Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

Diskutiere Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

ich verwalte unter Outlook 2016 zwei Mailkonten, eines (via Exchange) bei Outlook.com und ein berufliches via IMAP. Beim Beantworten und Weiterleiten von Mails wählt Outlook 2016 dabei (als Voreinstellung) stets den Outlook.com-Account als Absender - unabhängig davon, an welche Adresse die Nachricht geschickt wurde und welches Konto als Standard festgelegt ist.

Läßt sich irgendwie konfigurieren, daß Antworten standardmäßig von dem Konto gesendet werden, auf dem die betreffende Mail empfangen wurde? Ich kann das zwar bei jeder Mail "von Hand" einstellen; das ist aber schnell mal vergessen.

Danke für jeden Hinweis
Sebastian
 
Thema:

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten

Absender-Account bei Antworten/Weiterleiten - Ähnliche Themen

Outlook Regel mit Vorlage antworten: Liebe Community, ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten. Hierfür habe ich dan...
1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!: Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com: Hallo, Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias. In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der...
alte (gratis) Mail Adresse aus Outlook Live entfernen: Guten Tag liebe Microsoft Community, Ich habe eine Frage zu den Mailkonten im live.outlook Dienst. Um die Anwendung zu testen, habe ich mir vor...
Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion...
Oben