Absturz bei Netzwerkzugriff

Diskutiere Absturz bei Netzwerkzugriff im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe zwei Computer über ein Switch verbunden. Wenn ich ein Freigegeben Ordner anklicke, stürzt der Computer ab. Nur ein Neustart mit...
  • Absturz bei Netzwerkzugriff Beitrag #1
M

Michael

Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei Computer über ein Switch verbunden. Wenn ich ein Freigegeben Ordner anklicke, stürzt der Computer ab. Nur ein Neustart mit dem Resetknopf hilft. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Grüße

Michael

• Absturz bei Netzwerkzugriff Beitrag #2
mymicha

mymicha

Versuch mal den freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk zu verbinden: Windows Explorer --> Extras -->Netzlaufwerk verbinden
Tritt der Fehler hierbei auch auf, oder kannst du auf den Ordner zugreifen?

• Absturz bei Netzwerkzugriff Beitrag #3
Spacetom

Spacetom

:O

Hast Du eine Firewall installiert ?

Ich hatte einen ähnlichen Fehler also ich ZoneAlarm installiert hatte, und den IP Breich bzw Trusted Zones nicht konfiguriert hatte. Er blieb einfach stehen (ohne Popup)

Gruß
Tom

• Absturz bei Netzwerkzugriff Beitrag #4
M

Michael

Threadstarter
Hallo,

Danke für euere Antworten. Der Fehler kommt nicht immer vor. Heute hat es zwei mal funktioniert und beim 3 mal - Absturz - .

Eine Firewall habe ich nicht Installiert. Es ist auch egal ob ich einen Ordner oder die gesamte Partition freigebe, meistens bleibt der Computer hängen. Im Taskmanager zeigt es an, Explorer ohne Rückmeldung. Wenn ich dann Task beenden anklicke verschwinden alle Bilder auf dem Monitor. Ich sehe nur noch das Hintergrundbild von Windows. Der Computer reagiert nicht mehr. RESET.

Ich habe auch schon das Betriebssystem neu Installiert ohne Besserung. Ich weis nicht mehr weiter.

Grüße

Michael

• Absturz bei Netzwerkzugriff Beitrag #5
Spacetom

Spacetom

Tjä ... das ist echt blöde....

Ich hatte das gleiche Problem, wie bereits gesagt.

Zum einen war es die Firewall, zum anderen hatte ich mit einem Data Drecker Programm "Optimieren Sie XP richtig" LOL die Internetverbindungen und die Paketgröße geändert. Seit diesem Augenblick hatte ich dann endgültig kein Zugriff mehr auf das Netzwerk mit dem Explorer.

Ich habe die Platte platt gemacht und alles war wieder in Ordnung, bis auf die anderen "üblichen" Feinheiten (Gemeinheiten -> siehe SCART / Swappen usw....)

Aber ich denke es liegt bei Dir irgendwie an der Netzwerkkarte (lief die denn unter einem anderen Betriebssystem ?? Ist der Treiber XP geeignet ??? ist es ein W-Lan ... hatte auch Rödel damit wegen dem Treiber, wenn man paralell ein weiteres Netzwerk installiert (wegen Dynamischer IP und Firewall...)
oder an den IP Paketen.
Tatsache ist, die landen im Nirvana und der Explorer hat offensichtlich einen Überlauf oder so was :-(

Das Problem wurde hier im Board schon öfter besprochen, wie ich gelesen habe und die meisten mussten Format C: machen
:cheesy

Sorry das ich Dir ansonsten nicht weiterhelfen kann, aber ich weiß das ist echt scheiße und nervt, hat mich 2 Tage gekostet.....

Cheers
Tom

Thema:

Absturz bei Netzwerkzugriff

Absturz bei Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

GELÖST Es werden die falschen Computer im Netzwerk angezeigt!: Hallo! Mein Problem ist, dass unter Win 11 im Netzwerk auf einmal die falschen freigegebenen Ordner angezeigt werden. Beispiel: Computer 1 mit...
GELÖST Win 10 Pro - komische Verhalten vom Desktop: Hallo , seit etwa 2 Wochen habe ich folgendes komische Verhalten: Wenn ich auf dem Desktop einen rechts klick mache um zb. einen neuen Ordner...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
PC stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hallo, ich habe einen neuen Fertig-PC gekauft und bereue etwas die Entscheidung, da der jetzt im Nachhinein überteuert ist und schon Probleme...
Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
Sucheingaben

coputer stürzt bei netzwerkzugriff ab

,

netzwerkzugriff absturz win 10

Oben