GELÖST Absenderadresse anpassen

Diskutiere Absenderadresse anpassen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne eine Verteilergruppe "Spätschicht" mit 5 Usern anlegen. Besteht die Möglichkeit...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar würde ich gerne eine Verteilergruppe "Spätschicht" mit 5 Usern anlegen. Besteht die Möglichkeit, die einzelnen Absenderadressen der User auf eine Absenderadresse festzulegen und wenn ja wie ??

Also das alle 5 User die selbe Absenderadresse verwenden (z.B. spaetschicht@domain.de)

MS Exchange 2007

viele Grüße

gman24

gman24

eine absenderadresse kann bei exchange nur einem postfach zugeordnet werden. aber du kannst anderen postfächern die berechtigung "senden als" erteilen.

B

Bernett22

Threadstarter
ah ok, danke schön. Wo genau kann ich die Berechtigung erteilen ?

viele Grüße

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
In der Management Konsole unter dem Punkt -> Postfach -> Rechtsklick -> Vollzugriff verwalten bzw Senden als.

B

Bernett22

Threadstarter
super, vielen Dank für die Hilfe !!

Thema:

Absenderadresse anpassen

Absenderadresse anpassen - Ähnliche Themen

• Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto

Zusätzliche Absenderadressen hinzufügen bei nur EINEM Konto: Hallo, ich habe über WEB.DE mehrere Domains mit dazugehörigen Email-Adressen und zusätzlich noch einige andere Geschäftliche Email-Adressen, die...
  • Absenderadresse in www.outlook.de ändern

Absenderadresse in www.outlook.de ändern: Hallo Community, Meine Standard Mailadresse ist von Microsoft und lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Outlook 2013 Absenderadresse (Von Feld) beim Schreiben einer E-Mail aus einer Mailbox ändern

Outlook 2013 Absenderadresse (Von Feld) beim Schreiben einer E-Mail aus einer Mailbox ändern: Hallo Community, wenn ich in einer unserer Mailboxen bin und eine neue E-Mail verfassen möchte, wird als Absender (im Von Feld) immer mein Name...
  • Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?

Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?: Hallo zusammen Ich habe verschiedene E-Mail-Konten im Outlook eingerichtet. Wenn ich nun auf Emails antworte, wird das Mail standartmässig von...
  • Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem...