Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto

Diskutiere Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe eine eigene Domain und dort eine eigene E-Mail Adresse. Nun habe ich diese Postfachadresse auf meine Outlook.com Adresse weitergeleitet...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe eine eigene Domain und dort eine eigene E-Mail Adresse. Nun habe ich diese Postfachadresse auf meine Outlook.com Adresse weitergeleitet.

Ich habe mein Outlook.com Konto eingerichtet und in Outlook2016 als Exchange-Konto eingebunden.
Outlook2016 zeigt als Kontoname die hieroglyphische Outlook-Adresse "outlook_2A..." an (obwohl ich Outlook2016 mit einem eingerichteten Alias "ICH"@Outlook.de angemeldet habe und die lokale OST-Datei auch als >..."ICH"@outlook.de - Daheim.ost< angelegt wurde).

Diese hieroglyphische Adresse wird dann auch als Absenderadresse (Von-Adresse)in gesendete Mails eingesetzt.

Wenn aber der Empfänger auf Antworten drückt und an diese Adresse sendet, kommt eine Fehlermeldung vom Mail-System (Hotmail), dass die Mail unzustellbar ist. Auf meine Mails kann also keiner mittels "Antworten" antworten!
Ich habe dies mit meiner G-Mail und einem Samsung Tablet geprüft.

Wenn man das Mailsystem auf der Webseite "Outlook.com" mittels Webbrowser benutzt, steht dort die Möglichkeit zur Verfügung, den Mail-Absender aus den angelegten Alias'en zu wählen.
Über einen solchen Alias mache ich auch die Mail-Weiterleitung von meiner Domain-Email, zu outlook.de da ja die "outlook_2A..." Adresse nicht erreichbar ist.

In der Web-Version auf outlook.com kann ich die Von-Adresse einstellen. Ich kann auch meinen "primären Alias" der meiner eigenen Domain-Mailadresse entspricht angeben. Wenn ich dann von dort Mails versende, kommen diese mit genau dieser meiner eigenen Domain-Mailadresse als Von-Adresse an (kann man sehen, wenn man auf "Weiterleiten" drückt, dann steht die Von-Adresse im Mailtext).

Wenn der Empfänger da auf Antworten tippt funktioniert alles prima. Die Mail geht zu meiner eigenen Domain, wird nach "ICH"@Outlook.de weitergeleitet und landet dort im Posteingang und in meinem Outlook2016 Posteingang auf meinem PC.

Nun also die Fragen:
1. Wieso funktioniert die "outlook_2A..." Adresse nicht als An-Adresse in Mails?
2. und viel wichtiger, wie bekomme ich meine eigene Domain-Mailadresse oder zuminderst den "ICH"@outlook.de Alias in Outlook2016 als Von-Adresse in die Mails?

Ich weiß dass dies bei POP und IMAP Anbindungen geht. Ich möchte aber definitiv die Exchange-Anbindung haben, da damit auch Kontakte und Kalender synchronisiert werden, Terminvereinbarungen "von Kalender zu Kalender" funktionieren usw.

Gruß Josef

Thema:

Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto

Absender- bzw. Antwortadresse in Mails von Outlook2016 mit outlook.com Konto - Ähnliche Themen

• Office bzw. Outlook/ von Absender aufgefordert mein Outlook.com Konto wieder zu verbinden?

Office bzw. Outlook/ von Absender aufgefordert mein Outlook.com Konto wieder zu verbinden?: Hallo, ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine offizielle Microsoftadresse? Von diesem Absender werde ich...
  • Ich erhalte keine Emails von einem bestimmten Absender und mir wurde gesagt ich soll die Outlook.com Administratoren kontaktieren und diese Logs angeb

Ich erhalte keine Emails von einem bestimmten Absender und mir wurde gesagt ich soll die Outlook.com Administratoren kontaktieren und diese Logs angeb: Ich kann mich nur einsetzen das das wieder geht. Bitte >Microsoft: Hallo Stefan, von lima-city: die e-mail danke für die Rückmeldung, das...
  • Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender

Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
  • Kein E-Mail empfang von neuen Absendern

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern: Guten Abend. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomme von neuen Absendern, keine E-Mails mehr. Mails von Absendern, von denen ich schon vor...