Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server

Diskutiere Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hiho Jetzt habe ich zwar meine Bootdiskten aber ein neues Problem tritt auf: Der Rechner stellt sich trotz ATX nicht selbst ab! Das mit der...
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
43
Hiho

Jetzt habe ich zwar meine Bootdiskten aber ein neues Problem tritt auf:

Der Rechner stellt sich trotz ATX nicht selbst ab! Das mit der Regedit (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und setzen des Wertes des Eintrags PowerdownAfterShutdown auf 1) funktioniert nicht. Jetzt kommt zwar nicht mehr das Fenster das ich den Computer jetzt abstellen darf sondern er macht einfach einen Reboot.

Einer eine Idee?

:sing

MfG
Maverick
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
sorry, habe keine loesung, nur eine zwischenfrage:

warum moechtest Du denn ein serverbetriebssystem herunterfahren? (einziger grund waeren doch eigentlich wartungsarbeiten an dem server, und da ist es ja eigentlich nicht schlimm, wenn dieser nach dem herunterfahren manuell ausgeschaltet werden muss.)

ansonsten habe ich die loesung fuer das problem (zumindest clientseitig) schon einmal in der m$-knowledgebase gelesen - vielleicht hilft Dir die recherche da ja weiter.
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
hast du das auch probiert lade die datei HAL-Dll runter und kopiere sie ins verzeichnis WinNT\System32. danach registry eintrag ändern PowerdownShutdown wert 1. textdatei lesen....


:rock
 

Anhänge

M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
43
Naja das ist kein richtiger Server sondern ein Fileserver fürs WAN (wenn Ihr versteht was ich meine). Diesen möchte ich runter fahren bzw. ausschalten wenn uich z.B.: die Internetleitung zum zocken brauche.

@Furba das habe ich schon probiert funzt leider nicht!

:sing

MfG
Maverick
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.648
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Doch doch, das geht definitiv

www.WinPage.info:
Standardmäßig ist es unter NT 4.0 nicht möglich den Rechner nach Beenden von Win NT automatisch auszuschalten. Hierfür ist eine spezielle HAL (Hardware Abstraction Layer) des Board-Herstellers nötig.
Im SP4 ist nun eine HAL enthalten, mit der PowerdownAfterShutdown möglich ist.

Hier die entsprechende HAL aus dem SP4 zum download:

Single Prozessor
softex.zip (36 KB) » HAL.DLL für PowerdownAfterShutdown

Multi Prozessor
softexmp.zip (43 KB) » HAL.DLL für PowerdownAfterShutdown

Nachdem die Orginal HAL ersetzt wurde, muß noch in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon der Schlüssel PowerdownAfterShutdown (Reg_SZ) mit dem Wert "1" einfügen werden.
Man sollte außerdem beachten, dass das ganze nur funktioniert, wenn das SP 4 installiert ist !!!
 
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
43
Wie muss ich das verstehen?

Man sollte außerdem beachten, dass das ganze nur funktioniert, wenn das SP 4 installiert ist !!!

Also kann ich nicht das ServicePack 6.0 instaliert haben und das machen?

:sing

MfG
Maverick
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.648
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Doch doch, Mindestens SP4
 
M

Maverick

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
43
OK THX werde ich mal probieren!
 
Thema:

Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server

Abschalten nach runterfahren Windows NT 4.0 Server - Ähnliche Themen

  • Unzulässige Microsoft-Werbung abschalten

    Unzulässige Microsoft-Werbung abschalten: Hallo, seit einem der letzten MSW 10 Updates erscheint regelmäßig ein Werbe-Pop-Up vor der Log-In-Screen, das einen mit dem Wortlaut: "Lassen...
  • GELÖST Standard-Browser-Prüfung abschalten?

    GELÖST Standard-Browser-Prüfung abschalten?: Warum kann ich das nicht abschalten? Das ist auch ausgegraut, wenn ich den FF als Admin starte, und egal, ob der "default-browser-agent" aktiv...
  • Websuche im Startmenü abschalten

    Websuche im Startmenü abschalten: Guten Tag, ich bin mir sicher, dass ich die Websuche im Startmenü schon mal abgeschaltet habe. In den letzten Tagen wurden auf meinem PC einige...
  • onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten

    onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten: Hallo. Auf einem meiner Windows-Rechner lässt sich nach einer Win-Neuinstallation in Onedrive das "Sparen von Speicherplatz" (Dateien bei Bedarf)...
  • Ähnliche Themen
  • Unzulässige Microsoft-Werbung abschalten

    Unzulässige Microsoft-Werbung abschalten: Hallo, seit einem der letzten MSW 10 Updates erscheint regelmäßig ein Werbe-Pop-Up vor der Log-In-Screen, das einen mit dem Wortlaut: "Lassen...
  • GELÖST Standard-Browser-Prüfung abschalten?

    GELÖST Standard-Browser-Prüfung abschalten?: Warum kann ich das nicht abschalten? Das ist auch ausgegraut, wenn ich den FF als Admin starte, und egal, ob der "default-browser-agent" aktiv...
  • Websuche im Startmenü abschalten

    Websuche im Startmenü abschalten: Guten Tag, ich bin mir sicher, dass ich die Websuche im Startmenü schon mal abgeschaltet habe. In den letzten Tagen wurden auf meinem PC einige...
  • onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten

    onedrive "sparen von Speicherplatz" abschalten: Hallo. Auf einem meiner Windows-Rechner lässt sich nach einer Win-Neuinstallation in Onedrive das "Sparen von Speicherplatz" (Dateien bei Bedarf)...
  • Sucheingaben

    atxoff funktioniert nicht

    Oben