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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo zusammen,
meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können.
Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, diese Einladungen über Outlook an verschiedene Empfänger zu senden, der Absender jedoch muss eine Shared Mailbox sein, es darf nicht das einzelne Team-Mitglied sein, das die Einladung erstellt.
Aktuell ist es jedoch so:
Wenn wir einen Kalendereintrag generieren, erhalten wir eine E-Mail mit der angehängten Einladung (gesendet an die Shared Mailbox, nicht an uns persönlich). Wir öffnen sie und speichern sie, das wiederum geht aber nur in unseren persönlichen Kalendern, nicht direkt im gemeinsamen Team-Kalender. Keine Ahnung wieso...
Dann ziehen wir diesen Kalendereintrag per Drag & Drop von unserem persönlichen in den gemeinsamen Kalender. Erst dann ist es uns möglich, die Shared Mailbox als Absender des Termins auszuwählen, und zwar über ein Dropdown-Menü (obwohl dann einzig und allein diese Mailbox zur Auswahl steht, sonst nichts). Anschließend fügen wir die Empfänger hinzu und können das Ganze verschicken.
Wenn wir dann das nächste Mal diesen Kalendereintrag öffnen, kann es sein, dass der Absender nicht mehr angezeigt wird und dass es kein Dropdown mehr gibt, um den Absender erneut auszuwählen. Wenn wir dann neue Teilnehmer hinzufügen, wird dieses Update von der Person gesendet, die die Einladung ursprünglich gespeichert hat, und nicht vom allgemeinen Postfach. Bisher bestand die einzige Lösung darin, den Computer neu zu starten, aber das würde auf lange Sicht nicht funktionieren.
Kann irgendjemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Oder gäbe es einen anderen Weg, den Termin aus der Shared Mailbox zu versenden, und zwar ohne alles einzeln zu kopieren?
Wir wären für jeden Tipp mehr als dankbar!
Danke & viele Grüße
Nicole
meine Kollegen und ich arbeiten täglich mit einem Online-Buchungstool, mit dem wir u.a. automatisch Kalendereinladungen erstellen können.
Was wir brauchen, ist eine Möglichkeit, diese Einladungen über Outlook an verschiedene Empfänger zu senden, der Absender jedoch muss eine Shared Mailbox sein, es darf nicht das einzelne Team-Mitglied sein, das die Einladung erstellt.
Aktuell ist es jedoch so:
Wenn wir einen Kalendereintrag generieren, erhalten wir eine E-Mail mit der angehängten Einladung (gesendet an die Shared Mailbox, nicht an uns persönlich). Wir öffnen sie und speichern sie, das wiederum geht aber nur in unseren persönlichen Kalendern, nicht direkt im gemeinsamen Team-Kalender. Keine Ahnung wieso...
Dann ziehen wir diesen Kalendereintrag per Drag & Drop von unserem persönlichen in den gemeinsamen Kalender. Erst dann ist es uns möglich, die Shared Mailbox als Absender des Termins auszuwählen, und zwar über ein Dropdown-Menü (obwohl dann einzig und allein diese Mailbox zur Auswahl steht, sonst nichts). Anschließend fügen wir die Empfänger hinzu und können das Ganze verschicken.
Wenn wir dann das nächste Mal diesen Kalendereintrag öffnen, kann es sein, dass der Absender nicht mehr angezeigt wird und dass es kein Dropdown mehr gibt, um den Absender erneut auszuwählen. Wenn wir dann neue Teilnehmer hinzufügen, wird dieses Update von der Person gesendet, die die Einladung ursprünglich gespeichert hat, und nicht vom allgemeinen Postfach. Bisher bestand die einzige Lösung darin, den Computer neu zu starten, aber das würde auf lange Sicht nicht funktionieren.
Kann irgendjemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Oder gäbe es einen anderen Weg, den Termin aus der Shared Mailbox zu versenden, und zwar ohne alles einzeln zu kopieren?
Wir wären für jeden Tipp mehr als dankbar!
Danke & viele Grüße
Nicole