absoluter Exel-Laie

Diskutiere absoluter Exel-Laie im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich möchte eine Exeltabelle "basteln", die ich für Rommeespiele benötige. Da wir in eine Kasse spielen, möchte ich gerne einen Überblick...
O

old_juergen

Threadstarter
Hallo,

ich möchte eine Exeltabelle "basteln", die ich für Rommeespiele benötige.

Da wir in eine Kasse spielen, möchte ich gerne einen Überblick über einzelne Positionen haben.

Die Tabelle sollte die vier Namen und das jeweilige Spieldatum enthalten.

Dazu noch

verloren (Summe)
bezahlt
Restsumme (falls mal einer kein Geld dabei hat)
Gesamtsumme

Dies sollte Exel immer aufaddieren und anzeigen.

Restsumme sollte (wenn möglich) in rot angezeigt werden. Die anderen Summen in grün.

Da Exel Neuland für mich ist, benötige ich Hilfe.

Vllt. gibt es ja vorgefertigte Tabellen, die ich nur noch auf meine Bedürfnisse abändern muß.

Danke im voraus

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau Dir mal diesen Thread an. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Abändern wirst du noch müssen, aber schau mal, ob du mit der Tabelle einen Anfang findest.

Anhang anzeigen romme.zip

Wenn du später dann mehr Zeilen benötigst, einfach die unterste Zeile (in der noch nichts eingetragen sein sollte) von A bis Q markieren und dann mit der Maus rechts unten auf den dicken Punkt. Linke Maustaste drücken und festhalten und die Maus nach unten ziehen.

2011-05-19 18 19 27.png

O

old_juergen

Threadstarter
Danke an Beide.

@Hups
Genau das, was ich suchte.

Noch eine Frage. Zwischen den einzelnen Namen hast Du die senkrechten Linien fett gezogen. Wie bekomme ich das bis zum Ende der Seite hin?

Ich hätte gerne noch eine weitere Spalte (Total), wo die Einnahmen (auch wenn nicht bezahlt) addiert werden.

Wie Du siehst, absoluter Laie.

Aber wir haben etwas gemeinsam. Ich bin auch ein Katzennarr und habe zwei Racker.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mitzekatze

BANNED
Hallo
die Tabelle stimmt nicht ganz.
Die Summe: Gesamt muss noch mit Rest verrechnet werden, sonst stimmt die Kasse nicht und natürlich auf alle Gesamtspieler gerechnet.
Aber sonst ganz ok.
Weiter so.
Mitzekatze

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo
die Tabelle stimmt nicht ganz.
Die Summe: Gesamt muss noch mit Rest verrechnet werden, sonst stimmt die Kasse nicht und natürlich auf alle Gesamtspieler gerechnet.
Aber sonst ganz ok.
Weiter so.
Mitzekatze
Ist das eine Aufforderung / Bitte dieses noch anzupassen damit Du Dir diese Liste abgreifen kannst ? :D
Zumindest für den Fragesteller hat diese Excelliste für 1,5 Jahren damals so ausgereicht. ;-)

Thema:

absoluter Exel-Laie

absoluter Exel-Laie - Ähnliche Themen

• Seit einigen Tagen kann ich absolut kein Update mehr installieren.

Seit einigen Tagen kann ich absolut kein Update mehr installieren.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich an meinem Notebook keine Updates mehr installieren. Es kommen immer nur Fehlermeldungen. Ist das bei Euch auch...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • Windows 10 absolut keine Audio und Update-probleme

Windows 10 absolut keine Audio und Update-probleme: Ich habe dieses Problem seit 2 Tagen, als ich von Windows 7 auf 10 gegangen bin. (Bootcamp) Mein PC spielt auf windows keine audio ab, auf Mac...
  • ".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten

".NET Famework" lässt sich absolut nicht von 4.5. auf 4.7.(2) updaten: Hallo liebe Community, Ich benötige dringend Hilfe. Für die Installation einer Anwendung benötige ich den ".NET Framework 4.7.2" Leider lässt...
  • die Vorsortierung "Relevant/sonstige" - Microsofts Schwachsinn total - absolut überflüssig

die Vorsortierung "Relevant/sonstige" - Microsofts Schwachsinn total - absolut überflüssig: Mein Dosenöffner hat gerade 2 natürlich absolut wichtige e-Visum auf seine E-Mail-Adresse bei Microsoft zugeschickt bekommen. Beide für wohl alle...