Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
56
:O

Hast Du eine Firewall installiert ?

Ich hatte einen ähnlichen Fehler also ich ZoneAlarm installiert hatte, und den IP Breich bzw Trusted Zones nicht konfiguriert hatte. Er blieb einfach stehen (ohne Popup)

Gruß
Tom
 
M

Michael

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
2
Hallo,

Danke für euere Antworten. Der Fehler kommt nicht immer vor. Heute hat es zwei mal funktioniert und beim 3 mal - Absturz - .

Eine Firewall habe ich nicht Installiert. Es ist auch egal ob ich einen Ordner oder die gesamte Partition freigebe, meistens bleibt der Computer hängen. Im Taskmanager zeigt es an, Explorer ohne Rückmeldung. Wenn ich dann Task beenden anklicke verschwinden alle Bilder auf dem Monitor. Ich sehe nur noch das Hintergrundbild von Windows. Der Computer reagiert nicht mehr. RESET.


Ich habe auch schon das Betriebssystem neu Installiert ohne Besserung. Ich weis nicht mehr weiter.

Grüße

Michael
 
Spacetom

Spacetom

Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
56
Tjä ... das ist echt blöde....

Ich hatte das gleiche Problem, wie bereits gesagt.

Zum einen war es die Firewall, zum anderen hatte ich mit einem Data Drecker Programm "Optimieren Sie XP richtig" LOL die Internetverbindungen und die Paketgröße geändert. Seit diesem Augenblick hatte ich dann endgültig kein Zugriff mehr auf das Netzwerk mit dem Explorer.

Ich habe die Platte platt gemacht und alles war wieder in Ordnung, bis auf die anderen "üblichen" Feinheiten (Gemeinheiten -> siehe SCART / Swappen usw....)

Aber ich denke es liegt bei Dir irgendwie an der Netzwerkkarte (lief die denn unter einem anderen Betriebssystem ?? Ist der Treiber XP geeignet ??? ist es ein W-Lan ... hatte auch Rödel damit wegen dem Treiber, wenn man paralell ein weiteres Netzwerk installiert (wegen Dynamischer IP und Firewall...)
oder an den IP Paketen.
Tatsache ist, die landen im Nirvana und der Explorer hat offensichtlich einen Überlauf oder so was :-(

Das Problem wurde hier im Board schon öfter besprochen, wie ich gelesen habe und die meisten mussten Format C: machen
:cheesy

Sorry das ich Dir ansonsten nicht weiterhelfen kann, aber ich weiß das ist echt scheiße und nervt, hat mich 2 Tage gekostet.....

Cheers
Tom
 
Thema:

Absturz bei Netzwerkzugriff

Absturz bei Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

  • Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.

    Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.: Hey , mein PC stürzt auch ständig ab mit Bluescreen. Ich denke das es an meinem einen Spiel liegt weil der PC meist dann abstürzt. Habe das...
  • Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD)

    Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
  • kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

    kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation: Hallo an Alle, mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist. Und sobald ich mein Lenovo ( IDEAPAD ) hoch fahre kommt...
  • Rechner-Absturz / Windows 10

    Rechner-Absturz / Windows 10: Hallo, mein Rechner ist vollständig abgestürzt. sämtliche Dokument und Dateien waren weg. Diese konnte ich Gottseidank zwischenzeitlich wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.

    Ein Spiel verursacht auf meinem Rechner Abstuerze.: Hey , mein PC stürzt auch ständig ab mit Bluescreen. Ich denke das es an meinem einen Spiel liegt weil der PC meist dann abstürzt. Habe das...
  • Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD)

    Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
  • kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

    kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation: Hallo an Alle, mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist. Und sobald ich mein Lenovo ( IDEAPAD ) hoch fahre kommt...
  • Rechner-Absturz / Windows 10

    Rechner-Absturz / Windows 10: Hallo, mein Rechner ist vollständig abgestürzt. sämtliche Dokument und Dateien waren weg. Diese konnte ich Gottseidank zwischenzeitlich wieder...
  • Sucheingaben

    coputer stürzt bei netzwerkzugriff ab

    ,

    netzwerkzugriff absturz win 10

    Oben