Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server

Diskutiere Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hiho Jetzt habe ich zwar meine Bootdiskten aber ein neues Problem tritt auf: Der Rechner stellt sich trotz ATX nicht selbst ab! Das mit der...
M

Maverick

Threadstarter
Hiho

Jetzt habe ich zwar meine Bootdiskten aber ein neues Problem tritt auf:

Der Rechner stellt sich trotz ATX nicht selbst ab! Das mit der Regedit (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und setzen des Wertes des Eintrags PowerdownAfterShutdown auf 1) funktioniert nicht. Jetzt kommt zwar nicht mehr das Fenster das ich den Computer jetzt abstellen darf sondern er macht einfach einen Reboot.

Einer eine Idee?

:sing

MfG
Maverick

stpe

stpe

sorry, habe keine loesung, nur eine zwischenfrage:

warum moechtest Du denn ein serverbetriebssystem herunterfahren? (einziger grund waeren doch eigentlich wartungsarbeiten an dem server, und da ist es ja eigentlich nicht schlimm, wenn dieser nach dem herunterfahren manuell ausgeschaltet werden muss.)

ansonsten habe ich die loesung fuer das problem (zumindest clientseitig) schon einmal in der m$-knowledgebase gelesen - vielleicht hilft Dir die recherche da ja weiter.

F

Furba

hi
hast du das auch probiert lade die datei HAL-Dll runter und kopiere sie ins verzeichnis WinNT\System32. danach registry eintrag ändern PowerdownShutdown wert 1. textdatei lesen....

:rock

Anhänge

M

Maverick

Threadstarter
Naja das ist kein richtiger Server sondern ein Fileserver fürs WAN (wenn Ihr versteht was ich meine). Diesen möchte ich runter fahren bzw. ausschalten wenn uich z.B.: die Internetleitung zum zocken brauche.

@Furba das habe ich schon probiert funzt leider nicht!

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Doch doch, das geht definitiv

www.WinPage.info:
Standardmäßig ist es unter NT 4.0 nicht möglich den Rechner nach Beenden von Win NT automatisch auszuschalten. Hierfür ist eine spezielle HAL (Hardware Abstraction Layer) des Board-Herstellers nötig.
Im SP4 ist nun eine HAL enthalten, mit der PowerdownAfterShutdown möglich ist.

Hier die entsprechende HAL aus dem SP4 zum download:

Single Prozessor
softex.zip (36 KB) » HAL.DLL für PowerdownAfterShutdown

Multi Prozessor
softexmp.zip (43 KB) » HAL.DLL für PowerdownAfterShutdown

Nachdem die Orginal HAL ersetzt wurde, muß noch in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon der Schlüssel PowerdownAfterShutdown (Reg_SZ) mit dem Wert "1" einfügen werden.
Man sollte außerdem beachten, dass das ganze nur funktioniert, wenn das SP 4 installiert ist !!!

M

Maverick

Threadstarter
Wie muss ich das verstehen?

Man sollte außerdem beachten, dass das ganze nur funktioniert, wenn das SP 4 installiert ist !!!

Also kann ich nicht das ServicePack 6.0 instaliert haben und das machen?

MfG
Maverick

Andy

Andy

Administrator
Team
Doch doch, Mindestens SP4

M

Maverick

Threadstarter
OK THX werde ich mal probieren!

Thema:

Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server

Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server - Ähnliche Themen

• Abschalten der neuen Ansicht (ehem. Beta) oder Anpassung möglich?

Abschalten der neuen Ansicht (ehem. Beta) oder Anpassung möglich?: Hallo liebe Community, ich habe befürchtet das der Tag kommt an dem die neue Ansicht in Outlook.com nicht mehr optional als Beta verfügbar ist...
  • Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten

Senden von Nutzungsdaten und Absturzbericht für Google Home und Chromecast abschalten: Wenn es um das Senden eigener Daten aller Art geht nehmen es viele zurecht mit dem Datenschutz sehr genau und wollen so wenig wie möglich von sich...
  • PIN für Windows 10 lässt sich nicht abschalten

PIN für Windows 10 lässt sich nicht abschalten: In einem anderen Beitrag wurde empfohlen im Ordner NGC eine Datei zu löschen. Jedoch geht das nicht, weil mein System mir den Zugriff auf den...
  • Amazon Echo mit Alexa Kurzmodus nutzen? So kann man den Alexa Kurzmodus an- oder abschalten!

Amazon Echo mit Alexa Kurzmodus nutzen? So kann man den Alexa Kurzmodus an- oder abschalten!: Cortana kommt als virtuelle Assistentin im Smart Home ja leider nicht so in Schwung wie andere Lösungen, und daher nutzten hier viele eben Amazon...
  • Zeitabsage abschalten

Zeitabsage abschalten: Wie kann ich die automatische Ansage der Uhrzeit abschalten? Stündlich.... time is XX:XX