Tjä ... das ist echt blöde....
Ich hatte das gleiche Problem, wie bereits gesagt.
Zum einen war es die Firewall, zum anderen hatte ich mit einem Data Drecker Programm "Optimieren Sie XP richtig" LOL die Internetverbindungen und die Paketgröße geändert. Seit diesem Augenblick hatte ich dann endgültig kein Zugriff mehr auf das Netzwerk mit dem Explorer.
Ich habe die Platte platt gemacht und alles war wieder in Ordnung, bis auf die anderen "üblichen" Feinheiten (Gemeinheiten -> siehe SCART / Swappen usw....)
Aber ich denke es liegt bei Dir irgendwie an der Netzwerkkarte (lief die denn unter einem anderen Betriebssystem ?? Ist der Treiber XP geeignet ??? ist es ein W-Lan ... hatte auch Rödel damit wegen dem Treiber, wenn man paralell ein weiteres Netzwerk installiert (wegen Dynamischer IP und Firewall...)
oder an den IP Paketen.
Tatsache ist, die landen im Nirvana und der Explorer hat offensichtlich einen Überlauf oder so was :-(
Das Problem wurde hier im Board schon öfter besprochen, wie ich gelesen habe und die meisten mussten Format C: machen
Sorry das ich Dir ansonsten nicht weiterhelfen kann, aber ich weiß das ist echt scheiße und nervt, hat mich 2 Tage gekostet.....
Cheers
Tom