Absender automatisch richtig setzen bei mehreren Adressen

Diskutiere Absender automatisch richtig setzen bei mehreren Adressen im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hi, ich würde gern folgendes mit Thunderbird realisieren: Also ich hab mehrere Emailkonten (z.B. x@x.de), die automatisch ihre Mails zu meinem...
#1
D

ds1984

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
149
Hi,

ich würde gern folgendes mit Thunderbird realisieren:
Also ich hab mehrere Emailkonten (z.B. x@x.de), die automatisch ihre Mails zu meinem Hauptkonto leiten. Dieses wird dann mit Thunderbird abgerufen. Soweit ist das ja alles kein Problem.

Jetzt möchte ich allerdings wenn ich auf eine weitergeleitete Mail antworte, dass Thunderbird mir automatisch als Absender die richtige Emailadresse (also x@x.de) und nicht die Mailadresse meines Hauptkontos einträgt.

Manuell ist das ja möglich wenn ich mehrere Identitäten einrichte. Allerdings würd ich es halt gern automatisch machen, da ich das gern mal vergesse.

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten einfach nachfragen.

Gruß
 
#2
D

ds1984

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
149
Hat denn keiner eine Idee?
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.700
Ort
D-NRW
Eine Lösung wäre, das du die Mails nicht zu deinem Hauptkonto schicken lässt, sondern Thunderbird die einzelnen Konten abklappert.
Dann weiß Thunderbird auch woher sie gekommen sind und kann die entsprechende Absenderadresse automatisch eintragen.
 
#4
D

ds1984

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
149
Ja so hab ich das bis jetzt auch immer gehandhabt. Aber das ist mir mit der Zeit zu umständlich geworden, da ich an 3 verschieden Rechnern arbeite und ich dann immer synchronisieren musste um überall auf dem gleichen Stand zu sein.
Deswegen leit ich das jetzt alles an mein Hauptkonto weiter dass ich dann über IMAP abfrage.
Die anderen Emailadressen können leider kein IMAP oder haben so wenig Speicher dass sich das nicht lohnt.
 
#5
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.700
Ort
D-NRW
Das ist halt das Problem.
Wenn du alle Mails bei 1@gmx.de abholst, woher sollte Thunderbird dann wissen, das er einen anderen Absender bei einer Antwort nehmen soll.

Edit:
Probiere mal etwas mit dieser Erweiterung herum.
Correct Identity
 
#6
D

ds1984

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
149
Über die Empfängeradresse. Die Mail geht ja z.b. an x@x.de und die Adresse bleibt ja beim weiterleiten erhalten. Thunderbird müsste also nur die Empfängeradresse automatisch als Absender eintragen.

Danke für das Addon. Ich werds nachher mal ausprobieren.
 
Thema:

Absender automatisch richtig setzen bei mehreren Adressen

Sucheingaben

absender[@] thunderbird

Absender automatisch richtig setzen bei mehreren Adressen - Ähnliche Themen

  • Unter Android und iOS WhatsApp Sprachnachricht vor dem absenden prüfen und ggf. löschen

    Unter Android und iOS WhatsApp Sprachnachricht vor dem absenden prüfen und ggf. löschen: Wer hat schon einmal mit seinem Smartphone eine WhatsApp Sprachnachricht verschickt und sich hinterher gewünscht er hätte sie vorher noch einmal...
  • Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?

    Outlook.com Blockierte E-Mails Absender+Domains landen wo?: Hallo. Ich beziehe mich auf die Outlook.com-Web Version die man mit dem Browser aufrufen kann. Ich möchte wissen ob E-Mail...
  • Habe ein Outlook Konto / Mail eröffnet beim versenden von Mails erscheint im Absender nicht meine Ma

    Habe ein Outlook Konto / Mail eröffnet beim versenden von Mails erscheint im Absender nicht meine Ma: Warum wird im outlook nicht meine mail adresse angezeigt ? Bei einstellung ist alles korrekt hinterlegt !
  • Frage zum Absenden eines Beitrags im Forum (Community)

    Frage zum Absenden eines Beitrags im Forum (Community): Hallo an euch allen, ich habe seit einiger Zeit oft das Problem, dass, wenn ich etwas geantwortet / eine Frage gestellt habe, dass die...
  • Empfang von einem bestimmten Absender

    Empfang von einem bestimmten Absender: Hallo zusammen, bitte um ein kurzes Feedback.... Ich empfange seit Jahren regelmäßig/täglich einen AHGZ newsletter. Seit ein paar Tagen leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben