Absender von Kalendereinträgen

Diskutiere Absender von Kalendereinträgen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen...
  • Absender von Kalendereinträgen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen,


meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können.

Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, diese Einladungen über Outlook an verschiedene Empfänger zu senden, der Absender jedoch muss eine Shared Mailbox sein, es darf nicht das einzelne Team-Mitglied sein, das die Einladung erstellt.

Aktuell ist es jedoch so:

Wenn wir einen Kalendereintrag generieren, erhalten wir eine E-Mail mit der angehängten Einladung (gesendet an die Shared Mailbox, nicht an uns persönlich). Wir öffnen sie und speichern sie, das wiederum geht aber nur in unseren persönlichen Kalendern, nicht direkt im gemeinsamen Team-Kalender. Keine Ahnung wieso...



Dann ziehen wir diesen Kalendereintrag per Drag & Drop von unserem persönlichen in den gemeinsamen Kalender. Erst dann ist es uns möglich, die Shared Mailbox als Absender des Termins auszuwählen, und zwar über ein Dropdown-Menü (obwohl dann einzig und allein diese Mailbox zur Auswahl steht, sonst nichts). Anschließend fügen wir die Empfänger hinzu und können das Ganze verschicken.


Wenn wir dann das nächste Mal diesen Kalendereintrag öffnen, kann es sein, dass der Absender nicht mehr angezeigt wird und dass es kein Dropdown mehr gibt, um den Absender erneut auszuwählen. Wenn wir dann neue Teilnehmer hinzufügen, wird dieses Update von der Person gesendet, die die Einladung ursprünglich gespeichert hat, und nicht vom allgemeinen Postfach. Bisher bestand die einzige Lösung darin, den Computer neu zu starten, aber das würde auf lange Sicht nicht funktionieren.

Kann irgendjemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Oder gäbe es einen anderen Weg, den Termin aus der Shared Mailbox zu versenden, und zwar ohne alles einzeln zu kopieren?

Wir wären für jeden Tipp mehr als dankbar!


Danke & viele Grüße

Nicole
 
Thema:

Absender von Kalendereinträgen

Absender von Kalendereinträgen - Ähnliche Themen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als...
Erinnerungen von Ereignissen im Familienkalender gelöscht: Hallo :) Mein Mann und ich benutzen den Familien Kalender, um gemeinsame Termine einzutragen anstatt jeder in seinem persönlichen Kalender...
Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac: Hallo allezusammen, ich habe folgendes Problem, dessen Existenz mir in der heutigen Zeit absolut unerklärlich ist. Momentan verwende ich mehrere...
Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com: Hallo liebe Community, ich habe seit der Umstellung auf das neue Outlook.com mit einigen Problemen zu kämpfen. Situation: Ich nutze Outlook...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Oben